![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tolle Kamera, aber ich hätte zur Einführung zumindestens ein E-Mount 2.8/300 erwartet. Seitdem ich ein Nikkor 2.8/400er habe, weiss ich was es für einen riesen Unterschied in der Bildwirkung zu "kleinen" Zooms wie einem 5.6/200-500 oder 100-400 macht. Ich kenne aber auch das Gewicht eines solchen Klotzes vom herumschleppen.
Bei Profis geht es ums Bildergebnis. Bei Grossereignissen, wo Canon und Nikon containerweise ihre 2.8er Tüten leihweise ausgeben, wird Sony es schwerhaben. Und ausser bei Mitziehern kann Sony auch beim Bildergebnis nicht mit den grossen Exotenteles mithalten. Mit der Vorstellung des 100-400 hat Sony klar die Zielgruppe definiert: der anspruchsvolle Amateur.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die überzogenen Preise würde nur der Profi zahlen. Ich hätte eigentlich auch auf ein neues FE 300 f2,8 gewartet, als Zeichen, dass jetzt wirklich der Profibereich bedient wird. Wir werden sehen. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Viele werden auch nicht mehr können. Ob die Enthusiasten genug sein werden das System auszubauen, glaube ich nicht . mfg Geändert von laurel (20.04.2017 um 08:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Preis der A7RII ist doch deutlich gefallen - also alles GUT.
Bekommst für unter 3000 Euro inkl. 60er Blitz. Für alle was dabei oder nicht ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
5.000€ oder 3.600€ für eine A7r/2, da sehe ich keinen Unterschied mehr. Dass du und ich da abgehängt sind dürfte Sony wenig interessieren.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wieso "abgehängt"? Sony bietet doch in allen Preisklassen Kameras an
![]()
![]() |
#8 |
|
Ich habe mich nicht beklagt! Nur erklärt!
![]() |
![]() |
#9 |
|
Davon kann man ausgehen...
Andererseits ist die A9 wie erwartet an die Zielgruppe Pressefotografen gerichtet und wird einschließlich der zu erwartenden Anschlußmodelle auch mit wahrscheinlich noch höherer Auflösung als 42 MP für den gesamten Profibereich konzipiert sein. Erfahrungsgemäß weiß man, dass imageträchtige Profimodelle eine positive Ausstrahlung und in Folge dessen höhere Absatzentwicklung auf das ganze Kameraprogramm haben. Die Sony-Manager starten mit der A9 in ein Segment, dass traditionell bisher von Canon und Nikon bedient wurde. Beide Hersteller - insbesondere Nikon - müssen sich dieser für beide unangenehmen Herausforderung zukünftig stellen. Es bleibt spannend! ![]() Klaus Geändert von fhaferkamp (20.04.2017 um 11:39 Uhr) Grund: Quote repariert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Am besten finde ich an der neuen Kamera die Kommentare über die neuen Akkus, weil die alten nicht mehr funktionieren. Bei einer 5.300 Euro Kamera ist ein 20 Euro Pantona Akku echt das kleinste Problem
![]() Coole Kamera und ich bin echt neidisch, aber nur bis zu dem Punkt mit dem Preis. Ist wie bereits die A7RII nicht meine Preisklasse, leider.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|