![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Dass es gute APS-C Kameras von allerlei Marken gibt, stelle ich nicht in Frage. Leider sind das aber Allrounder für das überschaubare Budget. Man kann zwar durchaus mit ihnen Tiere fotografieren (mache ich selbst auch)... aber es ist offen gestanden nicht das Wahre. Ich hätte gern eine APS-C Kamera, die kompromisslos auf die Tierfotografie spezialisiert ist, so wie es anno dazumal die Nikon D500 war. Ich denke da an Dinge wie: Wenig Rolling Shutter, 20-30fps, grosser Pufferspeicher, Pro Capture Features, Gehäuse der a9, AF der a9 usw. (Von mir aus dürfte sowas sogar teurer als die a7iii sein, denn ich würde so ein Produkt als Spezialmodell betrachten, dass ausserhalb der markeninternen Konkurrenz läuft). Sowas wird es wohl erstmal nicht geben. Ich finde es schade, aber verstehe die Hersteller. Es ist leider ein Mini-Markt, der aus wirtschaftlicher Sicht nicht sonderlich interessant für sie ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Vorhin bei Andrea Pizzini:
https://www.sonyalpharumors.com/rumo...improved-ibis/ Sollte sich das bewahrheiten, werde ich sie mir wirklich sehr genau anschauen... Klingt für mich richtig gut.
![]() |
#173 |
|
Da frage ich mich gerade. Wenn bei dieser Kamera so ziemlich alles gleich zur A7C sein wird, incl. dem Preis. Warum soll ich mir dann eine APS Kamera kaufen, wenn ich zum gleichen Preis die gleiche Kamera mit KB Sensor bekomme?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Naja, ein paar der vermuteten Verbesserungen können es schon interessant machen, insbesondere wenn man bislang bei APS-C ist, und dann ohne Wechsel auf (teurere/schwerere/größere) KB-Objektive auskommt, und dabei noch die vollen 24 (oder sogar 30/36?) MPixel nutzen kann.
Beim Wechsel auf die A7c ohne den APS-C Objektivpark zu ersetzen oder zu ergänzen bleiben dann ja jeweils 'nur' 10 MPixel im APS-C-Modus. improved low-light performance reduced rolling shutter Vielleicht mal ein aktueller und schnell auszulesender BSI-Sensor für APS-C, mit schnellen Prozessoren und aktuellem AF? Für Sport/Action bei schlechtem Licht (wie in der Halle) wäre das schon ein Anreiz - wenn man nicht auf eine A9/A1 wechseln kann oder will. Und das 'fehlende' vordere Einstellrad vermisst man von der A6XXX-Linie kommend dann eh nicht. ![]()
![]() |
#175 |
|
Aber dieser Behelfssucher ...
![]() Mit einem APS-C-Sensor sollte da doch wenigstens wieder genug Platz für den normalen 6000er-Sucher sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Entspricht der Sucher der A7c nicht dem der A6500?
Haben gleichlautende technische Daten? 1,0 cm großer elektronischer Sucher (0,39", Farbe) 2.359.296 Bildpunkte Schlechter als die A6500 (mit der komme ich ja ganz gut zurecht, so suchermässig)? Die A6000 hatte doch auch einen in der gleichen Größe, nur geringer aufgelöst (1,4 Mio Bildpunkte) als meine Nex6 vorher und die A6500 dann nachher.
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
![]() Aber Michael hat schon den richtigen Riecher. Falls die Gerüchte stimmen, ist sie in manchem der a7C überlegen: IBIS, neuer Sensor, mehr als die 24 MP der a7C, reduzierter Rolling Shutter, höhere Lichtempfindlichkeit usw. Außerdem steht nur da, dass der Formfaktor dem der a7C entspricht. Und kürzlich war ja auch schon von einem Nachfolger der a6600 die Rede, also sollte es keinen Rückschritt in Sachen Sucher oder auch Bedienungselemente geben.
![]() |
![]() |
#178 |
|
Nein. Das OLED-Panel ist wohl das gleiche, aber die Optik davor hat nur 75% der Vergrößerung. Im Prinzip ist das der Sucher aus der RX100-Serie, nur nicht ausfahrbar.
![]() |
#179 |
|
Ah, ok.
Bzw. nicht ok. Da muss ich wohl herausfinden, ob der lokale Sony-Händler ein Ansichtsexemplar da hat und mal durchschauen. ![]()
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Damit wird in der Halle die Luft dünn. Beim Preis? ich hab da so meine Befürchtungen......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|