SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 14:55   #131
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von bismodo Beitrag anzeigen
Richtig, gut fotografieren, scheint nur als Tortur und so unbequem wie möglich statthaft. Alles andere ist des Teufels. Ein Mann weint ja bekanntlich nicht.
Nein, darum geht es doch nicht.
Klar könnte man all die netten Dinge, die einem das Leben scheinbar erleichtern, in die Kamera einbauen.
Nur geht das eben nicht zu dem verlangten Kampfpreis von unter 2000 €.
Und mit der von Sony verwendeten Live-view-Technik scheint es ja bei Vollformat ja prinzipiell nich zu funktionieren.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2009, 16:02   #132
whz

Gäähn, der Thread wird langsam fad. Hille, wirf was ein.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 16:20   #133
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Hallo an Alle!
...
Gestern konnte ich die für mich ersten Auslösungen mit der alpha-850 machen ( im MM-Supermarkt).

... Auf alle Fälle ist die Kamera leichter als die 900er, ...

Gruß Henning

Ähhmm ... Einbildung ist die halbe Wahrheit :p ...

Die A850 ist nicht leichter als die A900 - beide Kameras wiegen 850g.

Gruss, Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 16:27   #134
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bismodo Beitrag anzeigen
Es scheint irgendwie gar nicht um die Sache zu gehen, sondern ums Proklamieren der "richtigen" Haltung. Nee danke !
100 % Zustimmung. Diese Fotografen sind sehr tolerant und akzeptieren jede Meinung, solange sie identisch mit ihrer eigenen ist. Ich habe meine Ausbildung im Fotohandel gemacht, vor 20 - 25 Jahren sind diese Leute in den Laden gekommen und haben sich da ausgetobt. Heute geht das halt von zu Hause aus per Mausklick.

Steigert aber auch den Unterhaltungswert eines Forums...

Zum Thema LiveView, manchmal hätte ich es auch gerne, aber eher ein "Nice to have".

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen

Gruss, Steve
Vielleicht war der Akku bei der A850 fast leer?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 17:04   #135
guenter_w

Kinnersch - LV bei einer DSLR ist so sinnvoll wie Keramikscheibenbremsen und Dreiwegekatalysator am Sulky!

Erst wenn Prozessor- und Anzeigetechnik so weit sind, dass sie mal einen vollwertigen Ersatz für einen Spiegelsucher bieten - und davon sind sie noch ganz, ganz weit weg, dann können wir auf das ganze optische Geraffel verzichten und haben einen völlig neuen Kameratypen (Bitte aber nicht das Olympus/Panasonic FT- und mFT-Zeugs!), sondern richtig!

Die derzeitigen LV-Lösungen sind wie Prius-Fahren - tun, als ob und wenig dahinter.
Alt 24.09.2009, 17:05   #136
Matthias 5D

LV...die Lösung!

Da könnte Sony doch dem Problem mit dem LIVE VIEW ganz einfach entgegentreten. Mit der A9xx. Wir machen es wie beim Autokauf. 24 Mio. Sensor als Grundmodell. Dann Body mit oder ohne LV wählen. Anschließend aus einer „Zubehörliste“ den Rest nach eigenen Wünschen (z.B. el. 6fach Mattscheibenwechsler ;-) )zusammenstellen, fertig. Nach 4-6Wochen wird die Kamera dann ausgeliefert. Dann hätten wohl alle das richtige und passende Modell zum fotografieren in der Hand.
Also ich hätte dann das Modell ohne LV.

Gruß, Matthias.
Matthias 5D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 17:24   #137
janny

Zitat:

Gruss, Steve
es soll ja Objektive geben, die unterschiedlich schwer sind
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:26   #138
sir-charles

Der Sony-VF-Sensor soll nach hiesigen Aussagen so einige Objektive in der Auflösung überfordern. Jetzt gibt es Zeitgenossen, die für eine Kamera mit einem solchen Sensor LiveView fordern. Da hält man einen solchen Auflösungsboliden nur noch in den Händen, ohne ihn durch den dritten Druckpunkt der Stirn beim Blick durch den Sucher zu stabilisieren. Was soll da letztendlich herauskommen ?

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:20   #139
henzie

Zitat:

Gruss, Steve
Hallo Steve!

Du könntest recht haben, ich hatte ein meiner Kamera die Stativplatte beim direkten Vergleich noch dran. Daher der subjektive Eindruck des geringeren Gewichtes.
Die Begleitliteratur weist das genau aus, da gibt es nix zu diskutieren. Entschuldige bitte meine vorschnelle oder vorlaute Behauptung.

Gruß

Henning

Geändert von henzie (24.09.2009 um 20:23 Uhr)
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:22   #140
Roland Hank

Zitat:
Zitat von hille Beitrag anzeigen
Frage: Schließt eigentlich Vollformat modernste Technik aus? Die Formel 1 fährt auch nicht mehr mit Handschaltung, Zwischengas und Kupplung!
Guter Vergleich, warum hat ein Formel 1 Auto wohl keine Klima-Anlage, Sitzheizung und elektrisch verstellbare Außenspiegel, wo das doch heutzutage Stand der Technik ist ?

Richtig, zu viel Ballast und das macht das Rennauto langsamer.

Genau so verhält sich das auch in der Fotografie. Von mir aus können Sie alles einbauen, was sich auf das Bildergebnis nicht negativ auswirkt. Das einzige davon ist ein Live View über den Hauptsensor alles andere ist Kontraproduktiv. Und ich bin kein technikfeindlicher Mensch, ganz im Gegenteil, das sind nur praktische Erfahrungen.

Viele Leute, wundern sich über störende Bildelemente auf Fotos die sie so bei der Aufnahme nicht wahrgenommen haben. Dieser Effekt ist bei Aufnahmen über einen großen hellen Sucher signifikant geringer. Es gibt natürlich auch viele Knipser, die sich solcher negativen Einflüsse nicht bewusst sind und sie somit auch nicht erkennen.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln