Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 16:45   #1731
Blackmike

Naja, wenn die das wirklich machen sollten, ich glaub auch, da würde ein mächtiger Bummerang draus werden. Andererseits ist Sony eine Firma, denen ich eine derartige Entscheidung zutrauen würde und die sie in der Vergangenheit in diversen Sparten schon durchgezogen hat.
Die große Menge an "Altglasbeständen", die sich noch in der Bucht tummeln, sind mit sicherheit nicht gerade förderlich für einen guten Umsatz im Objektiv oder Zubehörneugeschäft. Verdienen tuen die Hersteller weniger an den Body´s als an den Optiken, noch mehr mit Zubehör. Das zieht sich durch alle Hersteller durch, abschreckende Beispiele sind bei Sony der Studioblitzadapter, bei Nikon Fernbedienungen und bei Canon nonL Gegenlichtblenden....
Von daher könnte es dem einen oder anderen Marketingmenschen schon ein Dorn im Auge sein, das im Objektivbereich dann doch nicht sooooo der Umsatz herrscht, wie man ihn vielleicht kalkuliert hat. Vor allen Dingen, Sony hat ja selber mehrfach verlauten lassen, sie sehen sich eher als Hochpreisanbieter. (Nein ich zitiere diesmal nicht die Preise der..................)

Black

Pentax ist eher darauf angewiesen, das Fremdanbieter Optiken bauen, sooo pralle ist ja deren GlasPortfolio nicht. Sony könnte es ein Dorn im Auge sein, die bestimmen ja lieber selber "Standarts" (wie Memorystick, MD, die schaffen es ja sogar, das deren abgefuc... (Selbstzenzur) ArcCos Kopierschutz verhindert, das man Originalscheiben auf einem Sony Edelplayer abspielen kann. Klasse

Geändert von Blackmike (28.06.2007 um 16:50 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 16:50   #1732
Somnium

]

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen, Sony hat ja selber mehrfach verlauten lassen, sie sehen sich eher als Hochpreisanbieter.
Wobei solche Aussagen sehr relativ zu sehen sind. Was ist das gegenteil? Low Budget. Und das will sich sicher niemand auf die Fahnen schreiben, der mit Nikon und Canon in einem Sandkasten spielen will.

Und bis auf die SSM Geschichte find ich die Preise nun auch nicht so schlimm. Die Alpha ist meiner Meinung nach sogar recht günstig.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:00   #1733
dbhh

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Hm, ob das echt was wird mit der IFA?! (...)
Das aus meiner Sicht blöde an der Meldung ist die eindeutige Messe-Orientierung Fachhandel/Order-Geschäft. Dann wir die große SONY-Halle fürs Consumer Publikum sicher wieder raumfüllend mit irgendwelchen Vorhängen gefüllt, Event-Oasen gebildet, so spart man Equipment und Personal. Ob dem normalen Volk tats. eine A10 oder A1 gezeigt wird? Na, ich wills hoffen, sonst wäre am 4.9. wieder ein Hightlight dahin.
Gruß
Alt 28.06.2007, 17:02   #1734
SirSalomon

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen

"Solvent" meint im allgemeinen Verständnis, "zahlungsfähig" oder "kreditwürdig". Eine Kamera kann weder das eine noch das andere sein.
Meinst Du damit ein "bezahlbares" Nachfolgemodell oder wie möchtest "solvent" in diesem Zusammenhang verstanden wissen?
Oder meintest du ein "potentes" Nachfolgemodell?

Manchmal ist es einfach besser Fremdwörter, dessen Bedeutung man sich nicht so ganz im Klaren ist, nicht zu benutzen.
Wem der Schuh passt...

Seit wann ist ein Nachfolgemodell potent??? Da helfen auch keine Gänsefüßchen...

Und nun würde ich vorschlagen, zurück zum Thema, sonst kommt Manni wohl doch noch auf den Plan...

Geändert von SirSalomon (28.06.2007 um 17:06 Uhr)
SirSalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:07   #1735
dbhh

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Wem der Schuh passt...
Seit wann ist ein Nachfolgemodell potent??? Da helfen auch keine Gänsefüßchen...
Und nun würde ich vorschlagen, zurück zum Thema, sonst kommt Manni wohl doch noch auf den Plan...
*** Mein Gott ... eine Erbse ... zwei ... ne Dritte ... ***
Alt 28.06.2007, 17:22   #1736
SirSalomon

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
*** Mein Gott ... eine Erbse ... zwei ... ne Dritte ... ***
Darum geht es nicht. Es kot** mich an, dass "junge Mitglieder" sich derartig Anmaßend verhalten nur damit sie irgendwas schreiben können. Es erweckt einfach den Eindruck "Hauptsache Counter hochzählen, viel Beiträge - viel Ehr".

Leider ist das nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist und bisher habe ich ganz bewusst auf eine Kommentierung auch verzichtet, aber irgendwann ist das Fass eben voll.

Und wenn jemand sich an einen Rechtschreibfehler oder Definition stört, kann er sie gerne überlesen, den Schreiber in einer PM darauf ansprechen (so das dieser dann seinen ursprünglichen beitrag anpassen kann), oder er kann einfach "den Schnüss" halten.

Alles andere ist (da gebe ich Dir völlig Recht) Erbsenzählerei und dient nur dem Beitrags-Counter.

So, und bevor ich jetzt noch weiter in's OT rutsche und mir eine Schelle der Admins einfange, sage ich zu diesem (meinem Bitrags-) Thema nichtw mehr...
Alt 28.06.2007, 17:23   #1737
alberich

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Wem der Schuh passt...

Oh doch die helfen sehr wohl, denn "potent" meint auch leistungsfähig und das kann ein Nachfolgemodell sehr wohl sein.
Und nun zurück zum Thema.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:44   #1738
Ackbar

Ich glaube wir brauchen ehr einen Thread zur Diskussion der deutschen Sprache, das scheint interessanter zu sein...

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das aus meiner Sicht blöde an der Meldung ist die eindeutige Messe-Orientierung Fachhandel/Order-Geschäft. Dann wir die große SONY-Halle fürs Consumer Publikum sicher wieder raumfüllend mit irgendwelchen Vorhängen gefüllt, Event-Oasen gebildet, so spart man Equipment und Personal. Ob dem normalen Volk tats. eine A10 oder A1 gezeigt wird? Na, ich wills hoffen, sonst wäre am 4.9. wieder ein Hightlight dahin.
Gruß
Das wäre immerhin schonmal etwas, da man dann von den Händlern vielleicht was erfahren könnte... auch wenn ich es natürlich besser finden würde, wenn sie allgemein einen neues Modell presentieren und auch normale User gucken können, dann gibt es sicher auch schöne neue Bilder von den Bodys!

Mir ist noch aufgefallen, dass in dem Artikel (falls ich es nicht überlesen habe) nichts von einer neuen Alpha stand sonder nur von einer Erweiterung des Alphasystems, was auch bedeuten könnte, dass auf der Messe zwei neue Brennweiten angekündigt werden (damit hätten wir dann 5 von 8 Objektive benannt, aber noch keines gesehen), oder die drei schon "bekannten" auf den Markt geworfen werden. Das wäre zwar auch ganz schön, aber die Kameras würden mich mehr interessieren...
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:21   #1739
rmaa-ismng
Gesperrt

Also wenn ich mal den einen entscheidenen Satz aus der Pressemitteilung zitieren darf:

Im Mittelpunkt werden zahlreiche Neuheiten rund um die einzigartige Sony High Definition World, insbesondere Blu-ray Player, BRAVIA LCD-Fernseher sowie Highlights aus dem Segment Digitale Fotografie mit den Marken Cyber-shot, Handycam sowie Alpha stehen.

Eine Objektiverweiterung oder Neuvorstellung eines Objektives sehe ich jetzt nicht unbedingt als Highlight an. Highlight bedeutet für mich einen entscheidenen Schritt zu tun. Und das geht nur wenn sie jetzt endlich ne Kamera mit Daten auf den Tisch stellen. Eine die man in die Hand nehmen kann, mit der Probefotos möglich sind.
Wo der Prozessor, der AF, der Sensor etc. und alles andere wichtig benannt wird. Ein Erscheinungstermin wird genannt...!

Das ist ein Highlight. Und nur das!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 09:29   #1740
dbhh

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
(...) Eine Objektiverweiterung oder Neuvorstellung eines Objektives sehe ich jetzt nicht unbedingt als Highlight an. Highlight bedeutet für mich einen entscheidenen Schritt zu tun. (...)
Da gibt es einen teils bekannten Bayern mit VidiVici Brille Promotionvertrag, der dazu sagen würde: "schaun mer mal". Ist ja nicht mehr lang bis zum September *g*
Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln