SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Speedway 2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105180)

Zwergfrucht 26.06.2011 11:38

Speedway 2

Hallo zusammen,

noch ein paar Bilder aus Olching.
Für Steve extra ein Ketten-Makro. :top:

-> Bild in der Galerie
Für dich Steve,bin extra noch mal hin gefahren, hehe.

-> Bild in der Galerie
Aufwärmphase!

-> Bild in der Galerie
Energie Herzstück!

-> Bild in der Galerie[/IMG]
Volle Power und Einsatz!

Gruß
Wolfram

About Schmidt 26.06.2011 11:44

Für mich, der sich mit der Kinematik von Schwingendrehpunkten und Antriebseinflüssen beschäftigt hat, ist Bild drei äußerst interessant. Hier legt man, wenn auch aufwändig, den Antriebspunkt genau in den Schwingendrehpunkt, was den Vorteil hat, dass man so Antriebseinflüsse auf die Federung vollkommen eliminiert. Hoffentlich war das jetzt nicht zu technisch. :?

Gruß Wolfgang

hameln 26.06.2011 12:18

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1191230)
Für mich, der sich mit der Kinematik von Schwingendrehpunkten und Antriebseinflüssen beschäftigt hat, ist Bild drei äußerst interessant. Hier legt man, wenn auch aufwändig, den Antriebspunkt genau in den Schwingendrehpunkt, was den Vorteil hat, dass man so Antriebseinflüsse auf die Federung vollkommen eliminiert. Hoffentlich war das jetzt nicht zu technisch. :?

Gruß Wolfgang

Nö, das war umgangssprachliche Formulierung. :mrgreen: :P

Ditmar 26.06.2011 12:39

Zitat:

Gruß Wolfgang

Das ganze bitte noch einmal in verständlichem deutsch. ;)

Die bilder finde ich übrigens genial, vor allem aber Bild 3, auch wenn ich mit der Beschreibung von Wolfgang nichts anfangen kann.

steve.hatton 26.06.2011 16:45

Dank Dir Wolfram - Bild 1 und zwei gefallen mir besonders gut.:D

Bei Bild 4 würde ich mir wünschen, dass man das Spray, sprich der Dreck, den die Räder aufwühlen etwas "schärfer" sieht - wahrscheinlich eine Sache der Belichtungszeit, die sich mit der Schärfe des Fahrzeugs beißen könnte - ich bin da überfragt und die exifs sagen ja leider gar nix:shock:

Zwergfrucht 26.06.2011 18:04

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1191323)
- ich bin da überfragt und die exifs sagen ja leider gar nix:shock:

ja leider, da hast du Recht,hehe. ;)

Dank dir für den Kommentar. :top:

Die Maschinen haben hinten so einen Schutz das es den Dreck nicht so weit rumhaut
da schaut es dann nicht so spektakulär aus, aber ab und zu könnte man vielleicht etwas mehr davon erwischen. Na ja es war durch das Wetter nicht so optimal,
auf irgend was muss ich's ja schieben.
Ich komme leider auch nicht in die Mitte! und damit näher an's geschehen ran.
In ca. vier Wochen am 23.7.11 sind wieder Rennen dort geplant. ADAC Bayerncup.
Vielleicht bekomm ich da etwas mehr drauf. Staubwolke!! Hoffentlich nicht mehr auf's Objektiv und Kamera. Wer ma sehn wie's Wetter ist. :)

Gruß
Wolfram

wus 26.06.2011 18:18

Tolle Bilder, muss ich schon sagen!

Scheint ja ne ziemliche Schlammschlacht gewesen zu sein, wenn ich mir den Belag auf den Kombis der Jungs in Bild 4 anschaue :top:

Vielleicht gehn wir in 4 Wochen ja mal gemeinsam hin. Ist es teuer?

Zwergfrucht 26.06.2011 19:05

Hallo Wolfgang,

Danke, ja das Wetter war echt bescheiden!
Meine das es 15,--Teuro waren inkl. Programm,
ich hatte ermäßigt 12,-- Teuro Stehplatz, Wiese schräg.
Sitzplatz direkt beim Start (Tribüne) 20,--€.
Stehplatz ist optimal wegen rumgehen etc.
Toll ist natürlich das man ins Fahrerlager kann. :)
Können ja darüber am Stammtisch reden.
So, das Spiel geht weiter.

Gruß
Wolfram

steve.hatton 26.06.2011 19:06

Ja lass uns das mal ins Auge fassen....

hanito 26.06.2011 19:26

Zitat:

Gruß Wolfgang

Wolfgang, da liegst Du falsch. Ein Speedwaymoped hat hinten keine Federung. Was man auf dem Foto sieht ist das Vorgelege. Ein Getriebe gibt es nämlich auch nicht. Ziemlich minimalistisch das Ganze.

Hier sieht man wie das Moped aussieht
http://www.bahnsport-oldies.de/metha...id=57&pid=1849

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.