![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
verstorben
|
Nö. Aber Du willst jetzt hoffentlich nicht Joschka Fischer mit Donald Trump vergleichen wollen?
![]() Trump ist älter und Fischers Revoluzzerzeiten sind vierzig Jahre her. Auch der Hintergrund war vollkommen anders. Aber geben wir Trump eine Chance. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig. Mein größter Wunsch wäre eine bessere soziale Verteilung von Bildungschancen im Schulsystem der USA. Wenn Trump Millionen Menschen wieder aus der Gesundheitsversicherung herauswerfen sollte, bliebe der Wunsch natürlich amleine schon deshalb unerfüllbar. Ein langjähriger Fremdsprachenpflichtunterricht - inkl. Berücksichtigung kultureller Aspekte - wäre zumindest in höheren Schulen vielleicht auch nicht schlecht. Hier im Thread wurde uns Deutschen ja schon mehrmals vorgeworfen, sich zu wenig mit den US-Bürgern auszukennen. Das mag vereinzelt zutreffen, aber umgekehrt wird erst recht ein Schuh draus. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig sich selbst gutsituierte und in hohen Positionen agierende Personen sich darum scheren, dass es außerhalb der USA z.B. andere gesetzliche Regelungen gibt. Dass sich da mit Trump etwas ändern wird, halte ich für utopisch. Mit Clinton wäre es in dieser Hinsicht aber wohl auch nicht anders gekommen. ![]()
|
![]() |
#182 | |
|
Zitat:
Ich kann nicht verstehen, wie man das ernsthaft noch so verniedlichen kann. "Ach komm', machen wir doch alle mal". NEIN. MACHE ICH NICHT. ES IST SCHEISSE. *narf* Ich bin hier raus.
![]() |
#183 |
|
Wie bitte kommt man eigentlich auf die Idee, das rechte Populisten die Retter der Demokratie von dem korrupten Politik-Establishing sind und den einfachen Menschen vor der bösen Globalisierung schützen werden und ihnen wieder zu Wohlstand und Sicherheit verhelfen werden, so wie sie es ihnen als Geburtsrecht zusteht.
|
![]() |
![]() |
#184 |
|
Für die Zukunft lernen heißt aus der Vergangenheit lernen. Dahin, wohin unsere Welt derzeit trudelte (Trump, Le Pen, AFD und andere Populisten.) hatten wir genauso in den 30er Jahren alles genau so. Kann jeder in den Geschichte nachlesen. Aber daraus lernen...? Das wäre jetzt tatsächlich ein Wunsch für die Zukunft.
#185 |
|
[QUOTE=conradvassmann;1866175]
http://i.imgur.com/eB1XbIt.jpg http://i.imgur.com/yYrzB5F.jpg http://i.imgur.com/ov0RzVe.jpg http://i.imgur.com/pFTKoI1.jpg Ich schäme mich hauptsächlich für "unsere" deutschen Medien fremd, aber das gehört halt dazu. /QUOTE] Genau das ist Pressefreiheit ... Gut, dass wir die noch haben.
|
![]() |
#186 |
verstorben
|
So ist es. Man muss nicht alles gut finden, muss aber halt manches einfach ertragen - und kann im Extremfall auch eine Klage einreichen. Neben der Pressefreiheit gibt es auch noch die Kunstfreiheit. Bei der schockierten oder betrübten Freiheitsstatue haben wir es daher gleich mit zwei im Grundgesetz verankerten Freiheiten zu tun.
Die Freiheitsstatue empfinde ich als Ausdruck einer Empfindung vieler, die besorgt um die zukünftige Entwicklung sind. Ich sehe dieses Bild u.a. als ein Signal in Richtung Trump, dass er spätestens jetzt auch über die nachdenken muss, die ihn nicht gewählt haben. Und über seine Rhetorik nachzudenken, wird er auf jeden Fall ganz schnell lernen müssen. Wie man sich für dieses Bild oder die Titelseite "Die Welt steht kopf" (fremd-)schämen kann, ist mir unverständlich. ![]() Für die Schlagzeilen der Boulevardblätter schäme ich mich auch nicht. Die verachte ich im Falle des Falles einfach - oder auch nicht.
#187 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich sehe Trump eher in einer Reihe mit Kim Jong Il oder Frauke Petry. Geistige Brandstifter mit Hang zum Wahnsinn. Gruß Wolfgang
![]() |
#188 |
|
Kann man, aber ob man sich damit nicht eher auch selbst disqualifiziert, naja....
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (11.11.2016 um 08:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
#189 |
|
[QUOTE=hajoko;1866230]Ganz genau!
Man kann alles meinen, aber nicht jeder muss alles gut finden.
#190 | |
|
Zitat:
Und das Gefühl, das unser Aussenminister formuliert hat, kam auch öfter in mir auf.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (11.11.2016 um 08:37 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|