![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nikon, Canon, Sony? Was und warum? |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die | |||
Canon EOS 5D MK II kaufen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 11,38% |
Nikon D700 kaufen |
139 | 41,62% |
Sony a900 kaufen |
157 | 47,01% |
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 |
|
Nikon ist hier im Forum einfach beliebter, bzw. Canon unbeliebter. Canonbashing ist bzw. war an der Tagesordnung, die aktuellen Nikons werden in den Himmel gelobt (und von vielen Ex-Minoltanern und Sonyisten gekauft). Da sollte einen das Ergebnis nicht verwundern.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Hey Martin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
![]() Man kann hier niederreden was man will, ich bin glücklich und vieles ist nur Forumsmeinungsmache (Canon ist ja voll doof). Mach die umfrage im Dforum da wird es auschauen wie hier nur das die Alpha den platz der Canon einnimmt. Ok das soll nicht heissen das Sony schlecht ist, sondern das das System für viele zu wenig bietet. Nicht das es gleich wieder heisst ..... Geändert von wutzel (05.10.2008 um 22:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#174 |
Chefkoch, verstorben
|
Hey Kollege,
so billig kommst du mir nicht davon ![]() OK, die neue Canon ist die letzte im Bund der drei. Da hat sie es natürlich schwerer, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aber davon einmal abgesehen, zeigen die D700 und die ![]() ![]() Ich denke mal, dass die "klare Kante" ist es, was uns mehr über Nikon und Sony diskutieren lässt und weniger über Canon. Martin |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Hey Martin,
nanana, man kann Canon sicherlich am Zeug flicken, aber die 5D MkII ist - wie der Name auch bereits sagt - die zweite Generation. Wenn man also hier von einem "Me-Too"-Produkt spricht, dann geht der Schuß in die andere Richtung. Des weiteren bietet auch(!) die 5D MkII Alleinstellungsmerkmale, die sie von der A900 und der D700 abhebt. Vielleicht erzeugt die 5D MkII nicht den Paukenschlag, weil Canon mit der 5D über 3 Jahre völlig ohne Konkurrenz war und die MkII eher eine typische Canon-Evolution und nicht Revolution darstellt. Von daher ist der Schritt für Nikon und Sony mit ihren neuen Modellen innerhalb ihrer Produktlinien deutlich größer. Dat Ei
|
![]() |
#176 |
|
Dass Canon hier nicht sonderlich beliebt ist - die Umsteiger mal ausgenommen ist ein Thema für sich und hat auch ein wenig mit der Selbstgefälligkeit des Großen und Etablierten gepaart mit einer gewissen Arroganz zu tun.
![]() Nikon hat im Moment wirklich viel an Boden gut gemacht und ist dabei Canon wirklich Sorgenfalten auf die Stirn zu treiben. Allein schon daher rührt dann weiderum ein gewisser Sympathiebonus. Mit dem AF System, der hohen ISO Performance haben sie den Geschmack nicht nur von Profis getroffen! Ein 24MP Sensor wird auch hier über kurz oder lang folgen, da man diesen Markt nicht einfach den anderen überlassen wird. Die 5DII wird sich aber trotz der Umfrage hier deutlich besser absetzen lassen als die A900 - alles andere wäre eine Illusion. Über die effektive Marketingtrommel haben wir ja u.a. schon etwas lesen können. ![]() Bei aller Sympathie für den Systemausbau mit der A900. Mir fehlt auch an dieser Kamera ehrlich gesagt neben dem noch entwicklungsfähigeren AF-Modul z.B liveview! Darauf will ich bei meiner nächsten Kamera - Sucher hin oder her - nicht mehr verzichten. Eine 15MP Kamera von Sony mit 1,3er crop, live view, Klappdiplay und verbesserter Eingangsdynamik: das wär meine Kamera. Im Moment gibt es diese Wunschkamera aber nur in Einzelteilen bei verschiedenen Herstellern... ![]() ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (06.10.2008 um 00:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#178 |
Gesperrt
|
Ich denke die Gründe warum es Nikon hier im Forum leichter hat als Canon wurden großteils bereits genannt.
Darüber hinaus glaube ich das ein ähnlicher "Nichtangriffspakt" wie zwischen den beiden im Markt (Sensor-Hersteller -/kunde) und bei den angebotenen Kameras auch hier im Forum ganz deutlich seine Fortsetzung findet. Das ganze muss aber nicht von Dauer sein....! |
![]() |
![]() |
#179 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
![]() Aber es hibt ja noch andere Sensorhersteller. (z.B. Kodak) Spannend wird es werden, und das finde ich gut so. ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|