Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2024, 11:02   #1401
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.012
Von einer Verweigerung der Installation von Firmware 2.01 war noch nirgends was zu lesen und die Fehler traten ja bei 2.0 auf. Hat jemand nach der Installation von Firmware 2.01 diesen Fehler schon gemeldet? Gefunden dazu habe ich nichts.

Würde aber auch bedeuten, dass man das Problem mit einem Firmware Update auf 2.01 lösen könnte und nicht das Motherboard ersetzen muss, es sei den, dieses wird durch das Update auf 2.0 gebrickt. Wäre wirklich an der Zeit, dass Sony hier Klarheit schafft!
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2024, 11:11   #1402
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.466
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Heißt also, dass die neue Version 2.01 vorher checkt, ob die Kamera für das Update "geeignet" ist, und falls ja, wird das Update nicht (oder nur teilweise) installiert?
Nein, das soll erklären wie der Fehler zustande kommt. Nur wie es dann zu einem Hardware Fehler kommen kann, so weit fehlt mir das Verständnis der Zusammenhänge.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 13:14   #1403
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.943
Ich hatte 2022 hier im Forum, was gelesen wie und wo man die A1 von 2 Kanal Audio auf 4 Kanal Audio umschaltet.
Damit hatte ich dann ein wenig herumgespielt und später alles wieder auf 2 Kanal eingestellt, weil ich sowieso nicht der Videotyp bin.
Ab diesen Zeitpunkt fror aber meine A1 immer wieder ein, was sich nur durch Akku raus beheben ließ. Die Firmware zu dem Zeitpunkt könnte die 1.30 gewesen sein.
Und die W-LAN Verbindung zum Smartphone war gestört, was den Sony Support gleich zum Mainboard Tausch bewegte.
Geissler hatte mir damals ruckzuck ein neues Mainboard eingebaut, sonst hätte ich heute vielleicht auch diese Probleme gehabt.
Hatte jemand ähnliches beim Herumspielen mit den Audioeigenschaften erlebt?
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 14:36   #1404
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.703
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Heißt also, dass die neue Version 2.01 vorher checkt, ob die Kamera für das Update "geeignet" ist, und falls nicht, wird das Update nicht (oder nur teilweise) installiert?
Woraus schliesst Du das?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 14:52   #1405
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.166
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Woraus schliesst Du das?
Das war keine Schlussfolgerung, sondern eine Frage. Etwas blöd formuliert, gebe ich zu, aber dennoch zu erkennen am Fragezeichen hinten
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2024, 15:06   #1406
Wolfgang73
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 33
Ist folgende - in der ILCE-7RM5 vorhandene Funktion einer Fokusreihe - nach dem Update auf die Version 2.01 an der Sony A1 nicht verfügbar oder finde ich sie nur nicht?

https://helpguide.sony.net/ilc/2230/...00756942.html#

Ich habe auf diese Einstellmöglichkeit eigentlich sehr gehofft.

Grüße
Wolfgang
Wolfgang73 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 15:13   #1407
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.703
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Das war keine Schlussfolgerung, sondern eine Frage. Etwas blöd formuliert, gebe ich zu, aber dennoch zu erkennen am Fragezeichen hinten
OK - aber solch ein Service schliesse ich bei Sony sowieso völlig aus. Daher auch meine Frage
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 19:39   #1408
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.938
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ich hatte 2022 hier im Forum, was gelesen wie und wo man die A1 von 2 Kanal Audio auf 4 Kanal Audio umschaltet....
Hatte jemand ähnliches beim Herumspielen mit den Audioeigenschaften erlebt?
Ich nutze das öfter. Mal 2, mal 4 Kanäle. Wechsel also hin und her. Probleme hatte ich nie.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 21:32   #1409
Techfreak
 
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von Wolfgang73 Beitrag anzeigen
Ich habe auf diese Einstellmöglichkeit eigentlich sehr gehofft.
Und wo von träumst du Nachts?
Ehrlich gesagt, ich auch, aber das ist ja mindestens so schwierig zu programmieren, wie eine Belichtungsreihe, die analoge Kameras schon vor 30 Jahren konnten

Sony meint wohl, dass A1 Kunden dumm genug sind, um sie komplett verarschen zu können (sorry) und jeder einfach das Nachfolgemodell kauft.

Wie schon andere hier geschrieben haben, kann und wird dieser Schuss hoffentlich gewaltig nach hinten los gehen!
Techfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2024, 22:32   #1410
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.943
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich nutze das öfter. Mal 2, mal 4 Kanäle. Wechsel also hin und her. Probleme hatte ich nie.

Lieben Gruß
Ralf
Bei mir war es eher Neugierde wegen den 4 Kanälen, hatte meiner A1 jedenfalls diesen beim Service bekannten Fehler beschert.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.