![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Hab auch seit ein par Tagen WIN 10. Installation lief problemlos und alle Programme gehen.
Eine seltsame Geschichte hatte ich mit meiner Soundkarte. Sie tat keinen Mucks, obwohl im Geräte Manager alles auf o.K. stand. Also deinstalliert, Rechner neu gestartet, Ton war da. Beim nächsten Start aber wieder nicht mehr. ![]() Lösung: Im Task Manager bei Creative Audio Service ( ist halt eine Creative Karte) Kompatibilitätseinstellung auf Win 8 gesetzt. Seitdem keine Probleme mehr. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Habe ein aktuelles Notebook auf WIN10 "aufgerüstet". Das funktionierte problemlos - allerdings braucht DXO (in seiner aktuellen, angeblich für WIN10 optimierten Version) jetzt Minuten, bis es einsatzbereit ist. Das Programm startete schon immer zäh, aber jetzt ist es noch zäher geworden (trotz SSD, 8GB RAM und einem I5 der letzten Generation). Alle anderen Programme starten blitzschnell.
Hat wer ähnliche Erfahrungen?
![]() |
#163 |
|
DxO hat bei mir vorher schon sehr lange gebraucht und braucht jetzt immer noch so lang. Ich muss mal am PC aufpassen (der ist noch ein Stück älter als das Laptop), ob sich da etwas geändert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
DXO 10 braucht bei mir 29 Sekunden. Mit I5-2500K 3.3GH 64Bit-System.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Ja, bei mir auch so um den Dreh
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
In der FAZ vom Freitag war ein sehr schöner Artikel über Windows 10. Er zeigt die ersten wirtschaftlichen Auswirkungen, wenn man sich nicht kümmert und seiner Bequemlichkeit mit dem Motto Ich habe ja nichts zu verbergen freien Lauf lässt.
![]() |
![]() |
#167 |
|
Ja, es ist schlimm ... wenn man selber denken und entscheiden muss ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Gesperrt
|
Lächerlich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Ich habe mein nur selten genutztes Windows Lappi mal testweise umgestellt.
Klappte erst im 2.Versuch.... WIN10 läuft ohne Fehlemeldungen und gelbe Ausrufezeichen Allerdings: - braucht es ewig zum hochfahren - ist es langsam - bleiben teilweise die Fenster eingefroren - 2 mal schon komplett abgestürzt Die neue Oberfläche gefällt mir besser, als WIN8.1, die Kacheln sind nun auf ein erträgliches Maß gestutzt... Mal sehen, ob es mit weiteren Updates noch stabiler und schneller wird. DELL Inspiron 1510 2,0 GhZ Dualcore 4 GB RAM 160 GB HDD Nvidia 8600 Mobile
![]() |
#170 |
|
Moin, moin,
ich habe am WE einen ersten PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Die Umstellung leif problemfrei. Ob mir allerdings die neue GUI besser gefällt - nunja... Da ich Windows 8 und 8.1 habe links liegen lassen, ist der Überraschungseffekt vielleicht auch noch ein wenig größer als bei Windows 8-Nutzern. Um die Nach-Hause-Telefoniererei in den Griff zu bekommen, gibt es erste Tools wie z.B. DoNotSpy10. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|