![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Das zugehörige Handy, Samsung S8500 Wave ist in vielerlei Hinsicht eines der modernsten und besten Geräte auf dem Markt, mit Bluetooth 3.0, Wlan n, Super Amoled Display usw. Es hat auch einen 1 Ghz. Prozessor und ist super schnell, die Grafikleistung (wer Wert auf Spiele legt) ist derzeit gar die Beste am Markt (90 Mio. Dreiecke/Sekunde). Ich habe das 8500 seit gut einer Woche und bin recht zufrieden damit. Ich bin allerdings nicht so ein Telefonfreak, das ist mein erstes Handy überhaupt, d.h. ich habe keinen Vergleich zu anderen Geräten, außer oberflächliche, bei Geräten die im Freundeskreis so vorhanden sind (HTC HD2, Desire, SE Vivaz und ein Ipod touch, der ja im Prinzip wie das iPhone ist) und da schlägt sich meins im Vergleich sehr gut. Besonders das Display ist sehr positiv hervorzuheben, nicht nur was die Anzeigequalität angeht, sondern auch die Reaktion auf Eingaben (auf iPhone Niveau oder besser, so diverse Tests). Der Akku hat nach der leztzten Ladung 5 Tage gehalten, inkl. rel. viel fotografieren, filmen (in 720p möglich), ein bisschen telefonieren/SMS, MP3 und dem üblichen Rumspielen. Also auch hier eine sehr gute Leistung. Schick finde ich das Teil obendrein, es wirkt eher elegant und nicht so klobig wie z.B.das HD2 - das sicher kein schlechtes Telefon ist, mir persönlich aber zu groß wäre. Das Bada OS (mit Touchwiz 3.0 Oberfläche) ist von Optik und Bedienung wohl eine Mischung aus iPhone OS und Android ... sagt man. Fehlen derzeit nur noch die apps und ein paar kleinere Kinderkrankheiten müssen wohl auch noch ausgemerzt werden - aber nichts dramatisches und vor allem für eine Neuentwicklung ist es schon erstaunlich gut. Ich telefoniere nur sehr wenig, mein Fokus lag eher auf den Multimediafunktionen (Fotos, Videos aufnehmen und abspielen und vor allem auch MP3) und den Spielereien (Internet, Navi) und in der Beziehung bin ich überaus zufrieden mit dem Samsung. Die Bedienung geht auch mir totalem noob ausgesprochen gut von der Hand. Ach ja: mit Preisen ab gut 300 Euro ist das Telefon auch noch vergleichsweise günstig ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.06.2010 um 11:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Danke Jens, gerade mal ein Video bei Youtube angeschaut, scheint sehr flüssig bedienbar zu sein. Da auch bada ein offenes System ist wäre das evtl wirklich eine alternative, zumal die Samsung Handys mittlerweile wirklich sehr gut sind. Mein Xperia X1 nervt ein wenig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Ja das klingt wirklich nicht schlecht und knapp 300€ ist schonmal ne Ansage
![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Ich bin sehr skeptisch, dass die Entwickler anfangen für ein solches "Nischenprodukt" massiv zu entwickeln. Bada ist ja ein noch kleinerer Fisch als WebOS von Palm, und selbst da ist das Interesse Apps zu entwickeln sehr gering. Ich würde mich da also nicht drauf verlassen in Zukunft von Apps erschlagen zu werden, zumal Windows Phone 7 kommt...
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
Und ich sag's mal so: direkt aus der OVP war auf dem Handy eigentlich schon alles drauf, was ich brauche. Das mit den Apps sehe ich daher zum großen Teil als unnötige Spielerei muß ich sagen. Trotzdem aber natürlich ganz klar ein (der) Nachteil dieses neuen Systems. Mit dem Kauf des 8500 habe ich mich einfach mal auf dieses "Wagnis" eingelassen und bleibe erstmal zuversichtlich, daß es so zündet wie von Samsung gewünscht/versprochen. Die hardware (für den Preis) ist einfach zu gut, da kann ich auch auf 5000 apps verzichten. Iphone war mir zu teuer (auch wenn ich das 4er schon interessant finde) und Android mag wegen Google nicht jeder. Mir wäre das rel. egal gewesen, aber bei anderen Handys habe ich immer irgendwas gefunden, das mir nicht gefallen hat - das S8500 passt mir jedoch rundherum erstaunlich gut.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.06.2010 um 12:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Das S8500 Wave hatte ich mir für einen bald anstehenden Kauf auch schonmal ausgeguckt. Eine Frage konnte ich jedoch bisher nicht klären:
Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob das Handy mit der BT-Freisprecheinrichtung meines Firmenwagens (Skoda Octavia, Columbus Navi) voll komaptibel ist, sprich, ob alle Kontakte in das Adressbuck der FSE übernommen werden. Das war bei den älteren Samsung-Handys nicht der Fall, klappt bei meinen bisherigen SE jedoch hervorragend. Jens, du hast nicht zufällig einen Skoda oder einen Bekannten mit so einem Gefährt und entsprechender FSE...?
![]() |
#127 |
|
Leider nein. D.h. ich kenne jemanden mit einem Fabia, aber ob der nun ein BT fähiges Radio hat... Das genannte System hat er jedenfalls nicht. Kontakte per BT übertragen geht grundsätzlich schon, soweit ich das aus dem Menü ersehen kann (ist auch standard, oder?), aber ich denke mal so ist die Frage nicht gemeint.
Frag' doch einfach mal dort: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.06.2010 um 13:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
In nächster Zeit stehen einige interessante Geräte an die vielversprechend sind.
Vor allem wenn ich mir den Preis gewisser Samsungmodelle betrachte bieten die schon sehr viel Handy fürs Geld. Meistens dazu noch mit der niedrigsten Strahlenbelastung im Vergleich. http://pdadb.net/index.php?m=specs&i..._galaxy_s_16gb http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...htc_supersonic http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...c=toshiba_tg02 http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...ia_ii_m16_16gb Weiterhin steht Windows Phone 7 bald an. Glaube aber nicht an einen grossen Erfolg. Denn es ist eigentlich eine iPhone Kopie und diejenigen welche sich so ein OS wünschen, können ja gleich ein iPhone kaufen und die bisherigen Windows Mobile User werden sich grösstenteil hüten so etwas Kastriertes zu kaufen. Wobei ich sagen muss Win Mob hat sich seit 6.5.3 erheblich weiterentwickelt. Sehr schnell, extrem stabil, vollständig mit dem Finger zu bedienen, native Unterstützung von Kapazitiven Multitouch Displays. Im Zusammenhang mit den Oberflächen von HTC oder Samsung und aktueller Hardware ist das meiner Meinung nach mehr als nur Konkurrenzfähig sondern eher der zu schlagende Benchmark. Wenn man von der Funktionalität, der Funktionalität im Business Alltag, der möglichen Freiheit alles zu verändern, der Anbindung an den PC, den vorhandenen ernsthaften Applikationen, Kontakt und Kalenderverwaltung, Syncronisierung von Exchange, Mails, Adressen, Kontakten, Notizen etpp. ausgeht. Zum Spielen und Rumblödeln ist ein iPhone natürlich interessanter. Ausserdem gibts Hardwaretechnisch bald mal wieder einen grossen Sprung und dürfte wohl mit den ersten Windows Phone 7 Geräten bei uns aufschlagen: http://www.qualcomm.com/news/release...dragon-chipset |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Warum immer diese dummdreisten Kommentare zum iPhone? Weil es der Marktführer ist? Weil man Marktführer immer schlecht finden muss? Ich verstehe deinen unbegründeten Hass nicht ...
Schade, denn eigentlich wären deine Beiträge durchaus lesenswert. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Trotz der eingeschworenen „Anti-Apple Interessen-Gruppe“ hier im SUF, oder vielleicht auch deswegen möchte ich kundtun (oder auch hinaus posaunen) erst das Apple iPhone hat es geschafft mich dazu zu bewegen mir ein Smartphone anzuschaffen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|