Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 10:30   #141
Stefan79gn

Ich fand die Tonart ehrlich und Direkt. Auch wenns vieleicht so rüber gekommen ist, glaube ich das es nicht böse gemeint war. Ist jedenfalls meine Auffassung.
Habe wenn ich Martins Posts hier im Forum gelesen habe oft den Eindruch das es teilweise hart aber ehrlich ist. Und ich sehe es so, solange niemand beleidigt wird, ist mir eine harte ehrliche Meinung sehr lieb.

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 10:31   #142
Ernst-Dieter aus Apelern

Mein Empfinden ist: Seit einiger Zeit spiegelt das Forum nicht mehr die Begeisterung und Freude wieder, die das Hobby "Fotographie" auszeichnet.
Das ist für mich auffällig, kann man aber ändern, oder? Oder liege ich total falsch?
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 10:34   #143
hennesbender

Oder es liegt halt einfach an dir... frag mal ein paar Neueinsteiger, die sich hier sehr gut aufgehoben fühlen... da gibt es einige, die sich gerade verwundert die Augen reiben, was hier eigentlich abgeht...
Alt 05.11.2014, 10:49   #144
dinadan

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Habe wenn ich Martins Posts hier im Forum gelesen habe oft den Eindruch das es teilweise hart aber ehrlich ist.
Aber gerade wer hart und ehrlich austeilen kann, sollte selbst nicht empfindlich sein. Dieser Thread zusammen mit der zeitgleichen Löschung der beiden Bilder im Bilderrahmen haben schon einen schalen Beigeschmack.
Alt 05.11.2014, 10:50   #145
Stefan79gn

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Oder es liegt halt einfach an dir... frag mal ein paar Neueinsteiger, die sich hier sehr gut aufgehoben fühlen... da gibt es einige, die sich gerade verwundert die Augen reiben, was hier eigentlich abgeht...
den Schuh ziehe ich mir mal an

Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 10:51   #146
Stefan79gn

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Aber gerade wer hart und ehrlich austeilen kann, sollte selbst nicht empfindlich sein. Dieser Thread zusammen mit der zeitgleichen Löschung der beiden Bilder im Bilderrahmen haben schon einen schalen Beigeschmack.
Gut ok die Löschung ist vieleicht nicht so ok. Aber ich hätte eventuell gefrustet ebenso reagiert. Aber im Grunde stimmt es, wer austeilt sollte auch einstecken können.

Alt 05.11.2014, 10:53   #147
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Danke für Deine Antwort,die eigene Person sollte man zuerst hinterfragen.
Mache ich aber schon, vielleicht teilt aber trotzdem Jemand meinen Eindruck?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 11:05   #148
hennesbender

Also bei mir war ja auch ein paar Monate etwas Flaute (und sowas kommt mit Sicherheit mal wieder). Aber nach wie vor kann das Forum hier immer wieder Begeisterung wecken.

Nur mal als Beispiel:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152751

Und es lassen sich locker zahlreiche andere Beispiele finden...
Alt 05.11.2014, 11:10   #149
matti62

Zitat:
Ich denke, er hat schon recht.

Für Neueinsteiger ist es schwerer zu bewerten.... Als ich das erste Mal einen Thread abgesetzt habe, bekam ich für mich auch eine ziemlich eigenartige Antwort auf meine Frage. Im DSLR-Forum wurde sie mir dann sachlich beantwortet.

Im Grundsatz sollte schon etwas verändert werden. Foren dieser Art laufen sich fest und sie brauchen in Abständen einen neuen Schwung. Ich habe meine Ideen schon genannt.
Alt 05.11.2014, 11:11   #150
DerJo

Es stimmt schon, man ist als Neueinsteiger hier sehr gut aufgehoben. Nur danach bleibt einem meist nicht viel als Technikdiskussionen. Postet man Bilder kommt entweder nichts oder die Kritik ist derartig umfassend und z.T. unverständlich (Pixel peepen usw.) das man sich das eher nicht "traut".

Zudem hatte ich für meinen Teil den starken Eindruck das einige Leute hier (allen voran cdan (sorry!)) mit dem fotografischen Niveau gar nicht einverstanden sind und dadurch entstand bei mir das Gefühl "Ich bin zu doof, ich kann nichts und ohne Zeiss Produkte wird da eh nie was".

Zudem sind hier soviele unterschiedliche Arten der Fotografie vertreten das man gar nicht mit allen was anfangen kann. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, wüsste ich gar nicht was ich zu einem Boot am Steg oder einer Menschengruppe in Berlin sagen sollte. Liegt sicher auch an meinem Mangel an Erfahrung in der Bildkritik.

Mir fehlt hier als relativer Neueinsteiger einfach eine "Mittelschicht" - quasi eine Rubrik für begeisterte Hobbyfotografen, die halt keine Ambitionen auf Preise oder so haben. Leute die sich einfach über schöne Bilder freuen und sich hier und da wünschen Verbesserungsvorschläge zu bekommen, die sich mit ihrem Equipment und ihrer verfügbaren Zeit realisieren lassen.

Wie gesagt: alles meine Sicht der Dinge als relativer Neueinsteiger.

http://www.naturfotografie-stritz.de/
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?

Forenregeln