![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Man sieht es doch ganz deutlich. Die Bilder habe ich von der verlinkten Seite DonFredo.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Habe mal die Stellen markiert, wo ich Unterschiede sehe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
Hier sieht man auch den Unterschied bei den Einstellrädern, die bei der A7R auch aus Magnesium sind Sony A7 Sony A7R Hat aber keinen Einfluss auf die Bildqualität und nur bei den unterschiedlichen Sensoren liegt der entscheidende Unterschied |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Das erklärt auch, warum das Belichtungskorrekturrad bei der A7R etwas flacher ist.
Ich dachte zuerst, ich würde mir das nur einbilden. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
ehemaliger Moderator
|
Gerade habe ich es verglichen und festgestellt, dass sich die Einstellräder tatsächlich unterscheiden. Bei der A7R ist es etwas feiner geriffelt; sieht dadurch aber nicht wertiger aus. Man muss aber schon genau hinsehen um den kleinen Unterschied zu erkennen und in der Praxis ist es mir wirklich nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel.
![]()
![]() |
#155 |
|
Im Inneren sind sie diesbezüglich eigentlich nicht unterschiedlich - beide haben das gleiche Magnesiumgerüst, welches auch mit dem Bajonett fest verschraubt ist. Das äußere Frontcase (also da wo z. B. auch das rote "r" drauf ist - ist bei der A7r aus einer Magnesiumlegierung und bei der A7 aus Plastik. Zu diesem Frontcase gehört auch der Griff - insofern ist die Steifigkeit des Gehäuses wenn man es nur am Griff hält eventuell etwas besser. Bei der A7 könnte sich das vielleicht eher etwas verwinden. Trotzdem sei nochmal betont: Bei beiden ist die Verbindung Sensormodul, Bajonett, Objektiv gleich massiv.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
OT, OT.. Soll ich auch noch die Einstellräder und das Magnesiumgehäuse der D800 mit der A7 vergleichen und beschreiben
![]() ![]()
![]() |
#157 |
|
Es soll ja Menschen geben die Detailversessen sind.
OT-End.
![]()
|
|
|