SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 21:57   #151
eddy23

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
...
Ein Vorteil des Nikon displays ist der, dass man das display so nach unten klappen kann, dass Selbstprotraits möglich werden. Oder ist das nur bei der 3000er der Fall?
Nee bei der D3000 ist das display starr, aber bei der d5000 kann mans schwenken und frehen, aber wie willst du n selbstproträt machen? kamera inder hand halten? oder mit stativ? bei letzterem verperrt das stativ dir die sicht, falls das display sich überhaupt aufm staiv runterklappen lässt.

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
...
Fakt ist und bleibt aber leider, das es keinen würdigen Nachfolger für die Alpha 700 gibt und mir das schon zu denken gibt, das die Kamera wohl nicht mehr produziert wird und gleichzeitig noch kein Nachfolger in Sicht ist. Noch nicht mal gerüchteweiße.
wenn du nach gerüchten suchst bitteschön

http://ylovephoto.com/en/cat/slr/sony/sony-alpha-750/
http://sonyalpharumors.com/fake-the-sony-a750/

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Es klingt ja eigentlich logisch, dass ein Objektiv mit IS von Canon teurer sein sollte als das ohne Stabilisierung von Sony, aber es stimmt einfach nicht.
...
ja leider, das enttäuscht mich auch ungemein.

Zitat:
Zitat von caveman1 Beitrag anzeigen
...Weiterhin ist es auch Fakt, dass für jeden Fotografen auch dem Hobbyisten die Filmerei immer wichtiger wird aber Sony auch hier nicht in die puschen kommt.
...
Wirklich? also ich vermisse die video funktion an der meiner a550 nicht.
wenn jemand im dslr bereich fotos machen will, dann braucht er n vernünftigen fotoapparat und nicht video funktion.
ich hab nix dagegen und hätte nix auszusetzen wenn in der 550 sowas vorhanden wäre, aber ich entscheide mich beim kauf einer dslr doch nicht wegen fehlender videofunktion für n anderen hersteller, wenn die sony mir alles bietet was ich brauche, z.b. die herausragenden funktionen.

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Sony die Entwicklungen im Bereich Lifeview und Video verschlafen hat ...
was hat sony denn verschlafen?
Video kannst du in hochwertigen Camcordern haben und
LV hat sony den besten, wenns darum geht schnell zu fokusieren.

Zitat:
Zitat von Powl Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die 2X0 und 3X0 Serie in der neusten Generation einen Rückschritt gegenüber den Vorgängern darstellt. Sony zielt hier aber auch auf einen Markt für Knipser. Sollen sie doch.
...
ja ist leider so, man kann nicht immer die strategie eines konzerns verstehen...
aber stell dir einmal eine junge frau, die in den dslr bereich einsteigen möchte, vor.
die will vielleicht auch dass die kamera hübsch aussieht und ne schöne form hat...
dazu soll die bedienung möglichst einfach und mit hilfe texten gespickt sein...
Alt 02.01.2010, 22:00   #152
hennesbender

... oder einen jungen Mann... (nicht dass es nachher heißt, im SUF ginge es sexistisch zu...)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:02   #153
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Na dann hoff ich doch mal auf kommende Woche
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:02   #154
PeterHadTrapp

Zitat:
ja ist leider so, man kann nicht immer die strategie eines konzerns verstehen...
aber stell dir einmal eine junge frau, die in den dslr bereich einsteigen möchte, vor.
die will vielleicht auch dass die kamera hübsch aussieht und ne schöne form hat...
dazu soll die bedienung möglichst einfach und mit hilfe texten gespickt sein...
genau ... und diese fiktive junge Dame kommt mit Sicherheit von einer vorherigen Kamera her, mit der sie Videos aufnehmen kann. Die steht dann im Laden ... "wie, die Sony kann kein Video, das ist aber schade." Sagt dann der Verkäufer: "naja, es muss ja keine Sony sein, die von den anderen Marken haben alle Videofunktion".

Ich finde es gerade im "Aufsteigersegment" auf das die 2er und 3er Sonys ja zielen, eigentlich am dööfsten, dass die Videofunktionalität fehlt. Bei den Semipro und Pro-Gehäusen ist das sicher weniger ein Argument, weil man hier eher ein Publikum anspricht, dass mit einem Fotoapparat keine Videos drehen möchte.
Aber es ist wie mit allen (anfangs) exotisch erscheinenden Features. Eine fängt an, die anderen ziehen nach und ruckizucki ist das einfach Standard. Wer es nicht hat, hat es halt nicht und bekommt genau das in allen Publikationen vorgeworfen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:02   #155
Andreas L.

... als Ü-40er fühle ich mich jetzt aber leicht diskriminiert... ;-)

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2010, 22:03   #156
amateur

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Mit meinem derzeitigen Minolta-Glas würde ich jedenfalls ziemlich sicher im Plus rauskommen.
Just das hatte ich für mich vor kurzem durchgerechnet. Sonykrams verkaufen, 5D MKII mit entsprechenden Optiken kaufen. Bei einigen Brennweiten hätte ich mich bei Canon arg verbessern müssen, um nicht schlechter zu werden. Ich hätte gegenüber einem Upgrade auf die A850 wohl 1500-2000 EUR drauflegen müssen, wäre dann aber bei den Gläsern in zwei Einzelfällen eine Stufe nach oben geklettert. Dazu wäre aber der Ärger mit dem Verkaufen gekommen sowie das Umgewöhnen. Klingt blöd, ist aus meiner Sicht aber nicht zu unterschätzen. Vielleicht liegt es inzwischen auch am Alter.

Mit der A850 bin ich jetzt ganz gut unterwegs. Man nimmt das Ding in die Hand und fotografiert direkt los, als wäre nix gewesen. Das ist für das Neu-Gefühl beim dem Preis vielleicht nicht so zuträglich, aber es spart massig Zeit und man ist direkt mit der gleichen Routine wie mit der A700 unterwegs. Aber ein Wechsel zumindest zu Canon ist tatsächlich finanziell nicht völlig abwegig.

Viele Grüße

Stephan
Alt 02.01.2010, 22:24   #157
frankko

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

Ich finde es gerade im "Aufsteigersegment" auf das die 2er und 3er Sonys ja zielen, eigentlich am dööfsten, dass die Videofunktionalität fehlt. Bei den Semipro und Pro-Gehäusen ist das sicher weniger ein Argument, weil man hier eher ein Publikum anspricht, dass mit einem Fotoapparat keine Videos drehen möchte.
Bist Du Dir da sicher ? Was die Videofunktion in Semipro-Gehäusen angeht, das sehen einige andere hier vielleicht auch gaaanz anders, Peter
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:30   #158
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Bist Du Dir da sicher ? Was die Videofunktion in Semipro-Gehäusen angeht, das sehen einige andere hier vielleicht auch gaaanz anders, Peter
Das wäre doch glatt eine Umfrage hier wert
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:42   #159
binbald

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Just das hatte ich für mich vor kurzem durchgerechnet.
Ja, das habe ich auch neulich mal gemacht. Mit dem, was ich will/brauche, zahle ich derzeit sowohl bei Nikon als auch bei Canon locker 2000€ drauf, selbst wenn ich alles gebraucht kaufe - vorausgesetzt, das gäbe es dort überhaupt. Leider ist das eben nicht der Fall. Insofern hänge ich auch schon am Sonysystem fest - aber so pessimistisch wie manch andere sehe ich die Zukunft dennoch nicht. Zur Not steige ich eben doch auf VF um...
Alt 02.01.2010, 22:56   #160
amateur

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Insofern hänge ich auch schon am Sonysystem fest - aber so pessimistisch wie manch andere sehe ich die Zukunft dennoch nicht. Zur Not steige ich eben doch auf VF um...
Man kann den VF-Body ja auch mit APS-C benutzen. Ich sehe das übrigens nicht so, dass ich festhänge. Ich habe da eine Weile Selbstfindung betrieben und dann bewusst den Entschluss gefasst. Das Geld war nur ein aber nicht der bestimmende Faktor. Meine Gedanken waren übrigens nicht aus Sorge um das Sonysystem getrieben, sondern wegen einiger Vorteile der 5D MKII.

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?

Forenregeln