SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 09:46   #181
dey

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wieso "abgehängt"? Sony bietet doch in allen Preisklassen Kameras an
Ich habe mich nicht beklagt! Nur erklärt!
Alt 20.04.2017, 09:46   #182
aidualk

Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Leider vollkommen "normaler" Preis in der Klasse der Canon 1DX Mark II & Nikon D5

Da ist die neue Sony A9 dann die günstigste
Das relativiert sich aber noch mal ein ganzes Stück, wenn man den Batteriegriff incl. den Zusatzakkus, der bei den anderen automatisch dabei ist (Batterielanglebigkeit) noch mit dazu kaufen muss.

Und der AF muss (!) mindestens ebenbürtig sein, sonst wird das nicht. Und das glaube ich überhaupt nicht. Die beiden anderen sind in der Hinsicht eigentlich erschreckend gut.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:46   #183
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich bin aus dem Nachtdienst raus :-p mit Bomben Entschärfung im Foyer, am Nachmittag davor.
Na und dann noch so eine Bomben Nachricht von Sony
Du solltest nun aber doch lieber schlafen....
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:48   #184
wus

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Ist der EVF eigentlich auch größer, - oder zeigt "nur" mehr Pixel?
Das interessiert mich auch sehr. Wäre für Brillenträger ein großer Vorteil.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Dann "keine Dunkelphase" mehr im EVF mit fast 4k.
4K Sucher? Das wär mal was... wird aber wohl noch geraume Zeit dauern bis etwas derartiges kommt.

Um klarzustellen was mit Quad-VGA gemeint ist: VGA steht für 640x480 Pixel, Quad-VGA also für 1280 x 960. Das ergibt 1,23 MP.

Multipliziert mit den drei Grundfarben ergibt das dann die 3.686.400 Punkte, aber natürlich sind das nur Subpixel. Die Anzahl roter, grüner und blauer Supixel ist logischerweise nur jeweils ein Drittel davon, eben diese 1,23 MP.

Ist ein großer Fortschritt gegenüber bisher in Sony Kameras verwendeten Suchern, aber doch noch meilenweit entfernt von 4K, denn 4K hat 8,85 MP!

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Da der Unterschied 3,1MP beträgt, war meine erste Vermutung, es gäbe eigene Pixel für die Sucher/Display-Darstellung für die Blackout-freie Darstellung.
Dafür sind es dann aber wieder zu wenige, der Sucher hat nämlich 3,7MP.
Eben nicht, es sind nur 1,23 MP, siehe oben!

Meine Website

Geändert von wus (20.04.2017 um 10:03 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:48   #185
guenter_w

Für die lieben "Preismeckerer": Wem als Amateur die Kamera zu teuer erscheint, der muss sie nicht haben, wer als Profi sie brauchen kann, der zahlt auch den aufgerufenen Preis! Mir ist sie nicht zu teuer, nur sehe ich derzeit keinen return on investment. Ich freue mich, wenn Sony den Wettbewerb mehr als deutlich anknabbert!

Bei so manchem Kritiker habe ich den Eindruck, dass die Kirschen einfach zu hoch hängen...
Alt 20.04.2017, 09:49   #186
dinadan

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das relativiert sich aber noch mal ein ganzes Stück
... relativiert sich noch ein weiteres Stück, da die Händler vermutlich wieder nur zum Listenpreis verkaufen dürfen
Alt 20.04.2017, 09:50   #187
CrAzY DiD

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das relativiert sich aber noch mal ein ganzes Stück, wenn man den Batteriegriff incl. den Zusatzakkus, der bei den anderen automatisch dabei ist (Batterielanglebigkeit) noch mit dazu kaufen muss.

Und der AF muss (!) mindestens ebenbürtig sein, sonst wird das nicht. Und das glaube ich überhaupt nicht. Die beiden anderen sind in der Hinsicht eigentlich erschreckend gut.

Ist doch top, wenn man die Wahl hat, ob man die Kamera nun schwer machen möchte (Batteriegriff) oder nicht. Zusatzakkus braucht man für jede Kamera

Ich würde da einfach mal 1-2 Monate abwarten, dann wissen wir mehr wie gut die Cam wirklich ist

PS: Wenn Sony klug ist, werden in Zukunft dann noch A9r usw. folgen, welche nicht günstiger sein werden

PS 2: Vor einigen Wochen wurde der offizielle Preis der A7rII von 3500 € auf 2999 € gesenkt, nur für alle die es interessiert

Geändert von CrAzY DiD (20.04.2017 um 09:54 Uhr)
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:50   #188
Alight

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Sich als Hobbyist über den Preis aufzuregen ist etwas lustig.
CaNikon hat im Profibereich noch höhere Preise, passt soweit.
Als Hobbyist freue ich mich, dass die neuen Technologien auch irgendwann im Consumer-Bereich ankommen, und dass die Kamera so klein geblieben ist, dass ich sie - wenn sie in ein 3-4 Jahren gebraucht erschwinglich ist - auch benutzen möchte.
Bin mal gespannt auf den EVF mit der höheren Auflösung. Hoffentlich ist der endlich mal auch bei gleißendem Sonnenlicht erwendbar.

Grüße,
Heinz

Geändert von Alight (20.04.2017 um 09:53 Uhr)
Alight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:54   #189
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das interessiert mich auch sehr. Wäre für Brillenträger ein großer Vorteil.

4K Sucher? Das wär mal was... wird aber wohl noch geraume Zeit dauern bis etwas derartiges kommt.

Um klarzustellen was mit Quad-VGA gemeint ist: VGA steht für 640x480 Pixel, Quad-VGA also für 1280 x 960. Das ergibt 1,23 MP.

Multipliziert mit den drei Grundfarben ergibt das dann die 3.686.400 Punkte, aber natürlich sind das nur Subpixel. Die Anzahl roter, grüner und blauer Supixel ist logischerweise nur jeweils ein Drittel davon, eben diese 1,23 MP.

Ist ein großer Fortschritt gegenüber bisher in Sony Kameras verwendeten Suchern, aber doch noch meilenweit entfernt von 4K, denn 4K hat 8,85 MP!
Hhhmmm.... ich schiebe meine Brille immer auf die Stirn denn mich nervt es wenn meine Brille dann einen Gummiabdruck hat.

Und meinst du wirklich das der neue Oled sooooo toll ist?
Ich tue mich schwer zu glauben es ginge überhaupt noch besser wie bei meiner A7rii.
Irgendwann gehts halt nicht mehr schärfer...
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:11   #190
mrrondi

Dann schau mal durch eine LEICA SL - das ist der Massstab für mich in Sachen OLED.
4,4 MP zu 3,6 MP.
Sicher ein guter Schritt nach vorne für SONY.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Forenregeln