![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1451 |
|
Bei einer Veranstaltung sah ich letztens einen Zwitungsfotografen mit dicker Fototasche. Dekorativ war die Nikon D 4 zu sehen, die meisten Bilder hat er mit einer Sony A7 (konnte nicht erkennen, welche) gemacht.
Auch in den Fotograben von Konzerten sehen ich die Nikon-Fraktion bei den Profis schwinden. Die früher mitleidigen Blicke zu den frühen Sony-Adaptern sind gewichen und wurden durch Neugier und Neid abgelöst... Der so berühmte Nikon-Service ist auch nicht mehr das, was er bis vor wenigen Jahren war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1452 | |
Gesperrt
|
Zitat:
1. SONY 130,2 2. Canon 122,6 3. Nikon 67,3 4. Fuji 66,5 Panasonic, Olympus, Tamron, Sigma, Leica, Ricoh/Pentax und Samsung liegen weit dahinter Wobei der Wert von Sony nicht mehr 1:1 im Bericht steht, weil man verschiedene Sparten in einen Bereich Imaging & Sensing Solutions (I&SS) gepackt hat, aber immer noch recht exakt zu ermitteln ist. die 130,2 sind der unterste mögliche Wert. Der oberste liegt bei 141,6. Der Wert von Nikon ist nur in diesem Quartal knapp vor Fuji. Im abgelaufenen GJ lag Fuji mit 348,1 zu 296,1 vorne. Und Fuji hat im letzen Quartal viel Neues auf den Markt gebracht. Der Gesamtmarkt hat sich, wenn man die Quartalszahlen aller relevanten Hersteller summiert um gut 12% veringert. Nimmt man jedoch Canon und Nikon aus dem Zahlenspiel heraus, haben sich die Umsätze sogar leicht gesteigert! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1453 |
|
Hab ich auch schon öfter hier angebracht, ist hoffnungslos. Lass ihn fantasieren, ich buche das unter Unterhaltung.
Edit: sein Zahlenwerk dass er vor drei Minuten veröffentlicht hat, ist eine orientalische Märchenerzählung. Da passt null zusammen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (14.09.2019 um 09:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1454 |
|
Moin, moin,
meine Zahlen sind die von Nikkei veröffentlichten Zahlen zum Weltmarkt, Segment "Still Cameras". Dat Ei
![]() |
#1455 |
|
Die gesamte Fotoindustrie ist doch in den letzten Jahren in die Bredoullie geraten und jeder Hersteller will das Schlimmste verhindern auf unterschiedliche Weise.Aber diese Verdammung einzelner Hersteller von einigen Usern hier hat einen faden, arroganten Beigeschmack.
Dadurch wird das Hobby Foto unnötig belastet.Die Diskussion in diesem Thread ist mir zuviel Schwarz/Weiß. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1456 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Such doch mal nach investor relations. ![]() Auch wenns nicht in dein Kameraweltbild passt, Du wirst exakt die Werte finden, die ich geschrieben hab. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1457 |
|
Das ist ein anderes Segment als das vorher diskutierte. Und die Zahlen sagen nix über Stückzahl versus Umsatz. Und es gibt keine Quelle. Nicht glaubwürdig.
![]() |
#1458 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1459 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das mag sogar stimmen, dass Canon eine Menge Wühltisch DSLRs in die Container gepackt hat, aber das ist doch nicht Umsatz! Marktanteile werden nach Umsatz berechnet |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1460 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |