![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Wenn Du einzelne Rosen anklickst, wird der Züchter genannt, auch Tantau, Kordes etc. Erstaunlich nur, dass sie meine "Mozart" von 1937 als "moderne Rose" einordnen... Ausserdem gibt`s nur wenig Info über Krankheitsanfälligkeit, Frosthärte, Wuchshöhe, Breite etc. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
Gesperrt
|
Nein, die haben einen Shop.
Und man kann hin, nördl. Frankfurt/M. bei Bad Nauheim. Soll für Rosenfreunde toll sein, wie mir eine Kollegin berichtete. |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Bezeichnen sich selbst aber als "Rosenschule" was einen Shop natürlich nicht ausschliesst, aber Rosenschule ist weit mehr als nur ein Shop.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Themenersteller
|
Moin
wir sollten das "Züchter-Shop" Problem zu dne Akten legen.... man kann es nicht oder kaum beurteilen wenn man den Laden nicht direkt kennt... ich habe die auch nur gepostet, weil mir gar nicht klar war, wie heute der Rosenmarkt so läuft... denn offenbar kann man auch gute Qualität auch bei Discounter oder Baumarkt bekommen ich weiß aus meine Baumschule(Tochter dort lieirt) das die "Erzeuger".... ganz schon unter Druck stehen.... und damit ist alles der gleichen Art gemeint... Milchbauern genauso wie Rosenzüchter oder Baumschulen ![]() zeigt Bilder ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
Gesperrt
|
Ja Walt, ich weiß. Sollte auch nicht als Angriff rüberkommen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
Themenersteller
|
Moin
das Wetter macht im Moment keinen Spass... OK der Boden findet Regen gut, aber mein Lehmgrund wird so langsam wabbelig ![]() hier mal die Südansicht mit Hochpaterre vor ein paar Tagen vom Fenster gemacht (Schummel Pano !) ![]() → Bild in der Galerie eigentlich wollte ich sowas wiederholen... Blick aus dem Südfenster im DG...vor 6 Jahren... ![]() → Bild in der Galerie aber ich war zur passenden Sonne und Bewölkung nicht da oben.... viel hat sich nicht geändert, bis auf Blüten die beim anderem noch fehlen aber... das ist noch dieses rote Kreuz zu sehen... das markiert den Stumpf der "gefallenen Buche" ![]() mittlerweile ist der doch fast weggemodert und die drei Kirschen sind dazu gekommen. und da ja einige hier noch etwas neu sind, mal "ordentliche Gartenarbeit sehen wollen... wer also Lesestoff braucht, darf gerne mal dahin umschalten>>> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95628 vor allem erklärt das so einiges was im Südbereich bis heute eben "anders läuft" viel Spass ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
Themenersteller
|
Moin
Wetter hier in HH etwas merkwürdig...um ca. 6-7 Uhr ballerte ein Gewitter wie ich es hier noch nicht hatte...es knallte richtig ![]() der Tag gemixt...also Kamera und los hier fast wie Frühling ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie der Strauch steht in der Einfahrt neben den Linden... bei Wärme ist dort richtig was los ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Themenersteller
|
Moin
das Wetter wechselt ständig.... also ändern auch die Pflanzen ihr Aussehen... über drei Tage habe ich meine drei neuen kleinen "Edelrosen" geknipst... teilweise bei totaler Dämmerung oder im Regen... ist irgendwie schon irre was da jeden Tag was neues rauskommt ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
Themenersteller
|
Moin
mal Garten querbeet...es kommt und vergeht ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
Themenersteller
|
Moin
außer Mixtwetter nix los.... vieles Blüht, anders nicht, stabil sind wie immer die Hortensien... hier mal eine "Blau Serie" ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|