Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 10:19   #1771
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von cege Beitrag anzeigen
In einem spanischen Forum hat jemand an die neutralen Objektivbilder Zahlen & Fakten drangepappt... ob es stimmt?

Link zum Beitrag

Schön wäre es!
Gerade ein 16-35/2.8 wäre für mich sehr interessant
Auch das 80-400 hätte was, aber es ist schon ein extremer BW-Bereich....
Nur werden die Preise sicher alles andere als günstig sein
Alt 05.07.2007, 10:26   #1772
Somnium

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Auch das 80-400 hätte was, aber es ist schon ein extremer BW-Bereich....
Wobei es ja auch aktuell durchaus brauchbare 80-400 Objektive gibt. Schaun wir mal. Würde mich nämlich als alternative zum Tamron 200-400 + SSM auch reizen, or allem was den Schleppfaktor angeht.

Allerdings dürften die Preise wirklich nicht Low Budget werden.

Beim Body bin ich mal gespannt. Sowohl was er kann als auch, was er kostet. Kaufen werd ich ihn aber nicht, zumindest nicht solang es d7d und alpha noch tun.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:32   #1773
CB450

Zitat:
Vor den Preisen gruselt es mich jetzt schon

Andererseits finde ich, bietet Sony mit der Alpha viel Kamera zu einem inzwischen guten Preis.
Vielleicht setzt sich das ja auch bei den neuen Bodies und Optiken durch

Sonys Marktpolitik verstehe ich nicht. Wer sich mal quer durch die Foren liest erkennt dass ein Sony 70-200/4 SSM für knappe 1000.-€ durchaus zahlreiche Abnehmer finden würde. Bei Canon ist das doch ein Verkaufsschlager.
Ist Sony nicht in der Lage sowas zu entwickeln????

Ich habe im Bieteforum noch nie soviele Systemwechsler registriert wie in den letzten 3 Monaten.
Vielleicht habe ich hier aber auch nur einen viel zu engen Forenblickwinkel und der tatsächliche Markt sieht ganz anders aus?

Na ja, die nahe Zukunft wird es hoffentlich zeigen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:36   #1774
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich hier aber auch nur einen viel zu engen Forenblickwinkel und der tatsächliche Markt sieht ganz anders aus?
das wird definitiv der Fall sein. Ich finde es lustig, wie alle immer den ganzen Markt auf die typischen Foren-User reduzieren, die ja dieses und jenes machen würden etc.

Aber hier haben wir wohl einfach eine falsche Stichprobe an der wir uns orientieren. Ich denke eben nicht zwingend, dass wir repräsentativ sind, es gibt eben genug andere die sich eine Cam kaufen, udn auch mal ein teures Objektiv dazu, ganz ohne irgendwie in den Internetforen rumzugeistern oder Fotografie als Hobby zu betreiben, sondern die einfach nur ne Urlaubscam benötigen aber halt auch gerne etwas mehr Geld dafür ausgeben (früher war das ja nicht anders mit den analogen SLRs).

Naja, mal abwarten wie es weitergeht.
Alt 05.07.2007, 10:41   #1775
rmaa-ismng
Gesperrt

Ihr werdet Euch alle wundern. Die Preise für die neuen Kameras werden günstiger sein als Ihr vermutet.
Verkaufsstrategisch gesehen ist das richtig. Die Kamera ist ja nur der erste Anreiz in ein System einzusteigen. Die Optiken machen aus. Mit denen und mit dem Zubehör lässt sich bestimmt mehr Geld verdienen als nur mit der Kamera.
Ich würde mal ein HighAmateur-Modell so bei 1200-1400 Euro ansiedeln. Ein Profimodell so maximal bei 2200-2500Euro.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2007, 10:44   #1776
CB450

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
das wird definitiv der Fall sein. Ich finde es lustig, wie alle immer den ganzen Markt auf die typischen Foren-User reduzieren, die ja dieses und jenes machen würden etc.

So kategorisch darfst du mir meine Illusionen jetzt aber nicht nehmen

Instagram
Alt 05.07.2007, 10:49   #1777
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ihr werdet Euch alle wundern. Die Preise für die neuen Kameras werden günstiger sein als Ihr vermutet.
Verkaufsstrategisch gesehen ist das richtig. Die Kamera ist ja nur der erste Anreiz in ein System einzusteigen. Die Optiken machen aus. Mit denen und mit dem Zubehör lässt sich bestimmt mehr Geld verdienen als nur mit der Kamera.
Ich würde mal ein HighAmateur-Modell so bei 1200-1400 Euro ansiedeln. Ein Profimodell so maximal bei 2200-2500Euro.

Sehe ich ähnlich, war bei der 100 ja auch so, dass sie nicht so teuer war und jetzt ist sie ein echtes Schnäppchen. Von daher denke ich, dass die neuen Bodies sicher nicht überteuert sein werden. Allerdings bin ich mir da hingegen bei den Objektiven nicht so sicher, ich denke, da wird sich an der bisherigen Preispolitik vorerst nix ändern. Allerdings: wenn Sony mit dem System (was es dann ja endlich ist, wenn es mehr Bodies gibt und neue Objektive) Erfolg hat, der Absatz stimmt, dann werden sicher auch die Preise fallen. UNd ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, dass es was wird mit dem Sony System
Alt 05.07.2007, 10:55   #1778
rmaa-ismng
Gesperrt

Das Sony-System wird garantiert was. Das ist ja schon was.
Aktuell Rang 3. Und die Tendenz nach oben ist klar vorhanden.
Nikon als aktuelle Nummer 2 und Canon als aktuelle Nummer 1 dürfen sich warm anziehen. Es wird in Zukunft für beide Marken schwieriger werden Marktanteile zu verteidigen. Nicht nur wegen Sony.

Die Beobachtung das sehr viele das System wechseln war schon richtig. Mir kommt es genauso vor. Aber die Zahl derer die täglich in das System neu einsteigen dürfte genauso hoch sein wenn nicht sogar höher. Aber gut.
Nur die Mods könnten das möglicherweise sagen wieviele Neueinsteiger zum Beispiel dieses Forum täglich hat. Das ist ne ganz schöne Zahl glaube ich.

Ja, die Preise für die Objektive sind viel zu hoch. Schade. Auch ich würde bestimmt die ein oder andere Linse neu kaufen, wenn es denn etwas günstiger wäre.
Alt 05.07.2007, 10:56   #1779
CB450

Zitat:
Sehe ich ähnlich, war bei der 100 ja auch so, dass sie nicht so teuer war und jetzt ist sie ein echtes Schnäppchen. Von daher denke ich, dass die neuen Bodies sicher nicht überteuert sein werden. Allerdings bin ich mir da hingegen bei den Objektiven nicht so sicher, ich denke, da wird sich an der bisherigen Preispolitik vorerst nix ändern. Allerdings: wenn Sony mit dem System (was es dann ja endlich ist, wenn es mehr Bodies gibt und neue Objektive) Erfolg hat, der Absatz stimmt, dann werden sicher auch die Preise fallen. UNd ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, dass es was wird mit dem Sony System
Dein Wort in Mr. Sonys Ohr

Bei den Bodies bin ich ja eurer Meinung. Zunächst genügt mir meine Alpha ja.
Nur die Preispolitik bei den Objektiven verstehe ich nicht.
Bezahlen wir hier den Preis für den Stabi im Body?
Seid ihr nicht der Meinung dass ein 70-200/4 SSM für 1000.- € eine Perspektive bieten würde dass Sony sich Mühe gibt?
Oder bin ich schon wieder zu sehr in meinem Forenblickwinkel

Instagram
Alt 05.07.2007, 11:00   #1780
rmaa-ismng
Gesperrt

Nein Peter, hast absolut Recht.

Ein vergleichbares Glas wie das 70-200/f4 von Canon würde bestimmt reissend Absatz finden. Es würde innerhalb kürzester Zeit zum neuen Forenglas mutieren!!!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln