![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dabei schafften es die beiden Figuren nicht mal, ihre Boliden mit den "dicken Tüten" dran, auch nur halbwegs ruhig zu halten; die Kameras haben so sichtbar gezittert, wie ein Drogi auf Entzug. Kein Wunder bei der Kamerahaltung am halb ausgetreckten Arm. Dafür neongelbe Gurte mit fettem Markenaufdruck. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sowas gibts immer und überall und in vielen Bereichen. Wenn sie meinen dass das cool ist? Ich finds eher lächerlich. Ich glaub meine Kamera haben noch keine 5 Leute gesehen. Außer natürlich denen mit denen ich auch schon mal zusammen losziehe. Aber die haben selber gute Kameras.
![]() |
#3 |
|
Wer braucht schon ein deutsches Menü. Ich habe meine auf englisch stehen, obwohl es auch auf Deutsch verfügbar ist.
![]() |
#4 |
|
Man kann sie auch legal aus GB kommen lassen. Da liegt sie im Preis gut 1/3 unter deutschem Niveau. Es gibt durchaus seriöse Lieferanten auf der Insel (die auch Garantien sauber abwickeln, wie ich kürzlich von einem Fotokollegen erfahren durfte).
Ich habe auch eine Importkamera und merke kaum das englische Menu, zumal ich ohnehin inzwischen fast blind weiß, wo was ist. Und durch die viele Recherche im Internet sind die englischen Begriffe längst genauso präsent wie die deutsche Übersetzung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Samyang 2.8/35 für E-Mount. Ganz neu auf dem Markt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
MIr ist nun doch ein möglicher Nutzen des schnellen Serienbildgeschwindigkeit eingefallen: Eine Belichtungsreihe mit drei Bildern wäre in 0,15 sec möglich
![]() Das setzt natürlich kurze Belichtungszeiten vorraus, aber bei Landschaftsaufnahmen in hellem Tageslicht und (intern) stabilisiertem Weitwinkel wäre so eine Reihe evtl. noch aus der Hand zu bewerkstelligen. Oder langsame Bewegungen wie Wolken sind damit möglich. Geht das so einzustellen an der Kamera oder funktionieren die 20 fps nicht mit Belichtungsreihen? Zwei Bilder mit 3 Stufen Unterschied in 1/10 sec aufgenommen und dann direkt verrechnet und der Sensor würde quasi eine enorme Dynamik erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
A9 Sport VS Metabone VS Canon 600mm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Besonders gefällt mir die Liste des benutzten Equipment - Honda Civic, ... genau ![]() Ich fand sein Video mit dem Titel A9 mit LA-EA3 sehr nett, wie er vom Feld über das Handy Fotos während das Spiels an die Agenturen schickt.
![]() |
![]() |
#9 |
Chefheizer
|
Martin hat nun auch einen längeren Bericht auf Photoscala veröffentlicht:
https://www.photoscala.de/2017/08/31...-sony-alpha-9/
![]() |
#10 |
|
Es gibt neue Firmware für die A9.
Bei Sony Australia ist sie schon zu downloaden: www.sony.com.au/electronics/support/e-mount-body-ilce9-series/ilce-9/downloads/00145153 Verbessert unter anderem (mal rudimentär übersetzt): 1. Unterstützt Eye-AF bei Sony Objektiven die mit LA-EA3 Adapter genutzt werden (nur Objektive die 8-10FPS im AF-C Modus unterstützen) 2. Fehler behoben bei dem Raw's verschwunden sind wenn die Speicherkarte in Handys verwendet wurde. Bitte vor dem Update Raw Daten sichern. 3. Die Bildqualität und die generelle Stabilität der Kamera wurden verbessert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|