![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Ein durchaus seltsamer Thread.
Sollten noch erfahrene Besitzer dieses Objektivs gesucht werden würde ich mal ins Nachbarforum auf dyxum.com schauen und einen Nutzer namens "ijsvogel" suchen, siehe auch http://yourshot.nationalgeographic.c...ile/109172/#b/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Schöner Thread der eine leichte Eifersucht erweckt
![]() Von meiner Seite aus: WEITER SO! ![]()
![]() |
#153 |
|
Als Tipp zum Objektiv noch: Als es raus kam, habe ich irgendwo gelesen, dass es die beste Performance bei Offenblende bringen soll. Danach fängt wohl schon die Beugungsunschärfe an. Vielleicht kann das noch jemand verifizieren.
![]() ![]() Ansonsten belichtest Du generell recht knapp. Bei dem ein oder anderen Bild kannst Du ruhig ein wenig mehr Licht auf den Sensor lassen, als die Kamera bei +/- 0.0 EV vorschlägt. probier Mal etwas ins Plus zu drehen. Ich denke teilweise ist bis +1.0 EV durchaus hilfreich. Solange die Lichter nicht ausfressen und es zu hell geworden bist, kannst du nachher im Raw die Sache auch noch nach unten korrigieren. Ist besser als zu wenig belichten und dann hochziehen. Siehe auch "Expose to the right" als Prinzip. |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Vielleicht auch nochmal meine Meinung zum digitalen Hobbybetrieb.. Ich hatte zwischen 18 und 23 auch mal so eine Phase, in der ich Hobbies digital ausgelegt habe. Ich war kurz mal Zockerprofi, dann Rockstar und dann Profifotograf und wieder zurück. Nebenbei habe ich noch studiert. Tatsächlich habe ich ein bisschen (mehr) Computer gespielt, mir eine Gitarre gekauft und geklimpert und eine Kamera gekauft, mit der ich geknipst habe. Alles Phasenweise, was bedeutete, dass Gitarre und Kamera dann auch abwechselnd oder zusammen in der Ecke gelegen haben.
Irgendwann kam (mit der Hilfe meiner lieben Frau) dann die Erkenntnis, dass ich einiges mache und nichts gut. Das war der Wendepunkt - ab dem Moment, in dem ich mich für die Fotografie und gegen Computerspiele und Musikinstrumente entschieden habe, klappt es besser. Fotografie ist mein Hobby, dazu koche ich ab und an gerne mal Essen und höre Musik. Ich komme damit jetzt wesentlich besser klar und verbessere mich kontinuierlich. Allerdings setze ich mich auch nicht mehr so unter Druck wie früher. Fotografieren ist eine Lebenseinstellung geworden und das bedeutet für mich auch, dass ich ein Leben lang Zeit dafür habe und ein Leben lang dazu lernen möchte. Ob meine Fotos heute, morgen oder erst in Jahren bewundert werden, ist Nebensache. Wichtig ist, dass es mich erfüllt und das tut es. Insofern - einen Gang runterschalten, aber nur im positiven Sinne. Es stimmt wohl, dass Ausrüstung ein Stück weit verpflichtet. Aber sieh es lieber so, dass es jetzt nur noch von deinen Fertigkeiten abhängt. Die Ausrüstung kann keine Ausrede mehr sein. Da haben andere hier mit viel weniger schon Wunderwerke gezaubert. Du lieferst hier schon gute Erstlingswerke ab, hast aber selbstverständlich in vielen Bereichen noch Luft nach oben. Nicht verzweifeln, wenn es erst in einem Jahr das perfekte Eisvogelfoto gibt und die Polarfüchse in 3 Jahren in die Kamera grinsen. Nimm dir einfach die Zeit, das mache ich auch so und schlafe jede Nacht sehr gut (außer wenn die Masterarbeit wieder ruft). Übrigens - wie wär's mit einem Profilbild? Dann würdest du dieser Diskussion hier mal ein Ende setzen. Geändert von Yonnix (09.10.2015 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
Themenersteller
|
Übrigens - wie wär's mit einem Profilbild? Dann würdest du dieser Diskussion hier mal ein Ende setzen.[/QUOTE]
Da ist dieses kleine Problemen...wirklich klitzeklein und eigentlich nicht nennenswert: DAMENBART ![]() PS Ich danke dir aber für deine freundlichen Worte, ich hoffe etwas davon umsetzen zu können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Ein ganz kleiner, zarter Hinweise: wenn irgendwo ein "[/QUOTE]" steht, muss auch vorher wo ein "[QUOTE]" stehen, sonst ergibt das kein richtiges Zitat.
![]()
![]() |
#157 |
|
Dann kannst du ihn ja vor dem Fotografieren noch ein bisschen stylen. Ein Schnäuzer ist doch absolute Unisex-Mode
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist ja eine heikle Angelegenheit. Wir Frauen sind ja sehr eitel und teils unsicher in Bezug auf unser Äußeres. .. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Nimm dein 500/4- Schätzchen, fokussiere mit Offenblende auf unendlich und positioniere dich in ca. 15m Abstand um dann per Fernbedienung ein "Selfie" zu machen oder dein Partner greift unterstüzend ein, um "im richtigen Moment" den Auslöser zu betätigen. Die hierfür perfekt eingestellte Schärfeebene wird alle tatsächlichen (und auch eingebildeten) biologischen Unzulänglichkeiten gnädig verschleiern. ![]()
![]() |
![]() |
#160 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meinst du? Ach der Akku lädt gerade ...vielleicht male ich dann doch ein Bild mit meinen Wachsmalkreiden.. da kann ich ein bisschen schönen.. und meiner künstlerischen Ader hemmungslos freien Lauf lassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|