![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1301 | ||
|
Das denke ich inzwischen auch immer mehr.
Zitat:
![]() Ja, das habe ich gemacht, aber die Art und Weise, wie Sony das handhabt und die Sachen, die man nicht belegen kann stören mich dann doch ziemlich. Zitat:
Die Kamera und das 18-135 kann ich zurückgeben, das 28-60 habe ich dummerweise von privat gebraucht gekauft, konnte ich aber bereits übers Forum verkaufen. Ich bin dann hier erstmal wieder raus. Vielen Dank nochmal an alle Tipgeber! Geändert von gromit (03.10.2022 um 07:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1302 |
|
Ich hatte ja Fokusprobleme mit der Kombination aus Sony a7iv und Sigma 105 1.4. Nun hatte das einen Schutzfilter montiert, welcher aber die Schärfe (manuell eingestellt) nicht negativ beeinflusst hat. Nun fokussiert es aber ohne Filter deutlich präziser. Bilde ich mir das ein oder gibt es da auch einen deutlichen Zusammenhang zwischen Filter und AF-Leistung? Und ich rede natürlich nicht von Pol- oder ND-Filtern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1303 |
|
Logisch erklären könnte ich das auf Anhieb nicht.
... Wobei, so ein Glasfilter könnte dem PDAF einen anderen Abstand zum Motiv suggerieren da die Lichtstrahlen etwas versetzt werden. Wenn das nicht nachgeregelt wird ... Aber davon hätte man doch schon gehört denke ich ![]() Beim AF-S dürftest du aber keine Probleme haben, oder? Wenn dann nur mit AF-C? Geändert von *thomasD* (02.11.2022 um 20:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1304 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1305 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich vermisse aber: - Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1306 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1307 |
Themenersteller
|
Es gibt ja noch immer Kollegen, die wegen der vermurksten 1.10 die verlustfrei komprimierten RAW nicht aufrufen können. Ich bin mal gespannt, ob sich das mit 1.11 nun ändert.
Ich bleibe erstmal bei 1.01 - die Kamera funktioniert damit einwandfrei - und Hochformat filmen möchte ich nicht. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1308 |
|
Das wäre ja "Betriebsstabilität".
![]()
![]() |
#1309 |
|
also meine 7IV hat das Update nicht überlebt. Nach etwa zwei Stunden blinken der Speicher LED habe ich schon schlimmes befürchtet. Nun macht sie keinen Mucks mehr. Beim Einschalten blinkt die LED nach immer aber Display bleibt dunkel.
von 1.10 zu 1.11 updaten wollen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1310 |
|
Schon aus- und eingeschaltet?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|