Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 10:12   #131
amateur

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
Ich hab's nochmal gelesen und versteh nicht was Du meinst,
Ich wollte nur meine Gesanken mit zum Ausdruck bringen, immerhin bin ich eine der 900er Wechsler,

Wenn Du Deine Beiträge oben beim Nachlesen selbst verstehst, dann ist das ja schon mal gut. Ich verstehe sie in den meisten Fällen rein syntaktisch schon nicht.

Stephan
Alt 05.01.2011, 10:15   #132
cdan
ehemaliger Moderator

Ich glaube verstanden zu haben, Claudia meint die Sony sei der Volkswagen unter den Kameras und 80% entscheiden sich nicht für sie.
Alt 05.01.2011, 10:18   #133
amateur

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich glaube verstanden zu haben, Claudia meint die Sony sei der Volkswagen unter den Kameras und 80% entscheiden sich nicht für sie.
Ah ja.

Stephan
Alt 05.01.2011, 10:23   #134
twolf

Nu ja

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Na ja wenn ich ehrlich bin mein Sony spielt seit Weihnachten auch nur noch die zweite Geige, der Wechsel ist schon beschlossen
Nu ja seit dem ich ein i- phone habe , ist mein Sony Handy über!

eigentlich will ich damit sagen, jeder wechselt irgendwann mal was, ob pc, Handy oder eben Foto.
Da ist doch absolut nix verwerfliches drann, ich für mich, habe keinen Grund die Kamera Marke zu wechseln, warum ?

Ich bekomme für das Geld kein mehr an Leistung, ein Wechsel zu Canon oder Nikon bringt mir keinen Groden Vorteil, so wie im Moment meine fotosachen strukturiert sind.

Es Gibt eine einzige Ausnahme, nächstes Jahr möchte ich noch mal viel Geld reinstecken, ein 600 4.0 ( da würde ich sogar sony treu bleiben, oder ein 300 2.8 auch da könnte ich bei Sony bleiben, aber mein Traum ist eine 400 2.8, gebraucht, und da gibt es keine alternative zum Wechsel, leider ist die Linse eigentlich optimal für meine Art zu fotografieren.

Und wenn man noch bedenkt das ein 400 2.8 nicht teurer ist als ein gebrauchtes 300 SSM von Sony, nu ja da könnte ich mir vorstellen eine gebrauchte Einser und ein gebrauchtes 400 2.8.

Wobei ich aber meine 900 zum jetzigen Zeitpunkt behalten würde, ich komme eigentlich perfekt mit der 900 zurecht.

Also wer wechseln will, soll es tun, ein Problem habe ich nur mit Leuten die danach mir erzählen was für ein Mist doch Sony war, und wie gut denn die neue ist, nu ja, da kann ja jeder sich seine Gedanken machen.

Im Moment ist es halt 'IN' eine Nikon zu haben, wer von den wechslern danach glücklicher ist?, jeder will natürlich nicht umbedingt zugeben, Das der Wechsel vielleicht nicht der große Wurf war.

Und natürlich kommt hinzu das das neue meistens allein schon ausreicht einige Zeit sich besser zu fühlen, und man erst später merkt das auch das neue schwächen hat, oder auch da sich der erhofte Aufschwung nicht einstellt ( bessere bilder ) .
Alt 05.01.2011, 10:34   #135
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Und was wird dann noch für das Wiki-Team kommen?
Schade. [COLOR="RoyalBlue"]

...
weiß ich nicht, du kannst dich gerne beteiligen. An einem Wiki dürfen alle mitarbeiten, auch wenn das schwerer ist als für so Kommentare in den Thread zu springen
Alt 05.01.2011, 10:45   #136
Dana

Für mich ist es halt vor allem eine Preis-Leistungssache. Und da ist Nikon schon ne Apotheke. Wenn ich höre: "vorsicht...da hängen gerade gute 5000 Euro an deinem Hals!!" bei einer Kamera und einer Festbrennweite, da mache ich dann schon große Augen.

Sony ist - und das muss man doch zugestehen - eine Marke, die für das Geld relativ viel bietet. Klar, die Kameras haben auch Schwächen (jedenfalls die älteren) und die Marktpolitik ist momentan für DSLR-Besitzer etwas irritierend...aber wer fotografiert denn in so hohem Profibereich, dass das, was eine Sony bietet, nicht ausreicht?

Das einzige, was eigentlich immer kommt, wenn verglichen oder kritisiert wird, ist: "Jaaaa, aber in der Spoooortfotografie!!! Und außerdem kann ne Nikon bis ISO 397562984756!!!!"

Nuja.

Ich hab jetzt ne 900. Werden meine Bilder wirklich sooo viel besser als die mit einer 700? Es sind einige Dinge angenehmer beim Vollformat und liegen mir besser, ja. Aber sonst?

Mich würde ja mal interessieren, ob normale Leute, wie wir es sind, erkennen würden, welches Bild von welcher Kamera ist, wenn ein Fotograf loszieht und dreimal exakt dasselbe Bild schießt, einmal mit Nikon, einmal mit Canon und einmal mit Sony (alles Vollformat)...und danach löscht er die Exifs und lässt uns raten.

Ich wette, wenn die Bilder nicht in den härtesten Extremsituationen geschossen worden sind (und wer befindet sich denn dauernd in Extremsituationen?), erkennt man den Unterschied so gut wie gar nicht.

Das ist genau wie mit Markenklamotten oder Schuhen.

Man wählte einmal aus Second Hand, einmal von einer normalen Klamottenfirma und einmal aus einer Luxusboutique und ließ Menschen in den Fußgängerzonen raten, welcher Artikel aus welchem Geschäft stammte.

Kaum waren alle Schilder ab, waren die normalen Menschen wie du und ich nicht mehr in der Lage, die Markenklamotten von den anderen zu unterscheiden. Sie lagen dauernd daneben, manche haben sogar die Second-Hand-Klamotten als Boutiqueklamotten gewählt, weil sie so extrem flippig waren. Genau dasselbe mit Schuhen.

Von daher denke ich, man kann beruhigt bei einer Marke bleiben. Bis man über sie hinauswächst...ouh, das dauert eh ewig.
Alt 05.01.2011, 10:48   #137
wutzel

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Naja, technisch veraltet ist auch so eine Aussage. Da fehlte doch rein gar nichts um gute Bilder zu machen. Hat sich da im Laufe der Zeit wirklich sooo viel geändert? Ist auch die 5DMkII schon veraltet?
Die 5DII ist nicht veraltet habe ich auch nicht geschrieben. Aber ab und an mache ich Sport und dafür eignet sie sich nicht ohne viel Ausschuss das heisst du brauchst bei Canon nebenher noch was anderes sei es 7D oder die 1D. Das habe ich in meinem Fall so gemacht. Etwas wie eine D700 (ja die wäre sicher das optimale für alle Anwendungsgebiete) gibt es bei Canon nicht im Sinne von Bezahlbar, denn da musst du zur 1D greifen.
ICh denke in den letzten zwei Jahren hat sich was die Bildqualität angeht auch nicht mehr so viel getan aber z.B. von der 1DMKII von 2004 ging noch gut was, von der veralteten Akkutechnik ganz zu schweigen. Die 7D würde mich nicht glücklich machen was die Bildqualität angeht so das es derzeit nur ein Gehäuse bei Canon gibt wo ich hoffe das sie endlich den optimalen Kompromiss für mich darstellt und ich mir leisten könnte halt wieder nur gebraucht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:53   #138
gerald1101

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Auch ich bin Anfang Oktober zu Nikon gewechselt weil meine A 700 in die ewigen Jagdgründe eingegangen und hab es keine Sekunde noch bereut. Vor allem der AF und das Blitzsystem ist eine Offenbarung.
Dafür geht mir eine adäquate, bezahlbare Linse wie das G 70-300 bei Nikon ab. Das Nikon-Pendant kommt dem Sony leider nicht nach, ist aber auch deutlich billiger.

Sony ist sehr gut und Nikon ist sehr gut. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen.
Ich bin halt jetzt mit Nikon glücklich, weil sich die Ausbeute durch den besseren AF und das bessere Blitzsystem stark verbessert hat.
Und von Schlechtrederei irgend eines Systems halt ich gar nix.
Alt 05.01.2011, 11:33   #139
munichmax

Hat eig einer gemerkt,das wir bis auf die Tatsache,das Wechsler nicht über Sony schimpfen sollten immernoch keinen Schritt weiter sind als auf der esrten Seite
munichmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:42   #140
wutzel

Zitat:
Zitat von munichmax Beitrag anzeigen
Hat eig einer gemerkt,das wir bis auf die Tatsache,das Wechsler nicht über Sony schimpfen sollten immernoch keinen Schritt weiter sind als auf der esrten Seite
Ja was erwartest du denn auch, Argumente für den Wechsel und dagegen werden sich immer abwechseln. Was für ein Ergebnis wünschst du dir denn?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!

Forenregeln