![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
![]() Styles sind ja in erster Linie eine Arbeitserleichterung, wenn man immer wiederkehrende Grundeinstellungen hat. Dafür sind aber meine fotografischen Themen zu unterschiedlich (oder vielleicht auch mein Workflow noch nicht durchorganisiert genug); bestenfalls mache ich das so, daß ich das erste Foto einer Serie manuell bearbeite und die Einstellungen per Copy+Paste auf die restlichen Bilder übertrage. Der Rest sind dann lokale Retuschen mit den Korrekturebenen, die lassen sich ja eh nicht automatisieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Haben eigentlich auch andere Probleme mit dem Programm??
Ich kann z.B. das Programm, sobald ich ein Bild bearbeitet habe, nicht mehr beenden und schließen. Sobald ich das X oben rechts anklicke hängt sich das Programm auf. Dann hab ich noch eine Frage: Kann man beim starten des Programms eigentlich deaktivieren das immer die letzten Aktionen zur Auswahl angezeigt werden?? Wenn ja wie geht das?? Wenn diese beiden Punkte nicht währen dann würde es glatt mein Lieblingsprogramm sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
==> Wo ist das??? Drauf gekommen bin ich weil mir in einem RAW heftige CAs aufgefallen sind die im (intern in Kamera korrigierten) JPG nicht zu sehen sind. Hätte ja eigentlich angenommen dass C1 in der Standardeinstellung die Hersteller-Objektivkorrekturen automatisch anwendet, scheint aber demnach nicht so zu sein. C1 ist Version 8.1, Kamera bei dem betroffenen Foto die A77, Objektiv das 16-80Z. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Welche Programmversion, Pro oder Express?
Soweit ich mich erinnere, sind bei der Express-Version nicht alle Korrekturoptionen vorhanden. Ist aber so lange her, daß ich auf Pro gewechselt bin, daß ich das nicht mehr mit Sicherheit sagen kann. ![]() Wenn es verfügbar ist, dann hier: http://help.phaseone.com/de-DE/CO8/E...orrection.aspx
![]() |
#165 | |
|
Nur das kostenlose, Express.
Zitat:
Kann mir vielleicht jemand der auch nur das kostenlose Express verwendet sagen a) ob Objektivkorrekturen davon unterstützt werden, und b) wie man sie anwendet bzw. einschaltet? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Zeig mal einen Screenshot.
Unterstützt werden die Objektivkorrekturen auf jeden Fall. Man kann höchstens keine Änderungen daran vornehmen, sondern muß die Vorgaben nehmen, wie sie sind.
![]() |
#167 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
Da hast du doch deine Tabs, direkt über dem Histogramm.
"Objektivkorrektur" ist allerdings tatsächlich nicht dabei. Wenn du die Registerkarte auch nicht über das Menü hinzufügen kannst (View → Add Tool Tab → Lens), dann ist es wahrscheinlich so, wie ich geschrieben habe: Objektivkorrekturen werden unterstützt, aber nur mit Standard-Vorgaben ohne eigene Eingriffsmöglichkeit. Möglich, daß die CA-Korrektur dann nicht ganz optimal ist. Dazu müßte man das Raw-File mal mit der Pro-Version ansehen. ![]()
![]() |
#169 |
abgemeldet
|
Die Register sind die Dinger oben links, in der Reihe wo es wie ein rotes Q ist. Die Objektivkorrekturen fehlen in der Reihe - sieht aus wie eine Linse. Solltest das ausgeschaltet haben: Mit einem Rechtsklick in die Symbole kriegst ein Menü, da dann Werkzeug hinzufügen, in der Liste dann die Objektivkorrekturen anwählen.
Aber wie ein Kollege schon schrieb - kann sein, dass die nur in der PRO-Version verfügbar sind. Andreas Edit sagt: zu langsam ![]()
![]() |
#170 |
|
Die Objektivkorrektur ist unter dem "Ausschneidewerkzeug"-5te von links
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|