![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die neuen Aufnahmen sind jetzt etwas aussagekräftiger, und bestätigen das was schon bisher gegolten hat. Beide Objektive sind auf excellenten Niveau, das CZ hat aber hinsichtlich des Kontrastes etwas die Nase vorn. Die verbaute 8. Linse im CZ verhilft dem CZ auch in der Schärfe zu einem hauchdünnen Vorsprung.
Ich halte den Vorsprung für so klein, dass er keine Praxisrelevanz mehr besitzt. Auch ich habe mich nach intensivem Vergleich für das Minolta AF 1.4/85mm G (D) entschieden, weil mir der hauchdünne Vorsprung des Zeiss den Aufpreis nicht Wert war. Hätte ich noch kein Minolta besessen wäre es aber sicher das CZ geworden. BG Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Anyway, leider muss ich ins selbe Horn blasen wie bereits einige andere - das Bild mit dem ZA ist fehlfokussiert, weil es einen lila Farbsaum hat. Setzt Du - gleiches Motiv vorausgesetzt - die Cam auf einen Einstellschlitten und machst mehrere Aufnahmen in leicht wechselnder Distanz, so wirst Du sehen, dass die lila Farbsäume sowohl beim "Limited" wie auch beim Zeiss lansgam verschweinden und dann in grün übergehen... Aber mal sehen, mich hätte schon lange mal ein Vergleich des "Limited" mit dem normalen MinAF 1.4/50 interessiert ... Gruss ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()