![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dann ist das also ähnlich wie bei früheren Harley Davidson Motoren, wo Getriebe und Motor getrennt waren. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht?
Danke noch für das Nachreichen des Bildes! Nur kurz als Erklärung zum Schwingendrehpunkt. Idealerweise befindet sich dieser genau da, wo der Antrieb (vorderes Ritzel) stattfindet. So übt das Beschleunigen keine Kräfte auf den Antrieb aus. Allerdings ist das sehr aufwendig. Ist der Schwingendrehpunkt schlecht gewählt, blockiert er je nach Lage, entweder beim Beschleunigen oder beim Bremsen (Schiebebetrieb) die Federung mitunter ganz, was zu bockigem oder gar unfahrbaren Zuständen führt. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Interessante Bilder.
![]() Hat die Maschine von Bild 3 einen Mr. Fusion Home Energy Reactor eingebaut? ![]()
![]() |
#13 |
|
![]()
@About Schmidt,
Bahnmaschinen, Speedway oder Langbahn haben generell Motor und Getriebe(Vorgelege) schon immer getrennt. Die Motoren werden mit Methanol betrieben. Leistung über 70PS die wesentlichen Unterschiede: Speedway ohne Hinterradfederung, nur Vorgelege, Primärantrieb Kette Langbahnmaschine mit Hinterradfederung - Mono oder Stereo, 2 Gang Getriebe handgeschaltet, Primärantrieb Zahnriemen, größerer Hinterraddurchmesser Deine Ausführungen zum Schwingendrehpunkt unterschreibe ich. Hier mal was zu den Geschwindigkeiten: http://www.speedway.de/wHerxheim/dat...ng/runde.shtml @BeHo, das ist eine Billiglösung für den vorgeschriebenen Ölauffangbehälter. _______________ methanolpixel.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
anbei zwei Bilder vom Vorgelege. ![]() -> Bild in der Galerie Wieder Aufwärmphase, im blauen Schutz das Vorgelege. ![]() -> Bild in der Galerie Besprechung Vorgelege. Wo schreib ich denn das hin? "_1" hab's zwar gelesen aber ?? Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Boah, ey, Ihr kennt ja jedes Teil des Motorrads mit Vornamen!
![]() Klasse Bilder, schade, dass es nicht mehr spritzt. Grüße Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sehr schöne Details für mich als Technikfan. Da ist noch sehr viel Handarbeit und Individuallösungen sind gefragt. Die Kupplung ist fast doppelt so groß, wie die eines Formel 1
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
Wenn Du mal das aus der Nähe betrachten willst, am Sonntag, 3. Juli ist in Zweibrücken Grasbahnrennen auf der Rennwiese neben dem Rosengarten. Start 13:30 Uhr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Das sieht zwar auf dem Foto für manche interessant aus, für die Fahrer ist das sehr, sehr schlecht. Da ist dann stellenweise Blindflug angesagt.
http://www.bahnsport-oldies.de/metha...id=52&pid=1271 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zum Text noch eins
Hallo zusammen,
dann mach ich auch mal Werbung fürs nächste Rennen in Olching am 23.07.11 = der ADAC Bayerncup. --MSC Olching-- Regenschutz bzw. Staubschutz für die langen Tüten wäre nicht verkehrt! Das letzte Rennen wurde wegen Regen leider nicht bis zum Schluss durchgezogen, weil zu gefährlich. Vielleicht wird's am 23.7. schöner, hoffen wir's. ![]() ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|