![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1292 |
|
Heute morgen gab's im Supermarkt noch jede Menge Klopapier, scheint also nicht so ein Problem zu sein. Bei den Lebensmitteln gibt's aber Engpässe ...
Auch spannend: Beim Biobauern hier in der Nähe bin ich Do Vormittag in der Regel alleine, wenn ich mir die lokalen Erzeugnisse hole. Heute morgen eine 8m lange Schlange (5 am warten) ... Ich gönn's dem Bauern, er hat immer wieder zu kämpfen, weil seine Produkte nicht so poliert daher kommen, wie im Supermarkt. @Wolfgang Hab das wegen dem FC Sion nicht aus Mitleid mit den Spielern gepostet sondern aus Erstaunen, was so eine Krise alles an Irrationalem auslösen kann ... Geändert von HaPeKa (19.03.2020 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1293 |
|
Nur weil es etwas gerade nicht gibt, heißt das nicht, dass es einen Engpass gibt...
![]() |
#1294 |
|
Das mit dem Reis, den Teigwaren, dem Knäcke- und Toastbrot ist schon länger ein Problem. Ist da, wo ich einkaufe, nicht Tagesform ... Sobald die Regale aufgefüllt werden, werden sie schnell geleert ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1295 |
|
Warum wohl? Die Kraft der sozialen Medien und Nachrichten... wenn jedes leere Regal überall thematisiert wird, dann "glauben" immer mehr Menschen an Engpässe und kaufen viel mehr ein als nötig. Und damit beschleunigt sich der ganze Irrsinn...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1296 |
|
Das wird wohl so sein. Jedenfalls gibt es nicht wirklich ein Problem, für alles, was fehlt, gibt's die eine oder andere Alternative, wenn's denn unbedingt sein muss. Also bei den Lebensmitteln. Beim Klopapier wird's schon schwieriger
![]() Anyway, geh jetzt noch ein wenig in den Wald, wer weiss, wie lange man das noch darf ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1297 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1298 |
|
Moin, moin,
nachdem ich angesprochen worden bin, wie man denn eine Atemschutzmaske richtig anlegt, hier nun ein Link zu einem Video, in dem es erklärt wird. Dort sieht man auch, dass eine gute Maske zwei Kopfbänder hat, die man unabhängig von einander einstellen kann, und zudem einen Nasenbügel, der an die Gesichtsform angepasst wird. Zentral auf der Maske sieht man das Ventil, dass dafür sorgt, dass über das Ventil ausgeatmet und durch den Filter eingeatmet wird. Das erleichtert das Atmen und vermindert den Beschlag an einer potentiellen Brille. Dat Ei
![]() |
#1299 | |
|
Zitat:
Am WE sollen wir recht gutes Wetter bekommen, Kontrollen an den üblichen Strandstellen sind angekündigt, ich denke das wir nächste Woche ein Ausgangsverbot bekommen. Gestern und Heute haben die Grenzschützer auch nachgeguckt wo ich Wohne... Das Zelt der Grenzer wurde auch gegen Container getauscht, wird vermutlich noch ein paar Wochen beim Einreiseverbot bleiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1300 |
verstorben
|
"Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) hat angekündigt, notfalls auch mit drastischen Maßnahmen Hamsterkäufe verhindern zu wollen[.. .]": Klick! (FAZ-Meldung vom 19.03.2020)
Diejenigen, die Jahresvorräte an Klopapier horten, soll der Blitz beim Scheißen treffen. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (19.03.2020 um 19:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|