Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2021, 15:16   #171
Giovanni

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich finde die A7VI eine recht gelungene Weiterentwicklung
Auf die freue ich mich auch schon. Gibt es bereits ein Vorstellungsdatum und erste Specs?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2021, 15:23   #172
Mudvayne

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Laut Sony 2999 € mit dem 28/70 https://www.heise.de/preisvergleich/...-a2624972.html
Und um korrekt zu bleiben 1500 € bei 8 Jahren mit 3% sind fast genau 1900 € (1500x1,03^8)
Aber auch wenn ich mit der A7 viel und gern fotografiert hat, die A7lv spielt doch in einer völlig anderen Liga.
Wo kommen die 1550 her? Seis drum, ich warte und spare nun auf ein 200 2.0
Alt 23.10.2021, 15:27   #173
Porty

Sorry, war ein Tippfehler und und ist schon seit heute Vormitag korrigiert, wie man auch an deinem Zitat sehen kann......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 15:54   #174
Mudvayne

Bei mir hatte es sich tatsächlich seitdem nicht mehr aktualisiert gehabt. Ich als Telekom-Nutzer habe schon wieder Probleme mit dem Forum Aber das ist jetzt sehr offtopic und war kein Affront, nur Verwunderung
Alt 23.10.2021, 16:57   #175
Ditmar

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
… Ich als Telekom-Nutzer habe schon wieder Probleme mit dem Forum A
Und was hat das mit dem Rosa Riesen zu tun?
Sponsored Links
Alt 23.10.2021, 18:30   #176
Mudvayne

Da gab's mal im Cafe einen Thread zu und dort hat jeder seinen Anbieter genannt und es waren nur die von dem Problem betroffen, die Kunden vom rosanen T waren. Was der technische Hintergrund ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Alt 23.10.2021, 19:44   #177
Franzp

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wer aus dem Forum hier wird sich denn die neue Alpha 7IV definitiv kaufen?
Ich habe sie mir bereits bestellt. Nächste Woche erfahre ich von meinem Händler bis wann ich sie bekomme.

Aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern
Franzp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 21:46   #178
winniepooh

Also ich bin hin und her gerissen. Vom technischen (hauptsächlich natürlich Video) bin ich eigentlich ganz angetan. Nicht nur wegen den 4k60p, sondern hauptsächlich wegen der internen 10Bit 4:2:2 Aufzeichnung. Das ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Brett fürs Editing. Der Crop bei 4k60 ist nicht schön, aber drauf geschi...Damit könnte ich leben.

Eigentlich habe ich bis jetzt auf eine neue aps-c mit ähnlichen Specs gehofft, so langsam aber sicher geht's auch mit meiner Hoffnung dahin. Die A7iv könnte mich nun doch dazu bewegen den Wechsel auf VF zu vollziehen (A7s3 und FX3 kosten mir einen Tacken zuviel). Dann müsste ich allerdings meine beiden a6300 mit sämtlichen Zubehör (schweren Herzens) verkaufen. Meine a6600 allerdings bliebe dann auf jeden Fall.

Ich werde aber erst mal die ersten Berichte und Eindrücke (natürlich auch hier aus dem Forum) abwarten wie sie sich im echten Leben so schlägt.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 21:52   #179
Lightspeed

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen

Damit ist die a7 IV + LA-EA5 die günstigste uneingeschränkt trackingfähige A-mount-Kamera…

-thomas
Sogar ich, der schon so oft am A7-Konzept rumgenörgelt hat, muss sagen, dass die iv diesmal auch mich als Nutzer komplett abholt. Alle A-Mounts nutzbar, zwei Steckplätze, der gute AF. vernünftige Auflösung. Ich komme ins Grübeln.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 22:36   #180
Pittisoft

A 9

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Ah, und wenn das Ganze so schädlich für den Verschluss ist, warum hören wir dann keine Beschwerden von a1-Nutzern (idR ja intensive Profinutzer)?
Die A1 Profis werden sich schon melden wenn es heißt das die Reparatur kostenpflichtig wird, nicht jeder hat gleich eine 5 Jahresversicherung abgeschlossen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn einem Profi die Kamera kaputt geht, gibt es sie ab zur Reparatur und bekommt sofort eine Ersatz. Warum soll er davon dann in einem Forum berichten?
Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder A1 Nutzer diese Funktion auch aktiviert hat. Ich werde sie auf jeden Fall nicht nutzen. Ich kann aber auch die berichteten Probleme mit Schmutz nicht nachvollziehen.
Mein nächster Body wird mit größter Wahrscheinlichkeit eine A1 werden, dann wird als erstes im mir fremden Menü diese Funktion gesucht und abgeschaltet soviel ist sicher.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Forenregeln