![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eure 5 besten Bilder aus 2014
Angeregt durch diesen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153971 Dort gibt es einen Link (im Nikon-Forum), auf die 5 besten Fotos jedes dortigen Users aus diesem Jahr. Auch hier kann man nun die 5 besten Bilder jedes Users aus dem Jahr 2014 bestaunen. Mitmachen ist einfach, man muss sich nur trauen. Bitte die Beiträge außen vor lassen, wieso man in diesem Jahr mehr als 200 Beiträge schrieb, aber keine 5 Bilder machen konnte. Ich habe auch keinen Gletscher vor Ort, ich wohne nicht in/bei Machu Pichu. Ich war dieses Jahr unterdurchschnittlich fotografisch unterwegs Insofern kann ich nur mit Allerweltsmotiven eröffnen. Aber vielleicht gefallen hier auch die Allerweltsmotive. Das soll denen Mutmachen, die in diesem Jahr „nur“ ihre Umgebung wahrnehmen konnten. Ihr bestimmt, was Eure 5 Top-Shots 2014 sind. Ihr seid es, die bestimmen, welche Bilder durch Euch für Euch in diesem Jahr besonders wichtig sind. Eine Begründung für das Zeigen muss niemand abgeben. Hier geht es lediglich um Unterhaltung/Inspiration/././... und Spaß. Ich würde mich freuen, wenn hier ein ähnliche Bildersammlung wie bei den Nikonians entstehen würde. In der Masse wird das schwieriger, in der Qualität ... bin ich hoffnungsfroh. Zeigt, was Ihr in diesem Jahr für gelungen haltet. Allen Betrachtern wünsche viel „Unterhaltung/Inspiration/././... und Spaß“. Gruß Frank Geändert von sir-charles (06.12.2014 um 00:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hier kommt der versprochene Auftakt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann hänge ich mich mal dran. Hatte 14 Bilder zur Auswahl und tue mir noch immer schwer die richtigen aus zu wählen. Deine Bilder sind toll und schön gemischt. Am besten gefällt mir das Polo Foto. Schön dynamisch
![]() Rom 2014 ![]() → Bild in der Galerie Christina: ![]() → Bild in der Galerie Nochmal Rom 2014 ![]() → Bild in der Galerie Mein Bester Freund beim 40er Jahre Shooting (ja ich weiß das die Zeitung nicht passt) ![]() → Bild in der Galerie Meine Beiden Lieblinge ![]() → Bild in der Galerie Ich bin mir relativ sicher, dass das meine besten Bilder sind dieses Jahr. Ok statt Jürgen hätte ich eventuell noch ein zweites von Christina genommen, aber so ist es vielfältiger. Bin gespannt auf eure Fotos. Ps.: Das sind ja lauter S/W....interessant ![]()
![]() |
#4 |
|
Auch Sonymenschen kommen etwas rum und können kreativ sein auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt
![]() Hier meine Top 5 die nicht bei Shootings entstanden sind. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also meine Lieblingsbilder hab ich hier auch schon alle präsentiert, daher ist es nur eine Auswahl aus meiner Galerie hier, aber das ist ja okay oder sollen es Bilder sein die noch nicht gezeigt wurden?
Januar: ![]() → Bild in der Galerie Mai: ![]() → Bild in der Galerie Oktober: ![]() → Bild in der Galerie November: ![]() → Bild in der Galerie Dezember: ![]() → Bild in der Galerie Die liebsten Bilder sind mir oft auch die, die ich erst kürzlich gemacht habe wie man sieht ![]() Ausserdem konnte ich wegen eines Unfalls den ganzen Sommer kaum fotografieren, aber trotzdem ein Jahr in dem ich mich meiner Meinung nach weiter entwickeln konnte. (auch durch Umstellung auf RAW und Lightroom) Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal mehr in die Portrait Kategorie einzusteigen was ich mir schon lange vornehme. Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein 5 Lieblingsbilder des Jahres 2014:
Nord-Norwegen im Winter: ![]() → Bild in der Galerie Die beiden haben sich an einem kleinen Lagerfeuer gewärmt und haben nur das Himmelsspektakel angeschaut. Sie hatten keine Kamera dabei. ![]() → Bild in der Galerie Die Erde dreht sich. Eine Langzeitbelichtung, die ich leider ein wenig der Lichtverschmutzung unterordnen musste (sonst hätte ich die ISO erhöht und die Sternspuren wären besser zu Geltung gekommen). Dennoch gefällt mir dieser Versuch sehr gut. ![]() → Bild in der Galerie Der Gollinger Wasserfall: ![]() → Bild in der Galerie Nachthimmel über dem Watzmann: ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von ddd (28.12.2014 um 22:45 Uhr) Grund: Bild in Ausstellung verschoben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier die 5 von mir. Fast alles Architektur.
4 habe ich hier schon eingestellt, das letzte ist neu ![]() → Bild in der Galerie Das kontrovers diskutierte, an dem arbeite ich immer noch ![]() → Bild in der Galerie Eins von vielen Treppen aus diesem Jahr (das Münchner Treppchen) ![]() → Bild in der Galerie Das Gesicht ![]() → Bild in der Galerie Hamburg darf auch nicht fehlen, da gab es drei Bilder, die ich nfast gleichwertig finde. Hier die Hamburger Welle ![]() → Bild in der Galerie Und hier das neue. Into the dark Hamburg darf auch nicht fehlen, da gab es drei Bilder, die ich nfast gleichwertig finde. Hier die Hamburger Welle Geändert von jqsch (10.12.2014 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@jqsch, alle 5 sind wirklich grandios, gefallen mir durchweg
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|