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Alt 26.06.2011, 11:38   #1
Zwergfrucht
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Speedway 2

Hallo zusammen,

noch ein paar Bilder aus Olching.
Für Steve extra ein Ketten-Makro.

-> Bild in der Galerie
Für dich Steve,bin extra noch mal hin gefahren, hehe.

-> Bild in der Galerie
Aufwärmphase!

-> Bild in der Galerie
Energie Herzstück!

-> Bild in der Galerie[/IMG]
Volle Power und Einsatz!

Gruß
Wolfram

Geändert von Zwergfrucht (26.06.2011 um 11:42 Uhr)
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Alt 26.06.2011, 11:44   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Für mich, der sich mit der Kinematik von Schwingendrehpunkten und Antriebseinflüssen beschäftigt hat, ist Bild drei äußerst interessant. Hier legt man, wenn auch aufwändig, den Antriebspunkt genau in den Schwingendrehpunkt, was den Vorteil hat, dass man so Antriebseinflüsse auf die Federung vollkommen eliminiert. Hoffentlich war das jetzt nicht zu technisch.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
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About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:18   #3
hameln
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich, der sich mit der Kinematik von Schwingendrehpunkten und Antriebseinflüssen beschäftigt hat, ist Bild drei äußerst interessant. Hier legt man, wenn auch aufwändig, den Antriebspunkt genau in den Schwingendrehpunkt, was den Vorteil hat, dass man so Antriebseinflüsse auf die Federung vollkommen eliminiert. Hoffentlich war das jetzt nicht zu technisch.

Gruß Wolfgang
Nö, das war umgangssprachliche Formulierung.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:39   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.953
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich, der sich mit der Kinematik von Schwingendrehpunkten und Antriebseinflüssen beschäftigt hat, ist Bild drei äußerst interessant. Hier legt man, wenn auch aufwändig, den Antriebspunkt genau in den Schwingendrehpunkt, was den Vorteil hat, dass man so Antriebseinflüsse auf die Federung vollkommen eliminiert. Hoffentlich war das jetzt nicht zu technisch.

Gruß Wolfgang
Das ganze bitte noch einmal in verständlichem deutsch.

Die bilder finde ich übrigens genial, vor allem aber Bild 3, auch wenn ich mit der Beschreibung von Wolfgang nichts anfangen kann.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:45   #5
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.486
Dank Dir Wolfram - Bild 1 und zwei gefallen mir besonders gut.

Bei Bild 4 würde ich mir wünschen, dass man das Spray, sprich der Dreck, den die Räder aufwühlen etwas "schärfer" sieht - wahrscheinlich eine Sache der Belichtungszeit, die sich mit der Schärfe des Fahrzeugs beißen könnte - ich bin da überfragt und die exifs sagen ja leider gar nix
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 26.06.2011, 18:04   #6
Zwergfrucht
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
- ich bin da überfragt und die exifs sagen ja leider gar nix
ja leider, da hast du Recht,hehe.

Dank dir für den Kommentar.

Die Maschinen haben hinten so einen Schutz das es den Dreck nicht so weit rumhaut
da schaut es dann nicht so spektakulär aus, aber ab und zu könnte man vielleicht etwas mehr davon erwischen. Na ja es war durch das Wetter nicht so optimal,
auf irgend was muss ich's ja schieben.
Ich komme leider auch nicht in die Mitte! und damit näher an's geschehen ran.
In ca. vier Wochen am 23.7.11 sind wieder Rennen dort geplant. ADAC Bayerncup.
Vielleicht bekomm ich da etwas mehr drauf. Staubwolke!! Hoffentlich nicht mehr auf's Objektiv und Kamera. Wer ma sehn wie's Wetter ist.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 18:18   #7
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.173
Tolle Bilder, muss ich schon sagen!

Scheint ja ne ziemliche Schlammschlacht gewesen zu sein, wenn ich mir den Belag auf den Kombis der Jungs in Bild 4 anschaue

Vielleicht gehn wir in 4 Wochen ja mal gemeinsam hin. Ist es teuer?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

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Alt 26.06.2011, 19:05   #8
Zwergfrucht
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Hallo Wolfgang,

Danke, ja das Wetter war echt bescheiden!
Meine das es 15,--Teuro waren inkl. Programm,
ich hatte ermäßigt 12,-- Teuro Stehplatz, Wiese schräg.
Sitzplatz direkt beim Start (Tribüne) 20,--€.
Stehplatz ist optimal wegen rumgehen etc.
Toll ist natürlich das man ins Fahrerlager kann.
Können ja darüber am Stammtisch reden.
So, das Spiel geht weiter.


Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:06   #9
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.486
Ja lass uns das mal ins Auge fassen....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:26   #10
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich, der sich mit der Kinematik von Schwingendrehpunkten und Antriebseinflüssen beschäftigt hat, ist Bild drei äußerst interessant. Hier legt man, wenn auch aufwändig, den Antriebspunkt genau in den Schwingendrehpunkt, was den Vorteil hat, dass man so Antriebseinflüsse auf die Federung vollkommen eliminiert. Hoffentlich war das jetzt nicht zu technisch.

Gruß Wolfgang
Wolfgang, da liegst Du falsch. Ein Speedwaymoped hat hinten keine Federung. Was man auf dem Foto sieht ist das Vorgelege. Ein Getriebe gibt es nämlich auch nicht. Ziemlich minimalistisch das Ganze.

Hier sieht man wie das Moped aussieht
http://www.bahnsport-oldies.de/metha...id=57&pid=1849

Geändert von hanito (26.06.2011 um 19:40 Uhr)
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
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