![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Da wir morgen in aller Herrgottsfrühe für ein paar Tage gen Schweden aufbrechen, jetzt mal schon mein Dienstag-Bild…
![]() → Bild in der Galerie Wer mal auf der unbewohnten Insel Helgoland Düne war, um Kegelrobben und Seehunde zu fotografieren, kennt diesen gusseisernen Leuchtturm. Er ist gut 20 m hoch und trägt das Oberfeuer für die südliche Zufahrt sowie das Leitfeuer für die nordwestliche Zufahrt zu den Helgoländer Hafenanlagen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Staple Island - Farne Islands, England
Und weil so schee is - heute gleich zwei Leuchttürme auf Staple Island, einer der Farne Islands
Der Alte: ![]() → Bild in der Galerie und der Neue - den ich vergaß auf der Insel zu photographieren, denn ich war ja wegen der Vögel (Küstenseeschwalben, Pappageitaucher, Eider Enten und einigen anderen) dort, nicht wegen Leuchttürmen. Aber ein paar Jahre später am Strand bei Bamburgh, sah ich rüber zu den Farne Islands und dacht mir, das geht grad noch so: ![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (Heute um 09:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Neist Point - auch eine schöne Variante. Gleicher Standpunkt wie bei so vielen Bildern aber andere (Licht)Stimmung. Zitat:
Wäre schön, wenn du den Horizont noch gerade zupfen könntest ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Das zweite Bild ist aber Leuchtturmromantik pur. Der Turm und die Landzunge fast als Scherenschnitt vor dem Meer und darüber der orange Sonnenuntergangshimmel ![]() Zitat:
Zitat:
Ich gestehe ich mag Leuchttürme sehr. Kaum ein Urlaub in dem ich nicht auf Leuchtturmjagd gehe. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ein pittoresker Leuchtturm in klassischem Rot/Weiß. Das dominante Rot harmonisiert gut mit dem umgebenden Grün, das Weiß hingegen mit dem zart Blauen Himmel. Ein Bild aus einem Sommertraum. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: Du hast da drei Sensorflecken im rechten Bilddrittel, in der Höhe mittig. --------------------------------------- Mein Leuchtturm von heute: Far del Cap Gros, Port de Sòller, Mallorca ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (Heute um 12:29 Uhr) |
|||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
![]() Heute von mir auch ein Alt/Neu Paar auf Fehmarn - Leuchtturm Marienleuchte im Nord-Osten der Insel Der alte Leuchtturm von 1832 - verwunschen und zugewachsen: ![]() → Bild in der Galerie ... und der neue Turm von 1964: ![]() → Bild in der Galerie P.S.: Der alte Turm ist inzwischen aus seinem Dornröschenschlaf gerissen worden, er wurde verkauft und wird derzeit zu einem Ferienimmobilienprojekt umgebaut...
![]() |
![]() |
#155 |
|
Heute mal was von Rathlin Island Nordirland, das West Lighthouse.
Das alles bei bestem Wetter. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Unten rechts sieht man die Beobachtungsteleskope für die Vogelbeobachtung. Wir wollten dort Puffins sehen, sie waren aber noch nicht da, wir mussten warten, bis zum Besuch der Isle of May in Schottland. Mein Angus Rock war von 2013 genau wie dieser von Rathlin Island.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (Heute um 10:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Das Mittsommerfest, auch Jonsok (Johanniswache), findet in Norwegen jedes Jahr am 23. Juni statt.
Wir hatten uns für diesen Nachmittag uund die Nacht einen ruhigen Platz weit draußen am Kråkenes Fyr ausgewählt. Dort angekommen, sahen wir einen großen Haufen aufgeschichtetes Holz und den Hinweis, ab 18 Uhr nicht zu weit vorne zu parken. Pünktlich gegen 18 Uhr füllte sich dann auch der kleine Parkplatz und wir konnten eine kleine Feier zu Sankt Hans mitmachen. ![]() → Bild in der Galerie Allerdings war es weniger gesellig, als wir uns das vorgestellt hatten. Jeder brachte seinen kleinen Imbiss und Sitzgelegenheit mit, verspeiste das Mitgebrachte, quatschte ein wenig nach rechts und links ...und schon gegen 20h30 fuhr verließ man den hübschen Platz. Wir natürlich nicht, zumal der Abend spannendes Wetter bereithielt: Der kleines Leuchtturm Kråkenes Fyr steht auf einem 42m hohen Felsen, trotzdem erreichen ihn in schlimmen Winterstürmen die Wellen bzw. die Gischt der Wellen. Bei uns war alles friedlich, es muss nicht immer spektakulär wild sein. ![]() → Bild in der Galerie Kurz vor Mitternacht entstand dann noch dieses Bild zu Midsommar in Norwegen: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#158 |
|
Corran Point Lighthouse
![]() → Bild in der Galerie Corran Point Lighthouse, Loch Linnhe, Schottland. Aufgenommen auf einer Zweiradtour mit irgendeiner Fotoknipse aus dem Rucksack.
![]() |
#159 |
|
Danke, lieber Tom, für deine wirklich umfangreichen Besprechungen.
![]() Mein Bild für heute: ![]() → Bild in der Galerie Ich weiß, er steht iiirgendwo in Malle. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#160 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (Heute um 14:23 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|