SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 16:47   #1901
dbhh

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
(...) Wenn das so einfach wäre, hätte man es schon bei den Vorgängern hinbekommen. Es ist ja nicht so das Minolta erst seit zwei Jahren daran entwickelt. (...)
BTW: Gibt es unter SONY eigentlich noch Ex-MINOLTA - SLR-Entwickler, oder haben die bei der SONY-Übernahme nur ihr gesamtes KnowHow übergeben dürfen? Forums-Mods, ihr habt doch Connections zu SONY, mag das mal jemand bei passender Gelegenheit fragen? Man _lebt_ doch auch mit _seiner_ Marke.

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
Auch Minolta hat schon bessere AF Module als das der D7D gebaut. Ich fand schon den AF der analogen D7 besser - von der D9 will ich da garnicht erst reden. (...)
Sehr ich in Bezug auf die analoge Dynax7 auch so. Aber: gefühlt und nicht gemessen ;-)

Gruß

Geändert von dbhh (11.07.2007 um 16:50 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2007, 18:43   #1902
4Norbert

Irgendwo habe ich gelesen, dass der AF der D7D mit dem AF der Dynax 60 identisch
sein soll. Ich finde allerdings den Link nicht mehr...
Alt 11.07.2007, 19:41   #1903
Somnium

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Wenn ich schaue wie im MM SONY inzwischen im Verkauf präsentiert wird, unterste Etage oder ganz in der Ecke einer Vitrine, oder Fremdzubehör (Sigma) nur für C und N, dann kann ich nicht so zuversichtlich sein. Unbedarfte gehen _so_ doch an der a100 vorbei ...
Also garde bei den einsteigern rennen meiner Erfahrung nach viele mit der Alpha rum. War am WE auf ner Hochzeit, wer da nicht gemietet war, der hatte entweder canon 350/400D oder Alpha in der Hand.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:21   #1904
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Wenn ich schaue wie im MM SONY inzwischen im Verkauf präsentiert wird, unterste Etage oder ganz in der Ecke einer Vitrine, oder Fremdzubehör (Sigma) nur für C und N, dann kann ich nicht so zuversichtlich sein. Unbedarfte gehen _so_ doch an der a100 vorbei ...

Gruß
Das stimmt wohl. Hier in der Gegend haben MM und S kurz nacheinander große Kameraangebotsoffensiven gefahren und dicke Prospekte rausgehauen. Alles drin, Canon, Nikon, Pentax, Olympus aber nicht mal die Andeutung einer Sony. Die Dinger liegen zwar in den Läden, aber in den Prospekten waren sie nicht drin.

Ob's am Mistrauen dem System gegenüber liegt oder daran, dass Sonys Preispolitik keine Angebote möglich macht, kann ich nicht sagen (zumindest bei hochpreisigen Objektiven klagen die Händler ja immer, dass Sony ihnen keinen Spielraum lässt).

Wobei die meisten Sachen in den Prospekten eh keine Spitzenangebote waren, da hätte man also auch eine Alpha und Objektive zu Normalpreisen druntermischen können.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:28   #1905
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
War am WE auf ner Hochzeit, wer da nicht gemietet war, der hatte entweder canon 350/400D oder Alpha in der Hand.
Von Canon kann ich das ja noch verstehen (ich denk da an "Komm spielen", war ja nun intensiev genug, diese Werbung). Die Alpha wurde seitens Sony recht stark in der Paper-Werbung beschrieben, also auch gut platziert.

Das sich Nikon also nicht so sehr unter dem "gemeinen Volk" findet, läßt sich eben dadurch begründen.

Wenn Sony also ihre neuen Kameras positionieren will, dann wird einiges in der Print- und Medien-Werbung geschehen. Und genau ab dem Zeitpunkt werden erst die Eckdaten bekannt...
Sponsored Links
Alt 11.07.2007, 20:31   #1906
CB450

In unserem MM gibt es eine schöne Vitrine für Canon und eine für Nikon.
Wirklich feine Sachen drin
Sony: Fehlanzeige.
Aber die Verkäuferin hat mich gleich wieder erkannt: "Sie haben sich doch die Sony bei uns gekauft."
Wenn die jeden Alpha-Käufer persönlich kennt mache ich mir echt langsam Sorgen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:33   #1907
CB450

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Wobei die meisten Sachen in den Prospekten eh keine Spitzenangebote waren, da hätte man also auch eine Alpha und Objektive zu Normalpreisen druntermischen können.
Die 30D mit dem 18-55 gab es für 999.-
Mit dem zu dem Zeitpunkt noch laufenden Cashback nicht schlecht.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:39   #1908
Hansevogel

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Wenn die jeden Alpha-Käufer persönlich kennt mache ich mir echt langsam Sorgen.
[OT]
Vor Jahrzehnten wurde ich in einer bestimmten Kneipe vom Wirt mit Handschlag begrüßt und brauchte nie meinen Getränkewunsch äußern, obwohl ich nicht der einzige zahlende Gast war. (Warum muß man bezahlen, wenn man Gast ist?)
Ich habe darauf die Kneipe nicht mehr aufgesucht, den Alkoholgenuß aufgegeben und trinke seitdem nur noch Rotwein und Jever.
Soviel zu "persönlich kennen" und "Sorgen machen".
[/OT]

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:47   #1909
Somnium

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Wenn Sony also ihre neuen Kameras positionieren will, dann wird einiges in der Print- und Medien-Werbung geschehen. Und genau ab dem Zeitpunkt werden erst die Eckdaten bekannt...
Sollten wir da irgendwas mit zu tun haben oder ich ne anderweitige Info bekommen das ne Agentur was macht werd ich schauen ob ich was andeuten kann. Meinen Job werd ich dafür nämlich sicher nicht riskieren.
Bei uns in der Region sind übrigens in den Schaukästen auch Alphas ausgestellt, z.t. wohl auch mit SSM Tele und allem drum und dran - zumindest hatte ein Händler das SSM mit Alpha ne Zeitlang im Schaufenster, war lange nicht mehr da.
Generell kann ich mich hier über die Alpha positionierung im Geschäft, verglichen mit euch, wenig beklagen. Auf den Vitrinen (Meist sind es Vitrinen wo alle Marken drin sind) ist das Alpha Logo genauso präsent wie das von Nikon oder Canon, die Kameras sind überall verfügbar und werden vom personal auch - zumindest soweit ich das mit dem halben Ohr das danach horcht mitbekommen - gerne mal empfohlen bzw. zumindest nahegelegt.

PS: Persönlich kennen und Kneipe: Unsere alte Stammkneipe hatte Flaschen extra für uns gebunkert - wir hatten sie besorgt damit wir das Zeug da trinken konnten - und jeder dort wusste, wenn ein Fremder Gast was von unserem Teufelszeug bekommt ist er des Todes.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:47   #1910
baerlichkeit

Aufbauversuch

Ich versuche mal aufzubauen

Mir wurde endlich mein Dicain Handgriff für die Alpha mitgebracht. Aus einem Fotogeschäft in Singapur... Die liebe Freundin erzählte mir dann folgendes:

"Die haben da den ganzen Laden mit den kleinen orangenen Kartons zugepflaster. Da waren auch tierisch viele Objektive und Kameras, der Inhaber hat das erst grade so gemacht und führt jetzt hauptsächlich Sony-DSLRs"

Es gibt also Licht am Ende des Tunnels, wenn auch der Tunnel bis nach Singapur gebuddelt werden musste

Der Griff ist übrigens super mit der Handschlaufe von Minolta. Eine ganz neue Erfahrung

Grüße Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln