![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1771 | |
|
Zitat:
Schön wäre es! Gerade ein 16-35/2.8 wäre für mich sehr interessant ![]() Auch das 80-400 hätte was, aber es ist schon ein extremer BW-Bereich.... Nur werden die Preise sicher alles andere als günstig sein
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1772 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings dürften die Preise wirklich nicht Low Budget werden. Beim Body bin ich mal gespannt. Sowohl was er kann als auch, was er kostet. Kaufen werd ich ihn aber nicht, zumindest nicht solang es d7d und alpha noch tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1773 |
|
Vor den Preisen gruselt es mich jetzt schon
![]() Andererseits finde ich, bietet Sony mit der Alpha viel Kamera zu einem inzwischen guten Preis. Vielleicht setzt sich das ja auch bei den neuen Bodies und Optiken durch ![]() Sonys Marktpolitik verstehe ich nicht. Wer sich mal quer durch die Foren liest erkennt dass ein Sony 70-200/4 SSM für knappe 1000.-€ durchaus zahlreiche Abnehmer finden würde. Bei Canon ist das doch ein Verkaufsschlager. Ist Sony nicht in der Lage sowas zu entwickeln???? Ich habe im Bieteforum noch nie soviele Systemwechsler registriert wie in den letzten 3 Monaten. Vielleicht habe ich hier aber auch nur einen viel zu engen Forenblickwinkel und der tatsächliche Markt sieht ganz anders aus? Na ja, die nahe Zukunft wird es hoffentlich zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1774 | |
|
Zitat:
Aber hier haben wir wohl einfach eine falsche Stichprobe an der wir uns orientieren. Ich denke eben nicht zwingend, dass wir repräsentativ sind, es gibt eben genug andere die sich eine Cam kaufen, udn auch mal ein teures Objektiv dazu, ganz ohne irgendwie in den Internetforen rumzugeistern oder Fotografie als Hobby zu betreiben, sondern die einfach nur ne Urlaubscam benötigen aber halt auch gerne etwas mehr Geld dafür ausgeben (früher war das ja nicht anders mit den analogen SLRs). Naja, mal abwarten wie es weitergeht.
![]() |
![]() |
#1775 |
Gesperrt
|
Ihr werdet Euch alle wundern. Die Preise für die neuen Kameras werden günstiger sein als Ihr vermutet.
Verkaufsstrategisch gesehen ist das richtig. Die Kamera ist ja nur der erste Anreiz in ein System einzusteigen. Die Optiken machen aus. Mit denen und mit dem Zubehör lässt sich bestimmt mehr Geld verdienen als nur mit der Kamera. Ich würde mal ein HighAmateur-Modell so bei 1200-1400 Euro ansiedeln. Ein Profimodell so maximal bei 2200-2500Euro. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1776 | |
|
Zitat:
So kategorisch darfst du mir meine Illusionen jetzt aber nicht nehmen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1777 | |
|
Zitat:
Sehe ich ähnlich, war bei der ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1778 |
Gesperrt
|
Das Sony-System wird garantiert was. Das ist ja schon was.
Aktuell Rang 3. Und die Tendenz nach oben ist klar vorhanden. Nikon als aktuelle Nummer 2 und Canon als aktuelle Nummer 1 dürfen sich warm anziehen. Es wird in Zukunft für beide Marken schwieriger werden Marktanteile zu verteidigen. Nicht nur wegen Sony. Die Beobachtung das sehr viele das System wechseln war schon richtig. Mir kommt es genauso vor. Aber die Zahl derer die täglich in das System neu einsteigen dürfte genauso hoch sein wenn nicht sogar höher. Aber gut. Nur die Mods könnten das möglicherweise sagen wieviele Neueinsteiger zum Beispiel dieses Forum täglich hat. Das ist ne ganz schöne Zahl glaube ich. Ja, die Preise für die Objektive sind viel zu hoch. Schade. Auch ich würde bestimmt die ein oder andere Linse neu kaufen, wenn es denn etwas günstiger wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1779 | |
|
Zitat:
![]() Bei den Bodies bin ich ja eurer Meinung. Zunächst genügt mir meine Alpha ja. Nur die Preispolitik bei den Objektiven verstehe ich nicht. Bezahlen wir hier den Preis für den Stabi im Body? Seid ihr nicht der Meinung dass ein 70-200/4 SSM für 1000.- € eine Perspektive bieten würde dass Sony sich Mühe gibt? Oder bin ich schon wieder zu sehr in meinem Forenblickwinkel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1780 |
Gesperrt
|
Nein Peter, hast absolut Recht.
Ein vergleichbares Glas wie das 70-200/f4 von Canon würde bestimmt reissend Absatz finden. Es würde innerhalb kürzester Zeit zum neuen Forenglas mutieren!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|