![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Für heute hab ich mal ein paar Heuschrecken rausgesucht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | ||||
|
Ein paar Aufnahmen von der grünen Mosaikjungfer (Aeshna viridis):
LG Harald
![]() |
![]() |
#154 |
|
Tausendfüssler und Ameisen
Schönes Monatsthema zu dem ich auch mal wieder was beitragen kann.
In Thailand sah ich diesen riesigen Tausendfüßler (er ist gut einen cm dick und bestimmt an die 20 cm lang) der von Ameisen attackiert wurde. Ich glaube er hat nicht überlebt. Leider hatte ich nicht die Zeit zu beobachten, ob und wie die Ameisen den vielfach größeren Tausendfüßler abtransportieren konnten. ![]() → Bild in der Galerie Das Foto habe ich 1993 gemacht, auf Dia. |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
In Laos sah ich diesen wie ich finde außergewöhnlich schönen grün gepunkteten schwarzen Schmetterling mit "Pfauenaugen".
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wie gefällt er euch? Auch diese Fotos sind Dias. Geändert von wus (08.01.2018 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Schmetterlinge
Heute habe ich Schmetterlinge zu zeigen.
Sie sind alle in England aufgenommen. Beim mittleren Bild bin ich nicht sicher, ob es ein Russischer Bär ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#157 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
Themenersteller
|
und wieder viele schöne Bilder !
![]() @ Jens : Donnerwetter, eine tolle Hüpfer-Sammlung zeigst du uns – alle Achtung ! Hüpfer in den unterschiedlichsten Farben und Mustern. Es gibt ja eine Unmenge Hüpfer-Arten, schön hier mal eine wirklich tolle Auswahl betrachten zu können. Den Rötlichen finde ich besonders hübsch. Das Letzte Bild sieht nach der punktierten Zartschrecke aus , das Gelb auf dem Körper irritiert mich etwas...alte Haut ? vielen Dank für´s zeigen der super Fotos ! ![]() @Harald : Die grüne Mosaikjungfer – die ersten Bilder zeigen doch die Eiablage nicht wahr ? Wieder sehr sehr schöne Fotos – ich beneide dich um deine Libellen-Bilder ! @wus : Wolfgang, der Schwarze, Grün gepunktete Schmetterling sieht sehr schön aus, auch die beiden Augen am Ende der Flügel - Er ist ein ungewöhnlicher Anblick, schillern die grünen Punkte ? Und das 1000 Füße-Tier – 20cm lang – mich schüttelts grad ein wenig. Kontakt möchte ich damit nicht haben. Was der 1000er mit den Insekten gemeinsam hat ist die Art der Atmung – fliegen kann er Gott sei dank nicht ![]() @Barbara : der Bläuling und die Widderchen, sehr schön hast du sie ins Bild gesetzt ![]() ![]() @Peter : dein "Golden Wings" – das ist ein wunderschönes Bild !
![]() |
#160 |
|
autsch...
![]() → Bild in der Galerie gemeiner Wiesenkäfer ![]() → Bild in der Galerie mit Pelzmantel im Sommer ![]() → Bild in der Galerie grün ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|