![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Ich bin Atheist, Freidenker und Skeptiker seit ich selber gehen und denken kann.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
@Tafelspitz:
Siehst Du. In den USA ist die Bibel das Wort Gottes. Sprichwörtlich. Unumstößlich. Was darin steht, gilt. Darum gibt es auch so viele Kreationisten und Young Earther. Ein offen atheistischer Präsident ist (immer noch) undenkbar. Aber wir kommen da hin... Erstaunlicherweise nimmt man andererseits aber die Trennung von Kirche und Staat viel genauer, als das zum Beispiel in Deutschland der Fall ist, wo es im Grundgesetz festgeschrieben steht. Ein Religionsunterricht in der Schule wäre in den USA undenkbar.
#143 |
|
So ist es (wobei man natürlich mit Verallgemeinerungen wie überall auch da vorsichtig sein muss. Den Amerikaner gibt es nicht).
Ich bin ausserdem ziemlich sicher, dass Obama Atheist ist. Natürlich darf er das - wie du richtig anmerkst - niemals offen zeigen. Sonst wäre er schon lange politisch tot. |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Nominell ist Obama Congregationalist. Sollte er heimlicher Atheist sein, so ist er ein fleisigerer Kirchgänger als beispielsweise Reagan, der zumindest in den letzten sechs Jahren seiner Amtszeit nicht einmal eine Kirche besucht hat...
In meinen Augen macht Obama zumindest in diesem Punkt alles richtig. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Frage ihrer Religionszugehörigkeit für politische Kandidaten nicht zur Debatte stehen darf -- Religion ist Privatsache. Und genau so verhält sich Obama. Die Frage, ob er Atheist ist, oder nicht, kann folglich nur er beantworten. Und er wird sich hüten... ![]()
#145 | |
|
Zitat:
Einfacher ist es, die Hasstiraden von zweitklassigen Po!itikern und der ungemein objektiven linken Presse nachzuplappern... ![]() Ich finde es gut, dass du hier Dinge wie den bible belt, etc. einbringst. Das hat mir vor Jahren geholfen manches, was über den großen Teich tönt besser zu verstehen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
#147 |
|
Das ein Mob zwingend gewaltätig sein muss, ist nicht definiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mob Ich meinte auch gar nicht, dass der Mob schon los wäre. Ich fand nur, dass die Unterstützer sehr stark den Eindruck erwcken, dass Gewalt eine Lösung wäre und sie auch dazu bereit wären. Ich nehme dennoch das Wort Mob zurück und nutze dafür aufgepeitschte Anhänger, die durch Trumps enthemmtes Auftreten dazu ermutigt werden könnten selbst enthemmt zu werden. Weit über das Verbale hinaus. Wie ich schrieb ist es gut denkbar, dass Trump mit der Realpolitik eine Image-Korrektur vornimmt, den viele seiner Anhänger nicht mitgehen werden.
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
Nur weil die Menschen in den USA anders ticken, muss man doch Trumps Art und Weise nicht gut finden/ promoten/ erklären.
![]() |
![]() |
#149 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Man darf nicht den Fehler machen, das Verhalten von US-Amerikanern aus der rationalen Sicht eines Europäers, speziell eines Deutschen, verstehen zu wollen. US-Amerikaner sind emotional, selbstverliebt und neigen zu extremen(sp?) Verhalten. Obama war der Anti-Bush, Trump ist der Anti-Obama. Wenn Du verstehst, was ich meine. Ach ja, und es gibt eine Tendenz, die Welt gerne nur in schwarz/weiß zu sehen. Graustufen verwirren nur ![]()
![]() |
#150 |
|
Hehe, es gibt eine Tendenz, dass Deutsche glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Andere Meinungen irritieren nur...
Edit: Und ich gestehe, ich tappe häufig genung in diese Falle! ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|