Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sunsniper / R-Strap Double
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 14:06   #11
eddy23

Themenersteller

Zitat:
Zitat von an-my Beitrag anzeigen
Ich habe den Blackrapid - allerdings den einseitigen, der hat ja das gleiche Prinzip...
den hab ich auch, aber der baumelt eig. wenig da der gurt quer über den brustkorb geht.
beim Double hängen einfach rechts und links 2 gurte runter die die kameras halten.
im Prinzip ist das so als hätte man die kameras mit dem standard-Gurt jeweils über ein Schulter gehängt und dann auf Brusthöhe mit nen schnürsenkel zusammengebunden
mit dem single* Strap komme ich echt gut klar, aber mit dem double, nee, geht irgendwie nicht.
die alternative wäre ein holster à la Spider oder so.
z.B. ein Spider(links am gürtel) und ein blackrapid single* strap(rechts hängend), aber zum ausprobieren ist mir der spider zu teuer.
hab mal son ding aus fernost bestellt, ist aber aus plastik, und wenn auch die Lock-Funktion gut ist, ne Kilo-Kamera(a580+bg) mit zusätzlichem nicht-Plastik-Objektiv hänge ich da nicht dran!
werd vielleicht nochmal mit dem Double versuchen wenn ich morgen n Familienshooting im Grünen mache. Wenns nix ist, kommt eben der R-Strap und "ohne Strap" dran
Da hab ich Zeit zum Probieren, im gegensatz zu Hochzeit/Standesamt.

*"single Strap" ist eine von mir erfundene Bezeichnung, die es so nicht offiziell gibt, aber zur Unterscheidung vom Double dienen soll

Geändert von eddy23 (30.06.2011 um 14:08 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2011, 14:29   #12
mrieglhofer

Der Spider Holster ist relativ teuer, aber der Verschluss ist in Ordnung und tlw. Aus Stahl. Auch mit offener Verriegelung kommt die Kamera nur in einem bestimmten Winkel raus und bei einfädeln merkt 32DXZIund hört man, wenn es drinnen ist. Einem VF mit 80-200 und Blitz ist kein Problem.

Die Idee zum Mischen mit dem R-Strap habe ich mir auch mal überlegt. Das könnte gut gehen, da man dann nicht fliegend wechseln muss.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sunsniper / R-Strap Double

Forenregeln