Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 21:02   #141
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Die guten Minoltas kann man nicht unbedingt werten, aber das 2,8/70-200 SSM und das 2,8/300 SSM sicher schon.

---------- Post added 24.08.2011 at 20:41 ----------

Und schon ist sie nominiert:

http://www.engadget.com/2011/08/10/u...d-design-awar/
Na auch mit den alten Minoltas sollten gute Bilder zustande kommen trotz der 24.3 Megapixel.Wie sich die alte Sigmas machen, wenn ueberhaupt????
Aber an so einem Tag sollte man sich mit Beurteilen etwas reserviert halten.Sony hat alle Vorgaben in die Tat umgsetzt,nun ist der User am Zug!
Welche Software (Raw Konverter) woh mitgeliefert wird?
Beste Gruesse

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.08.2011 um 21:06 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 21:03   #142
Conny1

@WB-Joe

Ernsthaft, ich denke schon, dass Sony ein guter Wurf mit der A77 gelungen sein könnte.
Ich freue mich jedenfalls ehrlich für diejenigen, die sich mit Kameras ohne optischen Sucher anfreunden können. Allerdings gehöre ich nicht dazu und bin vor einiger Zeit
ins Nikon Lager gewechselt ( u.a. D700) unter Beibehaltung des Minolta Systems (ohne Sony). Für mich war der Schritt zu Nikon richtig, ich habe ihn noch nicht eine Sekunde bereut. Jetzt hoffe ich natürlich, dass Nikon es nicht genauso wie Sony macht, bzw. zukünftig zumindest beide Seiten bedient.

Gruß,
Rolf
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:10   #143
wwjdo?

Wer das Geld hat oder anderes Equipment wirklich (beruflich?) braucht, hat schon lange gewechselt.

Mir wäre ein konventioneler Sucher lieber gewesen. Wenn sie schnell genug Serien wegspeichern kann, evt. mit 5 oder 8 fps im RAW-Format, könnte sie interessant werden.
Da mich Video nicht interessiert, werde ich aber aufmerksam verfolgen, was Nikon in den nächsten Wochen machen wird...
Alt 24.08.2011, 21:12   #144
WB-Joe
Moderator

Hallo Rolf,

zwei Nikons (D300/D700) liegen schon auch noch bei mir rum.....
Für Sport ist der DX00-AF prädestiniert, aber er hat auch in gewissen Situationen seine Grenzen. Vor allem bei F=2,8 oder weiter öffnenden Objektiven und sehr schlechten Lichtverhältnissen. Da schlägt der Rautensensor einer A900 voll zu, vor allem mit dem ZA135/1,8 oder dem ZA85/1,4.
Ich verwende beide Systeme, wie du. Wenn es das "Idealsystem" für mich gäbe wäre ich wohl schon endgültig auf eine Seite gewechselt.

LG
Reinhard

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:13   #145
Ellersiek

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Hier die ersten Bilder von Iso 100 - 12800.... denke jetzt haben Sie Ihre Hausaufgaben gelöst....

http://www.fotomagazin.de/test_techn...&class=&thema=
Sieht nicht schlecht aus. Danke für den Link.

Witzig, was man jetzt dank GPS-Infos alles so sieht: Die Bilder wurden hier gemacht
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 21:14   #146
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Da mich Video nicht interessiert, werde ich aber aufmerksam verfolgen, was Nikon in den nächsten Wochen machen wird...
Na Video in die D700 integrieren.

Ich wäre ziemlich verwundert wenn von Nikon die nächsten Wochen etwas größeres wie eine D800 kommen würde.

Alt 24.08.2011, 21:15   #147
mrrondi

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer das Geld hat oder anderes Equipment wirklich (beruflich?) braucht, hat schon lange gewechselt.

Mir wäre ein konventioneler Sucher lieber gewesen. Wenn sie schnell genug Serien wegspeichern kann, evt. mit 5 oder 8 fps im RAW-Format, könnte sie interessant werden.
Das sind Aussagen da sträuben sich einem die Haare.
Eine 700er und auch 900er sind vollkommen konkurrenzfähig.
Wieso sollte damit kein Profi arbeiten ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:19   #148
WB-Joe
Moderator

Weil für einen Profi (=jemand der damit Geld verdient) der Service eine sehr wichtige Rolle spielt und nur wenige das Risiko eingehen mit einer defekten Sony bei einem Event zu sein und dann mit der Taschenknipse "arbeiten" zu müssen.

So, aber nu wieder On-Topic.....

Bei dem doch recht begrenzt geratenen Pufferspeicher wird interressant welche Schreibrate die A77 erreicht. Oder gibts dazu schon Erfahrungswerte, z.B. mit der SanDisk Extreme Pro?

Geändert von WB-Joe (24.08.2011 um 21:22 Uhr)
Alt 24.08.2011, 21:21   #149
wwjdo?

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das sind Aussagen da sträuben sich einem die Haare.
Eine 700er und auch 900er sind vollkommen konkurrenzfähig.
Wieso sollte damit kein Profi arbeiten ?

Das denke ich bei einigen deiner Aussagen auch manchmal.

Für viele Anwendungen mag das gelten, was du sagst aber wer vor zwei oder drei Jahren eine APS-C oder FF-Kamera mit live view, schnellem AF und mehreren das Bildfeld abdeckenden Kreuzsensoren wollte, musste einfach wechseln.

Bei den Objektiven können wir mittlerweile nicht mehr meckern, da hat Sony einige Leckerklies im Angebot und die alten G-Lisnen machen ebenfalls noch einen tollen Job!

Auch wie Reinhard bereits schrieb, jhatte ein Canon Fotograf mit einer Mark III und ölverschmiertem Sensor sein Gerät einen Tag später wieder repapiert zurück und in der Zwischenzeit einen Ersatz - aber diese Thematik haben wir schon lange durch und ich bezog mich mit meinem Beitrag auch eher auf Conny, dessen Wechsel ich auch ein wenig mitbekommen habe und sehr gut verstehen kann!

Geändert von wwjdo? (24.08.2011 um 21:24 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:23   #150
Irmi

Zitat:
Zitat von BassXs Beitrag anzeigen
Nachdem der Akku für mehre Modelle passt, gilt das auch für den BG?
Ganz oben wurde nach dem BG gefragt. Weiß es jemand, ob der BG von der A700 kompatibel ist?

Ich freu mich sehr, daß Sony hier wohl was echt schönes zu Stande gebracht hat. Die A77 könnte dann mal in 1,5 Jahren meine A700 ersetzen. Im Moment halt noch nicht.
Aber ich lese ganz interessiert mit.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack

Forenregeln