![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
Dir kann man hier das SONY Verkaufssystem 10 mal noch erklären und du willst es nicht verstehen - oder lieg ich falsch ? Es gibt einfach schon User hier die länger dabei sind und mehr Einblick in manche Dinge haben als du - der mit den GEIZHALS Charts beeindrucken will. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
Moderator
|
Zitat:
*schubbs* ins Café.
![]() |
![]() |
#143 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und das ich mich hier jedes mal 10 mal wiederholen muss liegt an manch Begriffsstutzigkeit einiger Teilnehmer hier was aber denke ich aber auch beabsichtigt ist. Aber genauso wie es Apple Jünger gibt gibt es halt auch Sony Jünger mit Scheuklappensicht. Es ist halt ein Unterschied wenn man sagt: Das Problem existiert nicht du bist nur zu dumm es zu verstehen. oder Das Problem existiert - shit happens - das nächste mal würde ich einfach abwarten und später zu schlagen. Schon allein die Tatsache das man Argumente damit unterstützt persönlich ausfallend zu werden sagt ja einiges. Evtl sollten einige mal lernen das es in der Diskussion nicht darum geht anderen die Meinung aufzuzwingen sondern Ansichten auszutauschen und zu respektieren. Aber dafür scheinen einige nicht erwachsen genug zu sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Ich muss immer lachen, wenn Autos für alle möglichen Vergleiche herangezogen werden. Die scheinen sich sehr gut zu eignen.
Wenn man über elektroniklastige Fotogeräte spricht, und sie mit wertstabileren Gütern vergleicht, dann ist das genauso an den Haaren herbeigezogen, als wenn man über noch flüchtigere Waren redet. Wie wär's mit Küchenstühlen? Die kosten im Möbelhaus nächstes Jahr noch genauso viel wie letztes Jahr. Kauft man sie, und stellt sie unausgepackt zu Hause ab, stellt fest, dass sie doch nicht so gefallen, dann haben sie, obwohl neuwertig, einen Verlust von 80-95%. Bei Tomaten und Gurken ist es noch krasser. Einmal gekauft, hat man als Verbraucher keine Chance mehr, das Zeug jemals wieder für Geld loszuwerden. Wenn man es es nicht bald verwertet, liegt der Verlust nach ein paar Tagen bei ca. 110%, denn die Tonne kostet auch. Elektronik ist und bleibt Elektronik. Ansonsten: :popcorn: ist bald leer, aber ich hol noch ne Tüte.
![]() |
#145 |
|
Sicherlich - ich respektier des doch das du deine A77 wohl zu teuer gekauft hast - so dumm bin ich auch nicht - ehrlich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
@TO: ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Sony oder sonst etwas Verehrern…
Ich würde einfach sagen du warst von Sony total enttäuscht bist. Den Grund dafür sehe ich in dir, du hast dich offensichtlich vorab nicht richtig informiert! Diese Vermutung untermauerst du damit dass dir die a77 zum rumtragen zu schwer ist du dir jetzt aber eine d7000 holen willst. Und diesen Frust über die schlechten Bilder (Geschuldet durch schlechte Objektive 18-55, 16-135, falschen Fokus usw.) musst du jetzt scheinbar an der Marke Sony rauslassen! Das ist einfach nur armselig… Auch im Nikon Forum gibt es eine Diskussion über den Wahnsinnigen Preisverfall, deiner wertstabilen d7000 (Wofür übrigens immer noch der Beweis fehlt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Es geht einzig und allein um meine persönliche Meinung über dieses Vorgehen. Da gibt es nichts zu verstehen oder nicht zu verstehen. Das Gefühl etwas tolles, einzigartiges und wertvolles zu haben hat das Iphone zu einem Prestigeobjekt gemacht. Das ist genauso ein Konsumgut aber du als Kunde warst etwas besonders das Produkt war etwas besonderes und exklusives und war bis zum nächsten Modell wohl das wertstabilste Elektronik-Konsumgut das es gab. (das hat sich inzwischen geändert). Wenn ich ein Produkt anpreise und es dann fallen lasse und das nächste baue und das vorherige nicht mehr pflege dann ist es eben genau das Gegenteil. Es geht nur um Profit - Neues System - Geld machen - nächstes System. Wenn man damit kein Problem hat ist das doch super. Ich finde es nicht begrüßenswert. Zitat:
Aber du hast mich in der einen Sache falsch verstanden. Ich habe zwei Anwendungsgebiete: 1. Gute Qualität aber portabel. 2. Gewicht egal aber gute Low-Light Performance. Das erste Gebiet brauch ich vor allem für den Sommer. Das zweite eigentlich immer. Die D7000 ist natürlich nur für das zweite Gebiet wenn überhaupt vorgesehen. Und wie lasse ich den Frust ab wenn ich mehrfach sage ich halte die A77 nach wie vor für das beste APS-C System? Nur weil ich sage für meinen Einsatzzweck war es nicht optimal? Weil ich sage ich finde das Preissystem nicht gut? Ist das armselig weil man sich kritisch äußert? Und ich habe kein 18-55 Objektiv. Ich hatte das 16-50, 18-135, 70-300G und 50F14 das sind zwar nicht die besten Objektive ich finde sie aber ordentlich. Geändert von GTR (10.12.2013 um 22:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Frage an den TO: Was ist denn jetzt die Quintessenz aus deinen Erkenntnissen, die du hier inzwischen länger multifach publizierst? Gibt es daraus für dich eine entsprechende Konsequenz und wenn ja, wie sieht diese aus? Kaufst du nichts mehr von der Firma Sony und/oder verkaufst du alles was du hast? Oder kaufst du in Zukunft nur noch, nachdem die Artikel der Begierde ihre maximalen Wertverluste bereits hinter sich gebracht haben?
Das würde mich als Abschluss des sich permanent im Kreis drehenden threads dann noch interessieren, dann sollte man einfach mal ein Schloss vorhängen. Zuviel popcorn ist ungesund.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Wenn ich ein Produkt anpreise und dann fallen lasse ???
SONY preist ein Produkt an - nach dem Launch wird es zum Listenpreis verkauft. Und das bei den TOPPRODUKTEN wie auch der A77 mind. 6 Monate lang. Zu beziehen im nur Fachhandel. Eine A99 sogar ein gutes Jahr nach dem Launch noch fast zum LP verkauft. Wo ist hier bitte das was du beschreibst ? Vielleicht bin ich echt DUMM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|