Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 23: Steine
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2023, 13:09   #131
KurtH

Hallo in die Runde,

habe mir ja vorgenommen bei den Monatsthemen etwas beizutragen, die Schlagzahl kann ich aber nicht halten. Dana hat im Beitrag 112 enige Bilder beprochen. Auch meiner Meinung nach sind das die "Meisterwerke" die bisher gezeigt wurden. Ich finde es immer spannent auch die EXIFs anzusehen. Da kann ich nach wie vor viel lernen.

Heute ein Stein aus Kroatien/Krk. Dort gibt es im norden der Insel eine kleine Höhle. Waren zwar schon dort aber für einen Besuch in der Höhle hat es noch nicht gereicht. Außerhalb der Höhle findet man eine ganze Reihe von den Steinen wie ich ihn hier zeige. Made by Nature. Da hat niemand Hand angelegt, obwohl es so aus sieht. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu um was es sich genau handelt.

Grüße Kurt

Bild in der Galerie
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2023, 14:59   #132
embe

Feuersteine I

Im Garten meiner Mutter, in der Feuerstelle machen wir im Sommer ab und an ein kleines (oder manchmal auch größeres) Feuer.

Bild in der Galerie

Die Steine hat, soweit ich mich erinnere, mein Vater von seiner Arbeit auf verschiedenen Baustellen mitgebracht, wenn ihm dort 'schöne' Steine aufgefallen sind. Damals wohl für den Randbereich des Gartenteichs gedacht.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 17:26   #133
walde

Die Bretagne ist steinreich, an der rosa Granitküste habe ich dieses versteinerte Tier gefunden:

Bild in der Galerie
Alt 07.03.2023, 21:11   #134
K-H-B

Dimage A1 und A2 Hendrik

Bild in der Galerie

am Monopteros im Schlosspark habe ich heute mein Pancake TT Artisan 50 mm 2,0 E an der A1 getestet.
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 22:37   #135
Crimson

Moin,

heute mal ein paar alte Steine, wie man sie immer wieder im Süden Europas findet... hier aus Pitigliano eine der üblichen Gassen...

Bild in der Galerie

Jahrhundertealte Steine... unten, links, rechts, oben... düster und kalt und leer und durch die jahrelangen Nutzungsspuren gleichzeitig voller Geschichten... gerade ist nichts.

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2023, 00:37   #136
kukeulke

Eine "Ostseeinsel vor Rerik"

Bild in der Galerie
Alt 08.03.2023, 06:50   #137
embe

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...
oh, Pont d'Arc von jedem...
Da war ich zwar noch nicht, aber das ist ja kein Grund kein Bild zu zeigen....
Le Pont d'Arc lego - voilà!

Bild in der Galerie

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 08:31   #138
Dana

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Da war ich zwar noch nicht, aber das ist ja kein Grund kein Bild zu zeigen....
Le Pont d'Arc lego - voilà!

Bild in der Galerie

Du bist einfach der Hammer.

Von mir heute:

Bild in der Galerie

Manchmal sind Steine auch gut zum Verweilen...gewärmt von der Sonne und so einladend, dass man einfach eine Pause machen MUSS.

Hier bin ich mit einer guten Freundin im Connemara National-Park Wandern gewesen. Er ist nicht sehr groß, aber wenn man dort ist, hört man nur die Stille...und mal ein Vögelchen...und mal ein Rascheln eines kleinen Wesens...ansonsten NICHTS. Selten habe ich so eindrücklich NICHTS gehört und war so fasziniert davon. Wir betraten damals dieses Areal und waren alleine. Es war eine Zeit, in der sowieso nicht viel los war (Winter), aber an diesem Tag war das Wetter unbeständig und so waren außer uns nur noch zwei Menschen in dem ganzen Gelände und die trafen wir einmal und danach nie wieder.

Es war unglaublich.

Und dieser Stein war der Anker meiner Freundin. Sie verließ mich ohne Worte, setzte sich dort hin und verharrte...und ich stand da, genau wissend, was gerade in ihr vorgeht und wartete lächelnd, bis sie mit all dem fertig war, was genau jetzt wichtig war.
Alt 08.03.2023, 09:41   #139
Dat Ei

Moin, moin,

zwei weitere Bilder des schlafenden Fauns mit anderen Ausschnitten aus anderen Perspektiven. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Diskussion man heute am Start hätte, würde man eine solche Darstellung oder Skulptur für den öffentlichen Raum schaffen.

Wer die Möglichkeit, Zeit, Muße und Muse hat, sollte sich einmal die Skulptur in der Glyptothek anschauen und für sich mit all ihren Facetten entdecken.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 09:49   #140
Tafelspitz

Themenersteller

Mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Inzwischen kann ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen, bin aber noch sehr schlapp.
Ich schaue zwischendurch immer mal genüsslich hier in den Thread. Schön, was ihr so alles zeigt
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 23: Steine

Forenregeln