![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Klar könnte man all die netten Dinge, die einem das Leben scheinbar erleichtern, in die Kamera einbauen. Nur geht das eben nicht zu dem verlangten Kampfpreis von unter 2000 €. Und mit der von Sony verwendeten Live-view-Technik scheint es ja bei Vollformat ja prinzipiell nich zu funktionieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Gäähn, der Thread wird langsam fad. Hille, wirf was ein.
![]()
![]() |
#133 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ähhmm ... Einbildung ist die halbe Wahrheit :p ... Die A850 ist nicht leichter als die A900 - beide Kameras wiegen 850g. Gruss, Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Steigert aber auch den Unterhaltungswert eines Forums... ![]() Zum Thema LiveView, manchmal hätte ich es auch gerne, aber eher ein "Nice to have". Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Kinnersch - LV bei einer DSLR ist so sinnvoll wie Keramikscheibenbremsen und Dreiwegekatalysator am Sulky!
Erst wenn Prozessor- und Anzeigetechnik so weit sind, dass sie mal einen vollwertigen Ersatz für einen Spiegelsucher bieten - und davon sind sie noch ganz, ganz weit weg, dann können wir auf das ganze optische Geraffel verzichten und haben einen völlig neuen Kameratypen (Bitte aber nicht das Olympus/Panasonic FT- und mFT-Zeugs!), sondern richtig! Die derzeitigen LV-Lösungen sind wie Prius-Fahren - tun, als ob und wenig dahinter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
LV...die Lösung!
Da könnte Sony doch dem Problem mit dem LIVE VIEW ganz einfach entgegentreten. Mit der A9xx. Wir machen es wie beim Autokauf. 24 Mio. Sensor als Grundmodell. Dann Body mit oder ohne LV wählen. Anschließend aus einer „Zubehörliste“ den Rest nach eigenen Wünschen (z.B. el. 6fach Mattscheibenwechsler ;-) )zusammenstellen, fertig. Nach 4-6Wochen wird die Kamera dann ausgeliefert. Dann hätten wohl alle das richtige und passende Modell zum fotografieren in der Hand.
Also ich hätte dann das Modell ohne LV. Gruß, Matthias. |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Der Sony-VF-Sensor soll nach hiesigen Aussagen so einige Objektive in der Auflösung überfordern. Jetzt gibt es Zeitgenossen, die für eine Kamera mit einem solchen Sensor LiveView fordern. Da hält man einen solchen Auflösungsboliden nur noch in den Händen, ohne ihn durch den dritten Druckpunkt der Stirn beim Blick durch den Sucher zu stabilisieren. Was soll da letztendlich herauskommen ?
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Du könntest recht haben, ich hatte ein meiner Kamera die Stativplatte beim direkten Vergleich noch dran. Daher der subjektive Eindruck des geringeren Gewichtes. Die Begleitliteratur weist das genau aus, da gibt es nix zu diskutieren. Entschuldige bitte meine vorschnelle oder vorlaute Behauptung. Gruß Henning
Konzentration tut not. Geändert von henzie (24.09.2009 um 20:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
|
Zitat:
Richtig, zu viel Ballast und das macht das Rennauto langsamer. Genau so verhält sich das auch in der Fotografie. Von mir aus können Sie alles einbauen, was sich auf das Bildergebnis nicht negativ auswirkt. Das einzige davon ist ein Live View über den Hauptsensor alles andere ist Kontraproduktiv. Und ich bin kein technikfeindlicher Mensch, ganz im Gegenteil, das sind nur praktische Erfahrungen. Viele Leute, wundern sich über störende Bildelemente auf Fotos die sie so bei der Aufnahme nicht wahrgenommen haben. Dieser Effekt ist bei Aufnahmen über einen großen hellen Sucher signifikant geringer. Es gibt natürlich auch viele Knipser, die sich solcher negativen Einflüsse nicht bewusst sind und sie somit auch nicht erkennen. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|