![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Heute ein Bild von einem Strommasten, das ich am 16.09.2024 auf der Nordseite des Jaufenpasses wenige Meter unterhalb der Passhöhe aus dem Auto heraus gemacht habe. Wie man sieht, gab es hier auf etwa 2000m Meereshöhe einen verfrühten Wintereinbruch.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Tu felix Helvetia!
![]() ![]() → Bild in der Galerie An der Gotthard-Passstrasse: Erneuerbare Energieerzeugung, Stromtrasse vorhanden, klimaneutrales Transportwesen..... ![]()
![]() |
#174 | ||||
|
Langsam wird es bei mir auch dünner mit Motiven. Um nicht immer neue Windräder hochladen zu müssen, weiche ich diesmal auf schwedische Wälder aus...
![]() Diese Anlagen habe ich letzte Woche in der Region Blekinge in einem gerodeten Waldstück fotografiert.
![]() |
![]() |
#175 |
|
Ich hab auch noch was ausgegraben:
![]() → Bild in der Galerie Das alte Kraftwerk der Heeresversuchsanstalt Peenemünde. Nach dem Krieg wieder instand gesetzt und noch bis etwa 1990 in Betrieb Zwar museal erhalten, aber dennoch schon ziemlich ausgeweidet, ist von der alten Technik nicht so viel erhalten geblieben, z.B. Teile der alten Dampfkessel ![]() → Bild in der Galerie oder auch die alte Niederspannungsschaltanlage ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Ich wusste doch, ich hab' schonmal ein Kraftwerk fotografiert...
![]() ![]() → Bild in der Galerie KKW Grafenrheinfeld, in der Nähe von Schweinfurt (Bayern), aufgenommen März 2015
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
![]() Heute ein Bild aus dem Zentrum der Sahara, wo 1987 in In Amguel südlich der Arak-Schlucht eine neue Leitungstrasse errichtet wurde. Ich erinnere mich noch an das Rührei, das ich dort gegessen habe. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |||||||||
Themenersteller
|
Bilder vom 21.09.2024
Bilder vom 21.09.2024
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Auch hier wieder: Andere Länder ... ![]() Zitat:
Ich wusste natürlich nicht, dass die Heeresversuchsanstalt Peenemünde (das war doch die mit den Raketen?) ein eigenes Kraftwerk hatte. Die Bauten passen sehr gut in die Zeit. Auch die Tatsache, dass viele der museal tauglichen Teile bereits verschwunden sind, wenn beschlossen wird, das Gelände der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, kann man hier im Ruhrgebiet in vielen Fällen beklagen. Da sind Teile der Fabrikanlagen nach Übersee verkauft worden oder das Gelände war unzureichend gesichert und Metalldiebe haben ihr Unwesen getrieben. Von den Heizkesseln kannst du uns gerade mal ein paar Armaturen zeigen und die Niederspannungsschaltanlage sieht auch ganz schön gerupft aus. Aber Danke für's zeigen. ![]() Das waren die Bilder vom 21.09.2024.
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
![]() Da war das Auto am Lago di Carlo auf der Passhöhe geparkt um am noch zugefrorenen See ein wenig die Beine zu vertreten, und die Kutsche kam gerade auf der alten Passstraße gefahren. Das vorne ist die neue Passstraße (auf der wir zugegebenermaßen nicht sehr klimafreundlich unterwegs waren - nächstes Mal besser das E-Auto nehmen ![]() ![]() EDIT: Hast recht. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (22.09.2024 um 13:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Ich hab auch noch eins
Transport der Rotorblätter aus dem Fertigungswerk in Portugal zum Einsatzort: ![]() → Bild in der Galerie Das Schiff ist knapp 108 m lang, da werden die Abmessungen (rund 70 m lang) dieser riesigen Teile deutlich. Aufgenommen am Nord- Ostsee- Kanal in Rendsburg. Fahrtrichtung Ostsee.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (22.09.2024 um 15:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|