Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 23:20   #181
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von S-LW13 Beitrag anzeigen
.....alles schon vergessen???
Nö. Aber Du willst jetzt hoffentlich nicht Joschka Fischer mit Donald Trump vergleichen wollen?

Trump ist älter und Fischers Revoluzzerzeiten sind vierzig Jahre her. Auch der Hintergrund war vollkommen anders.

Aber geben wir Trump eine Chance. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig.

Mein größter Wunsch wäre eine bessere soziale Verteilung von Bildungschancen im Schulsystem der USA.

Wenn Trump Millionen Menschen wieder aus der Gesundheitsversicherung herauswerfen sollte, bliebe der Wunsch natürlich amleine schon deshalb unerfüllbar.

Ein langjähriger Fremdsprachenpflichtunterricht - inkl. Berücksichtigung kultureller Aspekte - wäre zumindest in höheren Schulen vielleicht auch nicht schlecht.

Hier im Thread wurde uns Deutschen ja schon mehrmals vorgeworfen, sich zu wenig mit den US-Bürgern auszukennen. Das mag vereinzelt zutreffen, aber umgekehrt wird erst recht ein Schuh draus. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig sich selbst gutsituierte und in hohen Positionen agierende Personen sich darum scheren, dass es außerhalb der USA z.B. andere gesetzliche Regelungen gibt.

Dass sich da mit Trump etwas ändern wird, halte ich für utopisch. Mit Clinton wäre es in dieser Hinsicht aber wohl auch nicht anders gekommen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.11.2016, 23:31   #182
Zaar

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Greift Euch an die eigene Nase, bzw. wer noch nie Bullshit gelabert hat, der werfe den ersten Stein.
Sicher habe ich schon Bullshit gelabert. Mache ich auch noch von Zeit zu Zeit. Aber so abwertend, wie Trump sich über Millionen Menschen geäußert hat, habe ich noch nie - ich wiederhole: noch nie - über andere Menschen geredet. Kein Mensch mit einem einigermaßen intakten Menschenbild kann sich einer Sprache wie Trump bedienen.

Ich kann nicht verstehen, wie man das ernsthaft noch so verniedlichen kann. "Ach komm', machen wir doch alle mal". NEIN. MACHE ICH NICHT. ES IST SCHEISSE.

*narf*

Ich bin hier raus.
Alt 11.11.2016, 00:23   #183
KSO

Wie bitte kommt man eigentlich auf die Idee, das rechte Populisten die Retter der Demokratie von dem korrupten Politik-Establishing sind und den einfachen Menschen vor der bösen Globalisierung schützen werden und ihnen wieder zu Wohlstand und Sicherheit verhelfen werden, so wie sie es ihnen als Geburtsrecht zusteht.

500px Flickr
KSO ist offline  
Alt 11.11.2016, 00:31   #184
hajoko

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Was hat denn die angesprochene Zukunft mit den unsäglichen Jahren der nat.....sozialistischen AP zu tun?
Ach - sozialistisch - nich sozial - ob nun national oder global - ist das nun Links oder Rechts?
Oder war es mal umgedreht?
Für die Zukunft lernen heißt aus der Vergangenheit lernen. Dahin, wohin unsere Welt derzeit trudelte (Trump, Le Pen, AFD und andere Populisten.) hatten wir genauso in den 30er Jahren alles genau so. Kann jeder in den Geschichte nachlesen. Aber daraus lernen...? Das wäre jetzt tatsächlich ein Wunsch für die Zukunft.
Alt 11.11.2016, 00:43   #185
hajoko

[QUOTE=conradvassmann;1866175]

http://i.imgur.com/eB1XbIt.jpg
http://i.imgur.com/yYrzB5F.jpg
http://i.imgur.com/ov0RzVe.jpg
http://i.imgur.com/pFTKoI1.jpg

Ich schäme mich hauptsächlich für "unsere" deutschen Medien fremd, aber das gehört halt dazu.
/QUOTE]

Genau das ist Pressefreiheit ... Gut, dass wir die noch haben.
Alt 11.11.2016, 01:46   #186
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
[...]Genau das ist Pressefreiheit ... Gut, dass wir die noch haben.
So ist es. Man muss nicht alles gut finden, muss aber halt manches einfach ertragen - und kann im Extremfall auch eine Klage einreichen. Neben der Pressefreiheit gibt es auch noch die Kunstfreiheit. Bei der schockierten oder betrübten Freiheitsstatue haben wir es daher gleich mit zwei im Grundgesetz verankerten Freiheiten zu tun.

Die Freiheitsstatue empfinde ich als Ausdruck einer Empfindung vieler, die besorgt um die zukünftige Entwicklung sind. Ich sehe dieses Bild u.a. als ein Signal in Richtung Trump, dass er spätestens jetzt auch über die nachdenken muss, die ihn nicht gewählt haben. Und über seine Rhetorik nachzudenken, wird er auf jeden Fall ganz schnell lernen müssen.

Wie man sich für dieses Bild oder die Titelseite "Die Welt steht kopf" (fremd-)schämen kann, ist mir unverständlich.

Für die Schlagzeilen der Boulevardblätter schäme ich mich auch nicht. Die verachte ich im Falle des Falles einfach - oder auch nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 11.11.2016, 07:08   #187
About Schmidt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Nö. Aber Du willst jetzt hoffentlich nicht Joschka Fischer mit Donald Trump vergleichen wollen?

Trump ist älter und Fischers Revoluzzerzeiten sind vierzig Jahre her. Auch der Hintergrund war vollkommen anders.

Aber geben wir Trump eine Chance. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig.

Ich sehe Trump eher in einer Reihe mit Kim Jong Il oder Frauke Petry. Geistige Brandstifter mit Hang zum Wahnsinn.

Gruß Wolfgang
Alt 11.11.2016, 08:06   #188
conradvassmann

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Ich sehe Trump eher in einer Reihe mit Kim Jong Il oder Frauke Petry. Geistige Brandstifter mit Hang zum Wahnsinn.

Gruß Wolfgang
Kann man, aber ob man sich damit nicht eher auch selbst disqualifiziert, naja....

Geändert von conradvassmann (11.11.2016 um 08:23 Uhr)
conradvassmann ist offline  
Alt 11.11.2016, 08:24   #189
conradvassmann

[QUOTE=hajoko;1866230]
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Genau das ist Pressefreiheit ... Gut, dass wir die noch haben.
Ganz genau!
Man kann alles meinen, aber nicht jeder muss alles gut finden.
Alt 11.11.2016, 08:32   #190
aidualk

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Für die Zukunft lernen heißt aus der Vergangenheit lernen. Dahin, wohin unsere Welt derzeit trudelte (Trump, Le Pen, AFD und andere Populisten.) hatten wir genauso in den 30er Jahren alles genau so. Kann jeder in den Geschichte nachlesen. Aber daraus lernen...? Das wäre jetzt tatsächlich ein Wunsch für die Zukunft.
Ich muss sagen, das eine oder andere mal lässt mich diese aktuelle Zeit ebenfalls an die 30er Jahre denken.

Und das Gefühl, das unser Aussenminister formuliert hat, kam auch öfter in mir auf.

Geändert von aidualk (11.11.2016 um 08:37 Uhr)
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln