![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
Aber an so einem Tag sollte man sich mit Beurteilen etwas reserviert halten.Sony hat alle Vorgaben in die Tat umgsetzt,nun ist der User am Zug! Welche Software (Raw Konverter) woh mitgeliefert wird? Beste Gruesse Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.08.2011 um 21:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
@WB-Joe
Ernsthaft, ich denke schon, dass Sony ein guter Wurf mit der A77 gelungen sein könnte. Ich freue mich jedenfalls ehrlich für diejenigen, die sich mit Kameras ohne optischen Sucher anfreunden können. Allerdings gehöre ich nicht dazu und bin vor einiger Zeit ins Nikon Lager gewechselt ( u.a. D700) unter Beibehaltung des Minolta Systems (ohne Sony). Für mich war der Schritt zu Nikon richtig, ich habe ihn noch nicht eine Sekunde bereut. Jetzt hoffe ich natürlich, dass Nikon es nicht genauso wie Sony macht, bzw. zukünftig zumindest beide Seiten bedient. Gruß, Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Wer das Geld hat oder anderes Equipment wirklich (beruflich?) braucht, hat schon lange gewechselt.
Mir wäre ein konventioneler Sucher lieber gewesen. Wenn sie schnell genug Serien wegspeichern kann, evt. mit 5 oder 8 fps im RAW-Format, könnte sie interessant werden. Da mich Video nicht interessiert, werde ich aber aufmerksam verfolgen, was Nikon in den nächsten Wochen machen wird...
![]() |
#144 |
Moderator
|
Hallo Rolf,
zwei Nikons (D300/D700) liegen schon auch noch bei mir rum..... ![]() Für Sport ist der DX00-AF prädestiniert, aber er hat auch in gewissen Situationen seine Grenzen. Vor allem bei F=2,8 oder weiter öffnenden Objektiven und sehr schlechten Lichtverhältnissen. Da schlägt der Rautensensor einer A900 voll zu, vor allem mit dem ZA135/1,8 oder dem ZA85/1,4. Ich verwende beide Systeme, wie du. Wenn es das "Idealsystem" für mich gäbe wäre ich wohl schon endgültig auf eine Seite gewechselt. LG Reinhard
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Witzig, was man jetzt dank GPS-Infos alles so sieht: Die Bilder wurden hier gemacht
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich wäre ziemlich verwundert wenn von Nikon die nächsten Wochen etwas größeres wie eine D800 kommen würde.
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Eine 700er und auch 900er sind vollkommen konkurrenzfähig. Wieso sollte damit kein Profi arbeiten ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
Moderator
|
Weil für einen Profi (=jemand der damit Geld verdient) der Service eine sehr wichtige Rolle spielt und nur wenige das Risiko eingehen mit einer defekten Sony bei einem Event zu sein und dann mit der Taschenknipse "arbeiten" zu müssen.
So, aber nu wieder On-Topic..... Bei dem doch recht begrenzt geratenen Pufferspeicher wird interressant welche Schreibrate die A77 erreicht. Oder gibts dazu schon Erfahrungswerte, z.B. mit der SanDisk Extreme Pro?
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (24.08.2011 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
![]() Das denke ich bei einigen deiner Aussagen auch manchmal. ![]() Für viele Anwendungen mag das gelten, was du sagst aber wer vor zwei oder drei Jahren eine APS-C oder FF-Kamera mit live view, schnellem AF und mehreren das Bildfeld abdeckenden Kreuzsensoren wollte, musste einfach wechseln. Bei den Objektiven können wir mittlerweile nicht mehr meckern, da hat Sony einige Leckerklies im Angebot und die alten G-Lisnen machen ebenfalls noch einen tollen Job! ![]() Auch wie Reinhard bereits schrieb, jhatte ein Canon Fotograf mit einer Mark III und ölverschmiertem Sensor sein Gerät einen Tag später wieder repapiert zurück und in der Zwischenzeit einen Ersatz - aber diese Thematik haben wir schon lange durch und ich bezog mich mit meinem Beitrag auch eher auf Conny, dessen Wechsel ich auch ein wenig mitbekommen habe und sehr gut verstehen kann!
LG Matthias Geändert von wwjdo? (24.08.2011 um 21:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Ganz oben wurde nach dem BG gefragt. Weiß es jemand, ob der BG von der A700 kompatibel ist?
Ich freu mich sehr, daß Sony hier wohl was echt schönes zu Stande gebracht hat ![]() Aber ich lese ganz interessiert mit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|