SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 14:16   #131
Angelika D.

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Ich weiss auch wo die her kommen.

-> Bild in der Galerie

Ich lese gerade hier die Beiträge.
Das Bild ist ja einfach mal genial lach mich hier weg

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2010, 22:44   #132
Roland Hank

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hm, auffällig viele KB-Nutzer finden den EVF der SLT-Modelle sehr gut ...
Auch wenn es vielleicht auch nicht ganz repräsentativ ist, ich bin in zwei Fotoclubs mit insgesamt mehr als 100 Mitgliedern aktiv und ich kenne persönlich keinen, der sich einen solchen "Virtual Reality" Sucher antun möchte. Darunter befindet sich natürlich auch der ein oder andere Sony User.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber sicher, da ist noch ein Riesenpotential nach oben vorhanden. Am Ende wird EVF der Standard sein. Wann das Ende kommt, testet Sony gerade aus, eventuell sogar ohne Netz (also ohne parallele A750) bei einer A77. Die Akzeptanz für EVF wird sich einstellen, wenn die Qualität stimmt. Und die Qualität wird stimmen.
Ich bin selber Hardware Entwickler und vielleicht sehe ich das mit dem "Riesenpotential" deshalb nicht ganz so emotional. Das Problem am EVF ist ja nicht nur das Display allein sondern die ganze Verarbeitungskette, wie ich es ja schon beschrieben habe.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:46   #133
hpike

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Auch wenn es vielleicht auch nicht ganz repräsentativ ist, ich bin in zwei Fotoclubs mit insgesamt mehr als 100 Mitgliedern aktiv und ich kenne persönlich keinen, der sich einen solchen "Virtual Reality" Sucher antun möchte. Darunter befindet sich natürlich auch der ein oder andere Sony User.

Nun , zumindest hier gibt es schon einige die es sich angetan haben und größtenteils sehr begeistert bis überzeugt sind .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:12   #134
hanito

Alpha 700

Zitat:

Gruß Roland
Da würde mich mal der Altersdurchschnitt interessieren.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:23   #135
Roland Hank

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Nun , zumindest hier gibt es schon einige die es sich angetan haben und größtenteils sehr begeistert bis überzeugt sind .
Ist ja auch gut so, das es dafür eine Zielgruppe gibt. Ich will den SLTs ja auch keine Daseinsberechtigung absprechen, möchte aber gleichzeitig auch darauf hinweisen das es eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Fotografen gibt die so einen Sucher strikt ablehnt. Das betrifft vor allem die weniger technikverliebten Fotografen die sich nicht in Fotoforen "herumtreiben" und ihr Hauptaugenmerk auf die Bildgestaltung legen.

So lange ich als Anwender die Wahl zwischen optischen und elektronischen Sucher habe ist die Welt für mich in Ordnung, werde ich jedoch genötigt auf einen EVF umzusteigen ist mein Weg mit Sony beendet.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2010, 23:27   #136
hpike

Zitat:
Das betrifft vor allem die weniger technikverliebten Fotografen die sich nicht in Fotoforen "herumtreiben" und ihr Hauptaugenmerk auf die Bildgestaltung legen.
Nett das du dies den Käufern einer SLR absprichst
Alt 30.11.2010, 23:31   #137
alberich

Keine Ahnung warum man Roland krampfhaft falsch verstehen möchte.
Das kann doch kein "Sakrileg" sein, dass man den EVF in seiner derzeitigen Qualität als seriöses Bildgestaltungswerkzeug ablehnt.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:37   #138
hanito

Alpha 700

Zitat:
Das betrifft vor allem die weniger technikverliebten Fotografen die sich nicht in Fotoforen "herumtreiben" und ihr Hauptaugenmerk auf die Bildgestaltung legen.
Gruß Roland
Da bist Du auf dem Holzweg, hier gibt es sehr viele die Wert auf Technik und Bildgestaltung legen. Beides zusammen schließt sich ja nicht aus. Es gibt aber auch Menschen die mit mehr als drei Knöpfen an einem Gerät überfordert sind.

Meine Glaskugel sagt mir, in 10 Jahren ist der EVF Standard.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:37   #139
hpike

Ne isses auch nicht , mich stört eigentlich mehr , das die Käufer einer SLT in eine Ecke gedrängt werden, bestehend aus "weniger technikverliebten Fotografen die sich nicht in Fotoforen "herumtreiben" und ihr Hauptaugenmerk auf die Bildgestaltung legen " . Ich find das ziemlich überheblich . Sorry , bei mir kommt das so rüber.
Alt 30.11.2010, 23:38   #140
BadMan
ehemaliger Moderator

@Roland
Ich habe jetz nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht habe ich deswegen was übersehen.
Mich würde mal konkret interessieren, was Dich im praktischen Umgang am Sucher der SLT (mit welcher hast Du Erfahrung; A33 oder A55?) stört. Ich konnte leider selber noch keine in die Hand nehmen, daher möchte ich mir selber kein Urteil, nur anhand irgendwelcher technischen Daten und einer mir nicht bekannten Technik, anmaßen und bin an Erfahrungen von anderen Usern sehr interessiert.
Viele User scheinen ja vom Sucher recht angetan zu sein. Sind die nur nicht so anspruchsvoll, fotografieren diese unter anderen Bedingungen oder warum fallen Deine Erfahrungen so negativ aus?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln