Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 290 - NEU - "Kein Objektiv angebracht. Verschluss ist gesperrt"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 17:53   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens nicht, dass du irgendwelche Metallplättchen reinigen solltest. Es ist Aufgabe des Herstellers, dir eine fehlerfreie, funktionierende Kamera zu liefern. Wenn ich einen Staubsauger kaufe, erwarte ich schließlich auch, dass dieser beim Auspacken nicht mit Dreck verstopft ist, sondern ich setze den Beutel ein, schließe den Schlauch an, stecke das Stromkabel ein und schalte an. Wenn dann nichts geht, ist er defekt.
So ist es,
also am besten noch heute zurückbringen und umtauschen, darauf würde ich bestehen, auf einschicken würde ich mich nicht einlassen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 24.04.2011, 01:13   #12
DerKruemel

Kommt auf die Kulanz des Händlers an, ein Umtauschrecht gibt es nämlich nicht
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 02:01   #13
usch

So? Das BGB ist da aber anderer Meinung.

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__439.html

Sofern im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart worden ist, hat erst einmal der Käufer die Wahl, ob er ein funktionierendes neues Gerät haben will oder das vorhandene reparieren läßt.

Allerdings steht nicht im Gesetz, daß der Verkäufer dann auf der Stelle ins Regal greifen und eine andere Kamera herausrücken muß (vielleicht hat er ja auch gar kein zweites Exemplar), er kann z.B. auch ein Austauschgerät beim Hersteller anfordern. Ein Umtausch geht also nicht notwendigerweise schneller als eine Reparatur, es geht halt nur darum, daß an Kamera/Objektiv noch nicht von Dritten herumgeschraubt worden ist.
Alt 24.04.2011, 06:01   #14
Dirkle

Berichte mal wie es ausgegangen ist, bzw weitergeht!

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 290 - NEU - "Kein Objektiv angebracht. Verschluss ist gesperrt"

Forenregeln