SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2011, 22:40   #11
dannywandelt

Karsten hast pn !
dannywandelt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2011, 23:22   #12
jolini

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
nach diesem Artikel auf Rumors

http://www.sonyalpharumors.com/full-...ate-confirmed/

scheint die Nex 7 wohl doch schon vorzeitig lieferbar zu sein.
Ich bin Nr. 36 (von 50, die als erstes Los für D vorgesehen sind) auf der Vorbestellungsliste für Deutschland und habe bisher weder einen Brief noch einen Anruf von Sony bekommen. Im Gegenteil - ich habe relativ zuverlässige Informationen aus sonynahen Kreisen, dass es vor Weihnachten 2011 keine Auslieferung in Deutschland geben wird.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (26.10.2011 um 23:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 07:59   #13
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
......
Im Prinzip sehen die Fotos ähnlich aus wie die anderer APS Kameras. Nur der Weg zum fertigen Foto ist etwas schöner.
..... der war gut ......

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:43   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
...scheint die Nex 7 wohl doch schon vorzeitig lieferbar zu sein.
Dazu Silke Bernhardt (Head of PR, Sony Deutschland)

Zitat:
Aufgrund einer schweren Flut in der Provinz Ayutthaya in Thailand haben die Produktionsstätten der Sony Corporation in Thailand ihren Betrieb vorläufig eingestellt, die entsprechenden Auswirkungen werden zur Zeit im Detail geprüft. Aktuell ist die Markteinführung der NEX-7 betroffen, die sich von November 2011 auf einen späteren Zeitpunkt verschieben wird. Weitere Informationen können wir im Moment noch nicht bekannt geben.
Alt 27.10.2011, 17:12   #15
raipirinha

NEX 5

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich habe mir auch die Nex-7 im Sony Online Shop vorbestellt.
Weil ich verunsichert war ob die jetzt lieferbar ist habe ich per Email nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie Mitte November verschickt wird. Ich hoffe also eine zu erhalten. Vorbestellt habe ich erst vor einigen Tagen.
Viele Grüße
raipirinha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2011, 17:39   #16
usch

Nu, das ist ja bei Sony normal. Siehe auch die widersprüchlichen Angaben, ob ein Artikel ein Auslaufmodell ist oder schon gar nicht mehr lieferbar oder vielleicht doch noch ganz normal im Programm.

Wäre schön, wenn sie trotz allem noch pünktlich ausgeliefert würde, weil ich im Dezember eventuell wieder in Berlin bin und sie dann gleich persönlich abholen könnte, aber ansonsten ... sie kommt, wenn sie kommt. Ommmm...
Alt 27.10.2011, 18:38   #17
yoyo

Zitat:
Zitat von raipirinha Beitrag anzeigen
Weil ich verunsichert war ob die jetzt lieferbar ist habe ich per Email nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie Mitte November verschickt wird. Ich hoffe also eine zu erhalten. Vorbestellt habe ich erst vor einigen Tagen.
Hallo und erst mal willkommen im Forum
Aus der Sony-Mitteilung geht eindeutig hervor, dass es vorerst keine Auslieferung der NEX7 geben wird. Die Lage in Thailand ist derzeit weit von einer Entspannung entfernt - im Gegenteil: Sie scheint sich täglich zu verschlimmern...
Alt 27.10.2011, 19:19   #18
usch

Dis Frage ist: War die Produktion vor der Überschwemmung schon angelaufen (was sehr wahrscheinlich ist, denn für eine weltweite Markteinführung im November können sie nicht erst am 1.11. anfangen), haben sie die erste Ladung noch rechtzeitig verschifft, und wenn ja, werden die verschifften Kameras dann nach der Ankunft ausgeliefert oder läßt man sie so lange in Lagerhäusern herumgammeln, bis auch die Produktion wieder läuft?
Alt 27.10.2011, 20:12   #19
yoyo

Da der betroffene Industriepark Ayutthaya seit fast zwei Wochen von der Außenwelt abgeschnitten ist, kann es durchaus sein, dass die bereits produzierten NEX7 in dortigen Lagerhallen buchstäblich "vergammeln", weil sie nicht abtransportiert werden können.

Geändert von yoyo (27.10.2011 um 20:15 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 22:14   #20
usch

Seefracht von Bangkok nach Hamburg dauert laut Hapag-Lloyd 26 bis 29 Tage, dazu kommen noch der Landtransport am Start und Ziel, Zollabfertigung, die Verteilung über die Zwischenlager usw. Wenn sie also Mitte November ausliefern wollten, dann müßte die erste Charge eigentlich schon seit fast einem Monat verladen sein und irgendwann im Laufe der nächsten zwei Wochen eintreffen. Danach wird dann natürlich erst einmal kein Nachschub mehr kommen. Nur kann oder will anscheinend niemand Auskunft geben, was jetzt wirklich der Status dieser mutmaßlichen ersten Schiffsladung ist, wenn sie denn existiert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Forenregeln