![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 | |
|
Zitat:
Da steht 14bit und du schreibst 11bit - daher meine Frage wie du auf 11 bit kommst ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Weil bei der A7 14 Bit steht und es tatsächlich 11Bit sind.
Weil bei der A7RII 14 Bit steht und es tatsächlich.... Na? Ist bei der 3500 Euro Kamera eigentlich ein Ladegerät dabei?
![]() |
#183 | |
|
Zitat:
So ne D810 ist schon was feines - aber halt auch im Volumen doppelt so gross. Des kannst dir halt nicht kleiner reden. Und natürlich ist die Grösse unwichtig und das Gewicht usw. Dafür gibts ja 14bit statt 11bit - so wie du des denkst. Auch wenn in der Praxis davon mix merken wirst. Wichtig ist das du es weisst das es nur 11bit sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
![]() |
#185 |
|
Hey, schlägt Euch nicht. Ich glaube, dass alle beide Cams super Bilder mit dem richtigen Objektiv machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Schlagen? Mrondi kommt immer mit der 810er und einem Atomreaktor daher. Ich frage lediglich warum er unsachlich werden muss.
Viele stört an der ansonsten coolen Kamera die RAW-Zwangskompression. Das wirkt wie eine Mona Lisa mit Schnurrbart.
![]() |
#187 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
|
Ich bin gespannt, ob SSM2 an der A7r 2 besser funktioniert, als SSM 1.
hatte immer die Vermutung, dass das 2er für die E-Mounts entwickelt wurde.
![]() |
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
Ja ich finds auch bloed und das wurde bei meiner A7 fast der dealbreaker. Ich habe sie dann aber doch genommen und bin gluecklich. Naja, war gluecklich bis die RII rauskam ![]() Diese kleinigkeiten wie das ladegeraet finde ich auch saubloed, oder winzige APPs fuer 10EUR die man noch laden muss muehsam, so ein schei.... Nur hindern wuerde mich das nun nicht, wer solche dinge aufzaehlt und meint *deswegen* moechte er sie nicht, dem wird sie in wirklichkeit einfach nur zu teuer sein und er mag es nicht sagen. Ich geh mal vor und gestehe: Ich haette sie gerne, ich finde sie auch nicht ueberteuert, verglichen am markt, aber ich kann sie mir nicht leisten. Und ja das mit den apps und dem ladegeraet ist trotzdem doof. Ich hoffe sony kommt mir naechstes jahr mit dem preis entgegen, vielleicht dann, ladegeraet habe ich ja noch von der A7 ![]() willy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | ||
|
Tolle Kamera, soweit man das von den jetzt vorgestellten Daten her beurteilen kann, keine Frage. Allerdings ...
... davon würde ich mir keine Wunder erwarten. Ich schätze mal die BSI Technik wird ziemlich punktgenau den Nachteil beim Rauschen der durch die höhere Auflösung bedingt ist kompensieren. Immerhin, auch kleine Fortschritte sind willkommen. Man sollte sich nur nicht erwarten dass die neue beim Rauschen 2 EV besser ist nur weil sich die ISO zwei Stufen höher einstellen lässt. Zitat:
Zitat:
Ich glaube das nicht, weil nur der separate PDAF der "echte" ist. In der R2 steckt ja nur der "unechte" ![]() In Sony's Ankündigung steht ja auch "rund 40% schneller"er AF - verglichen der 7r. Nachdem die aber eher bedächtig fokussiert macht das noch längst keine Sportkamera aus der R2. Ich glaube auch wenn Sony eine echte Vollformat-Sportkamera rausbrächte die ernsthaft mit den Platzhirschen dieser Kategorie konkurrieren will dann würde die lässig doppelt so viel kosten wie die R2. Genau so sehe ich das auch. Und USB 3.1, ac-WLAN und einen wirklich hochwertigen, niedrig komprimierenden 4K Codec der bei 4k60p mit wenigstens 500Mb/s aufzeichnet, und zwar selbstverständlich in deep color. Dank Sony's Salamitaktik können wir da sicher noch länger drauf warten, fürchte ich. Woher kennst Du die, bei einer komplett neuen Cam mit der noch keinerlei Praxiserfahrungen vorliegen? Oder verstehe ich Dich falsch? Also ich sehe da durchaus noch Raum für eine A99II... die könnte das AF-Modul der 77II mit weiter optimierter Performance haben, 2 UHS-II SD Slots, USB 3.1, ac-WLAN, natürlich die größeren NP-FM500H Akkus, das auch seitlich schwenkbare Display, GPS, hoffentlich einen höher auflösenden Sportsucher mit großem Einblick, 4K mit 50/60p, .... wenn ich länger drüber nachdenke fällt mir da bestimmt noch so manches ein. ![]() Geändert von wus (11.06.2015 um 21:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|