Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2021, 20:23   #18491
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.096
"Alles war gut."

2019 habe ich begonnen, meinem jüngeren Sohn Harry Potter vorzulesen.
Nach dem 4. Band gab es eine Pause, bis ich mit Beginn der Pandemie mit dem 5. Band weitergemacht habe.

Heute habe ich den letzten Satz des 7. Bandes vorgelesen.

EdT: Nichts ist endlos.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2021, 21:11   #18492
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.134
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
EdT: Nichts ist endlos.
Nach der Geburt sind wir schon mit dem Tode gekennzeichnet.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 21:15   #18493
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
EdT: Die Winterreifen waren mal wieder unnötig. Etwas mehr als 1000 km, kein einziger davon bei winterlichen Straßenbedingungen.
Ich war heute im Schwarzwald unterwegs - kein Schnee auf den Straßen, aber an manchen Stellen sehr wohl udn die Gefahr von Schnee war nicht ausgeschlossen - also bin ich sicherheitshalber nicht mit dem Sommerbreiften unterwegs gewesen.
(Es ist ja nicht nur Schnee der die Winterreifen besser liegt sondern auch das Temperaturfenster unterhalb von 7°C ! Darunter haben Sommerreifen eine schlechtere Haftung als Winterreifen!)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 21:18   #18494
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
Da hättet ihr zum ersten (geplanten) Rennen der VLN Serie fahren müssen......geschlossene Schneedecke in der Eifel.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 23:39   #18495
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
EdT: Die Winterreifen waren mal wieder unnötig. Etwas mehr als 1000 km, kein einziger davon bei winterlichen Straßenbedingungen.
Hier so ziemlich auch, ich bin diesen „Winter“ zwar 15000km auf Winterreifen gefahren, an 2 Wochen war es etwas Winterlicher, hätten aber gute Ganzjahresreifen auch locker gemacht.
Für 1½ Jahre taugen meine Sommerreifen noch, die Winzerreifen noch ein Winter, dann gibt es Ganzjahresreifen.

EdT: trotz Winterreifen ist der Selfie nicht wirklich toll, oder die Landesuddels haben einfach keine Ahnung wie man fotografiert, 15€ Ist das Bild aber nicht wirklich wert
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2021, 00:35   #18496
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.467
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Winzerreifen
Da kannst du aber froh sein, dass sie nur deine Geschwindigkeit und nicht deinen Pegel gemessen haben
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 01:22   #18497
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
die Winzerreifen
Die sind wohl da um die Trauben für den Eiswein einzufahren?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 07:58   #18498
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Warum sollte es keine Winzerreifen geben? Es gibt auch Reifen mit Hopfen-Spikes. Die Einwohner der Holledau wissen das allzu gut...


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 09:22   #18499
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
Von der Mosel kommend, würde ich als Winzerreifen die Fassreifen, also die Metallringe, die die Holzfässer zusammenhalten, bezeichnen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 09:55   #18500
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 212
Diesen Winter, der hier noch nicht beendet ist, zum ersten Mal seit langem wieder fast 10 Tage lang, zusätzlich zu den Winterpneus, mit montierten Ketten auf kompakter Schneeschicht und im Neuschnee fahren müssen.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.