Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 23:20   #131
hennesbender

Redbull verleiht Flügel....
Alt 30.10.2012, 23:20   #132
Zaar

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Darf ich Angebote mit Lügen anpreisen?
Das ist schon fast philosophisch. Hat schon jemand Axe verklagt, weil die Frauen keinen Schimmer haben, dass er sich damit eingesprüht hat wie blöd?
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:24   #133
Seniora

Zitat:
Darf ich Angebote mit Lügen anpreisen? Wohin führt das?
Lügen und Betrügen geht nur, wenn ich mich drauf ein lasse.
Aber ich spekuliere nicht, was sein könnte.

Um etwas zu verändern, muss man ein neues Modell erschaffen, welches das bestehende Modell überflüssig macht.
Seniora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:26   #134
minfox
Gesperrt

Axe wurde nicht verklagt, sowiet ich weiß. Aber andere Unternehmen mussten ihre Werbung zurückziehen / verändern, weil sie nachgewiesen lügnerisch war.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:35   #135
MacSource

Zitat:
Auch beim Verkaufen nach Strich und Faden lügen? Wohin führt das?
war da (im 1. Angebot) irgend etwas gelogen ?!? gar nach “Strich und Faden“ ?!?

Unter´m Strich bleibt schon ein “Geschmäckle“...

aber bei gewissen Postings hier beschleicht mich das Gefühl: da sind einige Leute auf die Anzeige hereingefallen, die da versprach: kaufen Sie 3 Tüten “EMPÖRUNG“ und erhalten Sie 1 Tüte “Ist doch wahr“ gratis

Gruß,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2012, 00:59   #136
Zelmani

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich bitte euch inständig einen angemessenen Ton zu finden und Vermutungen für euch zu behalten. Der User ist berechtigt sein Eigentum im Forum für einen von ihm festgelegten Preis zu verkaufen. Gewerblicher Handel ist eine Unterstellung und die muss unterbleiben.

Wir Moderatoren sind über den Fall nicht glücklich, wir können aber nicht unsere Regeln verbiegen oder über Bord werfen. Wir wollen gleichfalls keine Einschränkung unseres Verkaufsbereichs durch neue Regeln oder Hürden. Bitte habt dafür Verständnis und respektiert das. Respektiert auch das Recht des Verkäufers.
Hallo cdan,

da muss ich doch nochmal nachhaken:

Dafür, dass es bei den Aktivitäten des Users nicht um Privatverkäufe handelt, gibt es bestens begründete Verdachtsmomente. Insofern kann man nicht von Unterstellungen sprechen, wenn man hier den Vorwurf des verdeckten gewerblichen Handels in den Raum stellt.

Niemand will, dass Ihr Eure Regeln verbiegt oder über Bord werft. Aber wenn jemand entgegen den Regeln das Forum in offensichtlich gewerbsmäßigem Ausmaß als kostenlose Handelsplattform missbraucht, frage ich mich schon, warum die Betreiber ihn nicht zur Rede stellen und eine Lösung anstreben. Wenn Ihr wollt, steht es Euch frei, die entsprechenden Unterforen auch für gewerbliche Händler öffnen - nur sollte sich das Treiben dort dann auch nach den gültigen gesetzlichen Bestimmungen richten, insbesondere was den Verbraucherschutz anbetrifft.
Zelmani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:32   #137
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Zelmani Beitrag anzeigen
Hallo cdan,

da muss ich doch nochmal nachhaken:

Dafür, dass es bei den Aktivitäten des Users nicht um Privatverkäufe handelt, gibt es bestens begründete Verdachtsmomente. Insofern kann man nicht von Unterstellungen sprechen, wenn man hier den Vorwurf des verdeckten gewerblichen Handels in den Raum stellt....
...Aber wenn jemand entgegen den Regeln das Forum in offensichtlich gewerbsmäßigem Ausmaß als kostenlose Handelsplattform missbraucht, ....nur sollte sich das Treiben dort dann auch nach den gültigen gesetzlichen Bestimmungen richten, insbesondere was den Verbraucherschutz anbetrifft.
Wie Du selbst schreibst gibt es vielleicht "begründete Verdachtsmomente, aber offenbar keine Beweise!
Demzufolge ist alles eine Unterstellung weil unbelegt, wenngleich "verdächtig anmutend".

Zu guter letzt: Es wird immer Grauzonen geben, wo privat endet und gewerblich beginnt.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:37   #138
S&W 686

Zitat:
gibt es bestens begründete Verdachtsmomente.
Die mag es geben, aber in Deutschland gilt (Gott sei Dank) immer noch:
Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.
S&W 686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:15   #139
der_knipser

Themenersteller

Die Forenregeln, die hier jeder akzeptiert hat, verlangen nicht nach einem Beweis:

• Es werden keine kommerziellen Anzeigen bzw. solche, die den Eindruck darauf erwecken geduldet, es sei denn, sie wurden vorher vom Moderatoren-Team genehmigt.
Und schuldig gesprochen wird hier sowieso niemand.
Alt 31.10.2012, 13:03   #140
jolini

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Und schuldig gesprochen wird hier sowieso niemand.
Da hast Du Recht - hier wird gelyncht.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (31.10.2012 um 13:07 Uhr)
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...

Forenregeln