![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1901 |
|
Genau! Ich befinde mich Wurstmäßig auf der Südhalbkugel. So mache vertraute Speise gibt es hier nicht.
![]() Also dann befindet sich die Wurst aber mindestens im Apowurstum. ![]() ![]() Sieht doch gut aus, welche Brennweite?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1902 |
|
840mm an 24mp APS-C, war ein freihand Stack aus 30bildern. Sicht war bei Regensburg relativ gut, zumindest hat autostakkert ne recht hohe Qualität angezeigt. Bei mir ist es ja eher just for fun ohne Vorbereitung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1903 |
|
Ich habe vom Supermond vor einem Monat noch einen Nachschlag mit der Burg Arras.
Es ist 15 min nach dem vorher hier eingestellten Bild entstanden. Wenige Augenblicke später verschwand der Mond hinter den Schleierwolken, noch bevor er die Burgsilhouette berührte. In meinem Rücken färbte sich der Himmel vor dem Sonnenaufgang rot und färbte schon das Gemäuer der Burg. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#1904 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1905 |
|
Wenn man da nicht so genau hinschaut, erinnert einen das fast ein wenig an den Jupiter.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1906 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1907 |
|
Vor ein paar Tagen habe ich wieder mal versucht, Mondsichel mit Erdlicht zu fotografieren.
Ich hätte gerne ein Bild auf dem sowohl der helle, sonnenbeschienene, als auch der dunkle, erdbeschienene Teil Zeichnung hat. Also habe ich Belichtungsreihen gemacht und dann versucht die zu einem entsprechenden Bild zu verarbeiten. Hat hier schon mal jemand versucht ein derartiges Foto zu machen? Entweder ich, meine Kamera oder mein HDR Programm (Photomatix Pro 3.2) sind zu doof dafür, es kommt nichts ansehnliches dabei raus. Um das Erdlicht abzubilden muss ich entweder mit hoher ISO arbeiten, dann rauscht's wie Hulle. Mit niedrigerer ISO und entsprechend längerer Belichtungszeit verwischt das Bild (Nachführung habe ich keine). Egal wie, wenn Zeichnung im dunklen Teil ist überstrahlt der helle derart, dass ich punktgespiegelte Reflexe in den dunklen Himmel auf der anderen Seite des Bilds kriege. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1909 |
|
Ich schon sehr oft! Aber leider nie mit einem Erfolg, der mich zufriedengestellt hätte...
![]() Ich vermute auch, dass die Überstrahlungen zu stark sind - obwohl ich schon Bilder gesehen habe, die mir gefallen hätten. Wahrscheinlich muss man sehr gut mit Masken umgehen können.
![]() |
#1910 |
|
Ich habe es auch schon versucht - und auch mal mit WW, als der Vollmond in der Skyline Frankfurt aufgeht. Aber selbst das ist mir nicht so gelungen, dass ich damit zufrieden wäre.
![]() Ich denke, es geht nur halbwegs mit Hilfe der Mondfinsternis, wenn man nicht gerade ein 'Binärer' ist. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|