![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1801 | |
|
Zitat:
![]() Aber wollen wir mal nichts unterstellen, sondern abwarten. Spannend ist es auf jeden Fall. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1802 | |
|
Zitat:
Die Objektive werden doch nicht schlechter. Sie reizen vielleicht nicht mehr den Sensor voll aus - ja und? Fotografiert man halt mit den "Problemkandidaten" in der 6MP-Einstellung. Reicht eh für die üblichen Amateur-Abzüge bis 30x45.
![]() |
![]() |
![]() |
#1803 |
|
Naja, ob der Unterschied zwischen 10 und 12 MP wirklich so groß ist?
Die ![]() ![]() ![]() ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#1804 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#1805 | |
|
Zitat:
Allerdings frag ich mich auch immer, wieso so viele Crop wollen, nur damit sie "mehr Brennweite" haben. Vorrausgesetzt, der Sensor hat genug Pixel - und davon kann man heute wohl fast ausgehen - dann kann man auch Bilder eines FF Sensors um Faktor 1,5 croppen. Ich mach schon heute oftmals nichts anderers, da der AF oft nur in der Mitte taugt, ich aber nen anderen Bildaufbau will. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1806 |
|
Hallo,
wenn die alten Objektive für die neue nicht mehr so gut taugen, dann bin ich doch froh, die erste Alpha 100 zu haben. Dann wird es bald interessante Schnäppchen an Objektiven geben. Wer braucht 12 mp? Ich nicht, ich muß so schon herunter skalieren. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#1807 | |
|
Zitat:
![]() Wobei ich mir übrigens auch nicht vorstellen kann, dass die Leistung "großartig" schlechter wird...
![]() |
![]() |
#1808 | |
|
Zitat:
![]() Das soviele MP dann garkeinen Sinn machen ist ne andere Geschichte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1809 | |
|
Zitat:
Der Fehler wird schon vorher produziert und nur weiter getragen, bzw. die Darstellungsleistung bleibt gleich schlecht. Es geht doch ehr darum, dass diese vielen MegaPixel auf der (immer noch) gleichen Sensor-Fläche untergebracht werden. Das da die Abbildungsleistung leidet, ist offensichtlich, die daraus resultierenden Probleme bleiben so lange, bis sich die Sensorgröße ändert, alles andere ist nur ein Krückstock... Zumal ja ein Objektiv in sich eine Abbildungsleistung hat und diese an einem 35mm-Film angepasst ist, da hilft auch keine besondere Anpassung an die digitale Technik. Übrigens, ich kauf mir ja ehr seltener eine teure Ausstattung, wenn ich "nur" 10x15 Abzüge machen will ![]() ![]()
Der Mensch vergisst zuviel, es sei denn, er hält es auf einem Bild fest... Es gibt Alternativen, nicht nur zur Sony-Kamera... ![]() Geändert von SirSalomon (05.07.2007 um 19:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1810 |
abgemeldet
|
Well Sir
![]() Natürlich führt das die größere Pixelzahl adabsurdum - ich kriege größere Dateien, habe aber nix davon. So dass letztlich weniger Pixel gereicht hätten! Aber dass die Bilder schlechter werden, weil ich zu viele Pixel hinter der Linse habe, erschließt sich mir nicht so richtig... Dennoch teile ich die Bedenken hier: 12MP auf APS-C klingt noisy - aber andererseits schreitet die Technik fort. Vielleicht kriegen die es ja hin, dass es nicht schlimmer ist als bei D7D. Ohne mit dem Weichzeichner alles glatt zu bügeln... Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|