![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich sehe den Vorteil von Macs eigentlich nur beim ultrakompakten Mac Mini und beim All-In-One iMac. Da kommen andere Hersteller und Konzepte in der PC-Welt nicht wirklich dran. Bei den MacBooks hat sich bislang noch kein Haben-wollen-Faktor eingestellt. Abgesehen davon, daß mir das Design nicht gefällt, fehlt meiner Meinung nach die Möglichkeit, den Akku zu tauschen. Die furchtbaren Spiegeldisplays haben ja mittlerweile alle von Apple übernommen und dafür bietet Apple jetzt so langsam auch wieder Matte Displays an. Das würde ich also mittlerweile keiner Seite mehr als Vor- oder Nachteil auslegen. Meiner Meinung nach der Hauptvorteil von Windows: Neben Viren, Würmern und Trojanern gibt es auch viel mehr nützliche Software, die man kostenlos im Internet bekommen kann. Neben Irfanview vermisse ich auch immer noch einen brauchbaren Texteditor. Dem MacOS X kann ich auch nicht nur positive Sachen abgewinnen. Das Killer-Feature schlechthin ist meiner Meinung nach Time-Machine. Ansonsten finde ich es brauchbar, habe aber gegenüber Windows oder Linux keine besonderen Vorteile gefunden. Die oftmals hoch gepriesene Stabilität ist zumindest seit dem Snow Leopard Upgrade nicht mehr vorhanden. Was besonders nervt, sind die dauernden Schwierigkeiten mit Bluetooth. Ich kann jedem nur empfehlen für Tastatur und Maus das Kabel nicht einzusparen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | ||
|
Will man den wirklich tauschen? Für mein Vaio hatte ich drei Akkus, die ich aber auch wirklich brauchte, weil man mit allen drei Akkus etwa 5 Stunden arbeiten konnte. Mit dem MacBook Pro bin ich 7-8 Stunden fernab von Steckdosen unterwegs - mit einem Akku. Und wenn er mal kaputt sein sollte (hoffentlich in ferner Zukunft), wird er halt ausgetauscht.
Zitat:
Als Ersatz für Irfanview gäbe es vielleicht den GraphicConverter. Wobei ich nicht weiß, wofür du Irfanview nutzt. Ich habe ihn ausschließlich als Viewer genutzt, und dazu habe ich jetzt Quicklook und die Vorschau. Zitat:
Ich hatte mal die Bluetoothtastatur und fand es toll, dass man schon während des Bootvorgangs damit arbeiten konnte (von CD starten, etc). Das kannte ich von Windows anders … Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Gesperrt
|
Cybot,
suchst Du ein Notebook oder einen Desktop-Rechner? Mal was Allgemeines zur CPU-Leistung: 1. Es gibt wohl kaum eine Anwendung, in der eine Quad Core-CPU mit ~2 GHz eine Dual Core CPU mit ~3 GHz schlägt, alleine schon deshalb, weil die wenigsten Anwendungen vier (oder auch nur zwei) Threads verwenden. Selbst wenn eine Software das tut, kann die Dual Core CPU u.U. mithalten. 2. Xeon-CPUs sind entweder veraltet oder (wenn sie auf der i7-Technologie basieren) zu teuer. Meine Empfehlung wäre ein Desktop-System mit einem Core i7 920 (D0 Stepping) und der voll gekapselten CPU-Flüssigkühlung Corsair H50 (das verwende ich, und mein Core i7 läuft munter mit 3,6 GHz und würde sicher noch mehr hergeben); dazu Windows 7 64 bit. Ein Desktop-Rechner hat ausserdem den Vorteil, dass man eine hochwertige Grafikkarte einbauen kann, die dann von einiger Software zu massiver Beschleunigung von Berechnungen herangezogen werden kann. Etwas zum Display: Hochwertige TFT-Displays gibt es ab ca. 500 Euro (S-IPS). Wer auf Bildqualität wert legt, kommt um so etwas nicht herum, muss aber nicht gleich zu Apple-Hardware greifen. eiq, wenn Du auf einem Windows-PC während des Bootvorgangs nicht die (USB?) Tastatur verwenden konntest (habe ich das so richtig verstanden?), dann hattest Du evtl. im BIOS nicht die Unterstützung für USB-Tastatur (und Maus) eingeschaltet. Wie das mit Bluetooth beim Booten aussieht weiss ich allerdings nicht. Was die USB-Sticks angeht: Das kommt auf den Stick an. Manche Sticks haben Software drauf, die Windows automatisch startet, und die den Zugriff auf den Stick absichert. Nochwas zu Apple generell: Es gibt keinen anderen Hard- und Software-Anbieter, der seine Benutzer dermassen knebelt wie Apple und derart vorschreibt, welche Software wie auf seiner Hardware laufen darf und welche nicht. Wer denkt, Microsoft sei ein DRM-Monster, der hat noch nie richtig bei Apple hingeschaut. In meinen Augen sollte man sich einen Mac nur kaufen, wenn man beruflich bzw. wegen nur dort verfügbarer oder dort weit überlegener Software nicht drumrum kommt. Geändert von karx11erx (23.12.2009 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Ich habe grad einen diesem Windows 7 hier bis dato unbekannten USB Stick angestöpselt. Das hat, Zeitmessung ohne Stoppuhr allerdings, 1-2 Sekunden gedauert (wenn überhaupt).
![]() Ich habe mir nen Mac bestellt, damit die Warterei endlich ein Ende hat ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
Und oder war dies inklusive selbiger...
![]() |
![]() |
#167 | ||
|
Zitat:
Ich hab eine solche sogar noch im Einsatz. Aber das ist längst Schnee von vorgestern.... Und das hat mit Windows noch gar nix zu tun, sondern mit dem Mainboardbios und der Bluetoothversion. Zitat:
LG Geändert von modena (23.12.2009 um 17:26 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
Zusätzlich geht dann halt noch der Dialog auf, was ich mit dem Speicher anstellen will (Ordner öffnen etc). Beim zweiten mal einstecken erscheint nur noch der Dialog, nicht mehr der Treiber-installiert Hinweis ![]() Wie gesagt, *bimmbimm*
![]() |
![]() |
#169 |
|
Dankeschön Andreas, also 64bittige BimBim - Geschwindigkeit
![]()
![]() |
#170 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber Du wirkst ein wenig wie diese Apple-Fanboys, die einerseits jeden Mangel an Macs und OS X wegdiskutieren, andererseits die Fehler bei anderer Hard- und Software schon nicht mehr mit der Lupe, sondern mit dem Mikroskop suchen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|