![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1811 | |
|
Zitat:
Und dir viel Vorfreude auf dein Vorhaben. Auf meinen Hygienespeicher musste ich auch mehrere Monate warten, dieser ist mit einer Frischwasserstation ausgerüstet, hier wird das Brauchwasser im Durchflussprinzip via Wärmetauscher erwärmt. Denke das ist bei deinem Speicher auch so. Dank meiner ehemaligen Ölheizung bekomme ich 45% Zuschuss, auch ein Grund zuzuschlagen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1812 |
|
@RoDiAVision: Bisher habe ich noch keinen Handwerker gefunden, der mir in den nächsten Monaten einen Hygienespeicher liefern und einbauen kann. Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der gestiegenen Nachfrage ist das nicht einfacher geworden.
Aber zu deinem Speicher: Ist ein Hygienespeicher und noch eine Frischwasserstation dazu nicht doppelt gemoppelt? Vielleicht kannst du mir die Daten zu deinen Modellen schicken? Ich habe bisher nur einen 500l Hygienespeicher mit innenliegendem Wärmetauscher (für die Trinkwassererwärmung) angefragt, der soll den jetzigen180l Warmwasserspeicher der Gaszentralheizung ersetzen. Dies sollte bei mir auch reichen, da ich keine Wärmepumpe in der Planung habe; bei der macht es mW eher Sinn mit einer getrennten Frischwasserstation zu arbeiten. Aber ich bin Laie und habe mir bisher nur Halbwissen aus Fachbüchern und Internet angelesen.
![]() |
#1813 | |
|
Zitat:
Ob die Wahrheit in diesem Fall tatsächlich auf auf der Strecke bleibt...? Schau dir mal diese beiden Videos an, was für eine Sauerei ![]() Schlamm in der Solaranlage Ärger mit der Solaranlage Das Solarflüssigkeit in regelmäßigem Turnus gewechselt werden sollte ist aber auch nichts neues. Meine Anlage gibt es ja nicht erst seit gestern, ich bin jedenfalls froh das hier nur reines Wasser in der Anlage läuft und sonst nix. Klar mir fehlt die noch eigene Erfahrung, aber ich bin zuversichtlich ![]() Ich berichte gerne wie es im Winter ausschaut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1814 |
|
Hallo Robert,
ich melde mich morgen nochmal, jetzt muss ich langsam mal in die Heia ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1815 | |
|
Zitat:
Aber in der Schweiz möchte die sozialistische Energieministerin nun Gaskraftwerke bauen lassen, obwohl vorher immer bestritten wurde dass dies notwendig wird wenn man aus der Kernenergie aussteigt. https://www.aargauerzeitung.ch/news-...den-ld.2252652 Vor der Abstimmung über die Schweizer Energiewende mit der Energiestrategie 2050 hatte das Volk 2017 beschlossen, dass keine neuen AKW mehr errichtet werden, sondern auf erneuerbare Energien umgesattelt wird. Dazu waren kurz vor der Abstimmung im Abstimmungsbüchlein und auf der Website des Energieministeriums die Information darüber verschwunden, dass hierfür fossile Ersatzkraftwerke notwendig werden. https://www.bazonline.ch/bund-plant-...e-664216686749 Nun sind sie wieder da. Hier wurde das Volk von also bei einer Volksabstimmung betrogen. Ein Beispiel von den vielen Hütchenspielertricks, mit denen die Politik sich durchlaviert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1816 | |
|
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/karriere...-15020287.html https://beamten-infoportal.de/magazi...i-schuelern-2/ https://www.handelsblatt.com/karrier.../26683194.html Ich stelle ja junge Leute (Hochschulabsolventen und “Young Professionals”) ein und darf sie ausbilden und führen. Daher kenne ich das Problem aus erster Hand.
![]() |
![]() |
#1817 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1818 | |
verstorben
|
Zitat:
(Der FAZ-Artikel ist ein paar Jahre älter und liegt hinter einer Bezahlschranke.) Du machst daraus: "[...]die meisten jungen Leute einen Beamtenjob in Teilzeit haben wollen."
![]() |
![]() |
#1819 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#1820 | |
|
Zitat:
Da wird wieder Versucht eine Person zu verunglimpfen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|