![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
... meins fängt mit 1820* an .... aber ich kann wirklich nichts feststellen ... kein billig-Feeling, kein knarzen etc. .... ich sehe es auf dem gleichen Niveau wie das Zeiss 16-35er.
Woran die Unterschiede auch immer liegen mögen ... alleine die Seriennummer ist es wohl nicht. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Meines beginnt mit 18-300... und ist wie bereits gesagt bombenfest...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Wo findet ihr die Seriennummer?
Danke, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Ja, etwas irritierend finde ich auch, dass die Seriennummern bei Sony nur noch mit einem, leicht abziehbaren, Aufkleber angebracht werden und nicht mehr graviert sind. An meinem FE 35mm/2.8 habe ich ihn schon lange verloren. Irgendwo kann man das Sparen auch übertreiben.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | ||
|
Zitat:
LG Karl Zitat:
Oder eventuell: ich hab das gute Ding im Juni 15 in brauner statt oranger Verpackung erstanden (Schuhmann) und damit ein Nummernloses - wahrscheinlich hatte es Seriennummer 000... ![]() Aber ihr habt ohnehin vermutet, je älter desto stabiler... Danke dir, LG Karl |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#167 | |||
|
Hier sieht man den Aufkleber, wo er sein sollte: https://www.magezinepublishing.com/e...1445520088.jpg
Ansonsten steht die Nummer halt auch noch außen auf der OVP. … ups … Vielleicht hast du dieses Exemplar hier bekommen. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#168 |
|
Da könnte was dran sein. Ich bin jetzt auf jeden Fall froh, endlich ein mängelfreies Teil mein Eigen zu nennen. Mir war die Lust an diesem eigentlich tollen Sony-Macro schon langsam vergangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 | ||
|
Zitat:
Auf den Sony A-Mount Objektiven sind die Aufkleber zumindest noch ordentlich verklebt und sitzen selbst nach hartem Einsatz noch. Zitat:
Aber wenn jetzt sogar Samyang dazu über gegangen ist, eine Seriennummer zu gravieren....
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Hallo,
ich hätte eine Frage vor einigen Tagen habe ich im Forum einen Link gesehen, wie man beim großen Fluß FE Objektive mit 15% Rabatt kaufen kann (mit Phillip Reve) und finde ihn leider nicht mehr. danke im voraus
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|