![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Versand ins Ausland versichern ist ja schön und gut. Nur zeig mir mal den, der z.B. ganz primitiv von Deutschland nach Österreich mit mehr als 500 EUR überhaupt versichert. Ich hatte das vor wenigen Wochen und habe keinen gefunden...Die DHL Vertretung hier konnte es selbst nicht glauben, dass sowas nicht möglich ist (nur Innerdeutsch machbar)!! (Und auch UPS und DPD liegen nur bei 520 bzw. 540 EUR max.). Was machst du dann, wenn du versichert verschicken willst (Verkaufswert 2500 EUR) und keiner versichert dir das, oder bestenfalls zu absoluten Horrorpreisen!?
Geändert von aidualk (08.11.2011 um 23:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin,
nicht wirklich zielführend im konkreten Fall, aber ich verkaufe deshalb kaum/nie ins Ausland.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Daher Briefe mit Ware ins In- und Ausland immer nur als EINSCHREIBEN. Kostet € 2,05 extra, bietet aber genau die erforderliche Sicherheit. Ein kooperativer Käufer sieht auch sofort den zusätzlichen Nutzen ein und zahlt dafür. zur Info: Ich habe beim Kauf eines teuren Objektivs (Inland) das krasse Gegenbeispiel erlebt. Verkäufer versendet in betrügerischer Absicht LEEREN Karton - aber mit Versicherung und Versandnachweis. ![]() ![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (09.11.2011 um 12:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Pay Pal ist ein Ebay Unternehmen und das merkt man hinten und vorne. Du wirst gezwungen das Du Pay Pal anbietest (teilweise auch als Privater Verkäufer) und dafür jedesmal doppelt abkassiert. Du musst Deine Ebay Gebühren bezahlen und bei Pay Pal zahlst Du als Verkäufer dann noch einmal auch ein Bewertungssystem was so einseitig ist wie bei Ebay ist ein Hohn...aber das gehört hier nicht her...aber regt mich schon wieder alles tierisch auf...1, 2, 3...so jetzt gehts wieder. ![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich glaub ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben, aber eine andere beliebte Abzockermasche ist die nachträgliche Erpressung. Ich habe ein Macbook nach Griechenland verkauft, alles beschrieben, gut verpackt ect pp und versichert runter geschickt. Dort kam alles an und der Käufer stellte direkt einen Konflikt ein. Auf meine Nachfrage meinte er etwas am Display sei kaputt und er möchte deswegen 150€ des Kaufpreises zurück haben. Dann zog mir Paypal den Kaufbetrag vorläufig vom Paypal Konto ab, was daraufhin ins Minus ging, da ich mir das Geld schon auf mein normales Konto abbuchen lies. So war mein Konto bis zur Klärung des Falles nicht zu benutzen. Der Käufer sollte den Schaden dann nachweisen, was er nicht tat und nach einem Monat und mehreren Nachfragen bei Paypal wurde der Fall zu meinen Gusten beendet. Benutzen konnte ich meinen Paypal Account in der Zeit trotzdem nicht.
Wer weiss wieviel Verkäufer aus "Angst" etwas falsch gemacht zu haben, wirklich etwas zahlen. Ansonsten finde ich Paypal als Bezahlsystem sehr bequem. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Vielleicht sehe ich das auch entspannter weil ich regelmäßig über Ebay kaufe und verkaufe und in den letzen 10 Jahren lediglich einen Vorfall hatte den ich per Anwalt klären mußte und konnte. Ein Paypal-Konto braucht man nur wenn man was über Ebay verkaufen möchte und weniger als 50 positive Bewertungen hat. Ebay will somit schnellen Betrug entgegenwirken. Ansonsten braucht man bei Ebay nicht zwingend ein Paypal-Konto. Die Gebühren sind zwar in den letzten Jahren ordentlich gestiegen, aber wenn man über diese Plattform und einer schnellen relativ sicheren Zahlungsmethode mehr Interessenten bekommt dann nimmt man es halt in Kauf. Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|