![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Bokeh des 17-50 ist ziemlich harsch, vermutlich weil das Ding hauptsächlich auf Schärfe getrimmt ist. Tritt allerdings nur im Grenzbereich auf und ich kann damit leben, nehme für Portraits aber doch eine FB. Viele Alternativen gibt es allerdings nicht, schon gar nicht für den Preis.
Wenn Du die quasi bestellte A77 beim Erscheinen der A99 nicht gleich wieder verscherbeln willst, würde ich auch zuerst das 17-50 kaufen. Beide Kameras mit ???. 28-70mm sind in der Praxis an APS-C einfach Mist. Dann lieber jetzt die A900 oder A850, wenn man noch eine bekommt. VG Joe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte an meiner a300 das Tamron 17-50 und der Fokus hat gepasst. Mag sein, dass das 17-50 nicht das schönste Bukeh hat, aber es ist gut (oder besser als andere).
Das 17-50 ist mit einer APS-C Kamera schon Top! Jetzt habe ich die a850 mit dem Tamron 28-75 und kann das selbe behaupten, wie bei der APS-C Variante. Der Vorteil bei der a850/a900: Bei Front/Backfokus kann ich diesen über MicroAdjust fein einstellen.
![]() |
#3 |
|
... und falls mal was dran kaputt gehen sollte, Geissler repariert's! Ist seit 2010 autorisierter Servicepartner von Tamron. Bei meinem 17-50 ging Zoomen nicht mehr, innerhalb einer Woche war das Glas repariert (und justiert) wieder da, dank 5-Jahresgarantie war das Ganze auch nach 26 Monaten Besitz kostenlos...
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallöchen,
wollte nur mal klarstellen, warum ich vorerst das 28-75 bevorzuge. Ich mache öfters Aufnahmen auf Feierlichkeiten verschiedener Art. Und ich habe mal meine Bildersammlung auf dieses Kriterium hin untersucht. (seit A55 mit 18-200) Danach kam ich zu dem Schluß, dass ich mehr Respektabstand als 17mm brauche. Also wäre das 28-75 (an der A55 42-112) mein "Mainbereich". Papachen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|